Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War mal fragen was div. Händler für Ersatzteile haben wollen (bzw. Nachschalldämpfer etc.)

bei: ATU 112.-eur

Pitstop 126.-eur

Temot 105.-eur

Habe nicht bei Cit gefragt. Wollte ja nicht den Laden kaufen .

Habe eine Preiswerte Alternative gefunden.

PS.: es handelt sich um einen Nachschalldämpfer für einen BX Break 16

Hat wer auch solche Preise schon erfahren (aus der bucht nicht inbegriffen )

Gruß Danilo

Geschrieben

Frag mal nach nem ESD für Xantia V6... da krichste soooone Augen ....

Geschrieben

100 - 115 Euro ist doch günstig. Aber kauf dir lieber einen für 35 Euro bei Ebay, fluche beim Einbau, oder wenn er nach zwei Jahren durch ist oder wenn er lauter ist als ein teureres Modell. Ich hab diesmal Eberspächer gekauft, hat mich zwar 150 Euro gekostet, passt dafür aber gut...

Gruß

Fred

Geschrieben
www.auspuff.com Da gibt es zumindest für die BX 14 und BX 19 Saugdiesel noch die Eberspächer Anlage für kleines Geld. Ansonsten sind die Preise für die, nach meiner Erfahrung, etwa nach 2 Jahre durchgerosteten Anlagen diverser anderer Hersteller, fair.
Geschrieben

Meine Empfehlung

F.W.Meisen bietet ESD für BX Break für 53,01 Euro.

Habe dort für unsere Limos (Saug- und Turbodiesel ) schon 2 oder 3 Stück gekauft ( für jedes Auto 1 ) , die sind seit Jahren im Einsatz und noch lange nicht durchgerostet. Keinerlei Probleme mit der Passform.

mfg Klaus

Geschrieben

Das waren die Preise ohne Einbau. ATU verbaut glaub ich Bosal .

Geschrieben

He Activator, haste mal geschaut?

Aurspuff.com hat grad 50% Wochen, der ESD vürn Xanti V6 : 149,65 EUR !!!

Ich geh nachher mal gucken wie mein Auspuff aussieht, ob der in nächster Zeit duchgehn will, wenn ja leg ich mir das Teil auf Lager!

Geschrieben

Hmmm..meiner wurde erst geschweißt und neu Ummantelt ... der müsste eigentlich noch ne Weile halten.

Geschrieben
He Activator, haste mal geschaut?

Aurspuff.com hat grad 50% Wochen, der ESD vürn Xanti V6 : 149,65 EUR !!!

Ich geh nachher mal gucken wie mein Auspuff aussieht, ob der in nächster Zeit duchgehn will, wenn ja leg ich mir das Teil auf Lager!

Moin,

das ist aber ein sehr guter Kurs... weisst Du zufällig ob der auch die Edelstahl-Endrohre (also so wie der von CIT.) hat?

Wenn dem so ist, kann ich nur jedem V6-Fahrer empfehlen sich einen zu bestellen.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hallo,

ich seh da nirgend 50% woche?!

MfG Christian

Geschrieben
Hallo,

ich seh da nirgend 50% woche?!

MfG Christian

Moin,

wenn man den ESD unter CITROEN aussucht, werden einwandfrei 50% angeboten.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hallo,

also auf den RICHTIGEN Auspuff für mein BX 16V geben die keine 50%?!

MfG Christian

Geschrieben

Für den X2 V6 wird der Hersteller Arvin Tesh angezeigt:

260733 Mittelschalldämpfer 69,20 € inkl. Steuer

220598 Endschalldämpfer 149,65 € inkl. Steuer

Für deinen BX 16V gibts den Wochenknaller - bis zu 75% Rabatt. Und dann jede Menge andere Fabrikate. Frei nach dem Motto, je billiger deston Rabatt...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Hallo,

ich rede nicht über die 08/15 dinger wie für alle BX, sonder den von Walker mit dem Edelstahl Endstück wie er zum 16V MK2 orginal war, und der Kostet immernoch 140€.

MfG Christian

Geschrieben

Umsonst ist der Tod. Und der kostet das Leben.

Gruß

Fred

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

...

Fred

Klingt SEHR interessant!

Was hat denn Arvin Tesh für einen Ruf bezüglich Geräusch und Haltbarkeit?

... will ja aus dem Xanterl keine dröhnende Tuningkarre machen...

>> Jürgen

Geschrieben
Klingt SEHR interessant!

Was hat denn Arvin Tesh für einen Ruf bezüglich Geräusch und Haltbarkeit?

... will ja aus dem Xanterl keine dröhnende Tuningkarre machen...

>> Jürgen

naja, dein Gefährt könnte dann schon etwas nach Mercedes oder Porsche klingen....die sind ja schließlich vorort Hersteller und Erstausrüster an den Standorten Bremen (MB) und Leipzig (Porsche).

Zur Haltbarkeit: ob du das aushälst...k.A.

icon12.gif

Was denkst du, da ArvinMeritor (die Mutter) allerdings in Eng., It. und Fr. Produktionsstandorte hat, könntest du auch mit dem Hauch (nat. von hinten) des italienischen Pferdes...leben?

icon12.gificon10.gif

Geschrieben

Für deinen BX 16V gibts den Wochenknaller - bis zu 75% Rabatt. Und dann jede Menge andere Fabrikate. Frei nach dem Motto, je billiger deston Rabatt...

Viele Grüße

Fred

Hallo V6-Fahrer, zuschlagen:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=100151

Gruß

Torsten

Geschrieben

@Torsten: War das jetzt ironisch gemeint oder steh ich auf'm Schlauch ...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich steh auch grad auf dem Schlauch, hatte ich mir doch ne Aussage über diese Arvin Tesh Teile verhofft, ein Name, der mir noch nie untergekommen ist.

>> Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Arvin Tesh ist keine unbekannte Marke, gehört meines Wissens inzwischen zu Klarius. Ich schreib morgen oder übermorgen was zu dem Mitteltopf.

Gruß

torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Mitteltopf PAßT (beide Anschlüsse), hab mir einen gekauft und sofort nachgemessen :)

Nach dem oben verlinkten Unrat, den ich die letzten Monate immer wieder mit zu kleinen Rohren erlebt hatte, ist das geradezu großartig.

Verarbeitung sieht ordentlich aus, nicht hochpreisig oder wertvoll, aber brauchbar. Zum Klang kann ich nichts sagen, da noch nicht montiert.

Übrigens, der dazugehörige Endschalldämper dieses Herstellers hängt bereits unter meinem Auto. Endrohre sind NICHT verchromt, das Geräusch ist lauter als beim Originaltopf, aber gut.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

Übrigens, der dazugehörige Endschalldämper dieses Herstellers hängt bereits unter meinem Auto. Endrohre sind NICHT verchromt, das Geräusch ist lauter als beim Originaltopf, aber gut.

Gruß

Torsten

DAS wollte ich wissen, danke sehr!

>> Jürgen

Geschrieben
Hallo,

Arvin Tesh ist keine unbekannte Marke, gehört meines Wissens inzwischen zu Klarius. ...

Hab grad mal in den Tiefen des www. gegraben...icon12.gif.

Der Abgas/Schalldämpferbereich der ArvinMeritor Gruppe (mit den Marken Arvin Tesh, Arvin Rossi und Arvin Ansa) wurde vor zwei Jahren von der französischen Faurecia im Zuge der EMCON Übernahme mit übernommen.

Damit wurde Faurecia zum weltweit führenden Anbieter in der Emissionskontrolltechnologie.

Finanziert wurde dies durch eine Aufstockung der Beteiligung auf 71,5% des PSA Konzerns an Faurecia.

Die Faurecia Gruppe gehört zu den zehn größsten Automobilzulieferern weltweit. In D hat die Gruppe über 8.000 Beschäftigte.

Geschrieben

Aha, die sind unter dem richtigen Dach. Dann kann ich noch anmerken, daß der MSD erheblich liebevoller gearbeitet aussieht als der wegen dem zu dünnen Rohr gezwungenermaßen umgeschweißte MSD von Klarius, der noch unterm Auto hängt.

Gruß

Torsten