Zum Inhalt springen

Totaler Gammel XM oder Potential zur Vollüberholung ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eure Meinung bitte, wohl echte Vollausstattung, aber sowas von runtergeritten.

Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit (Garage mit eigener Bühne) so einen vorm Ausschlachten zu retten, Schade Schade Schade.

Gibt es hier eigentlich Leute die solche Teile im Auftrag zu erschwinglichen Kosten wieder auf Vorderman bringen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220618205945&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Geschrieben

hast du dir den angeguckt oder wie kommst du auf runtergeritten und ausschlachten.

viel ist doch auf den bildern nicht zu sehen.

Geschrieben

paar macken an der rechten seite, sonst aber doch noch ok. wie er unten aussieht und ob die hydraulik funzt, kann man ja nur testen, aber so runtermachen kann man die kiste echt nicht.

thomas

Geschrieben

Den Text dazu hast Du gelesen??

Was bleibt den bei dem wenn Du Getriebe, Zahnriemen(Motor) und eine zumindestens auf den Bildern noch gute Innenauststattung abziehst ???

Diese drei Sachen werden wohl die einzigen sein die da im Endeffekt verkauft werden (Geld bringen),

was die bringen ist doch gerade hier bekannt.

Geschrieben
paar macken an der rechten seite, sonst aber doch noch ok. wie er unten aussieht und ob die hydraulik funzt, kann man ja nur testen, aber so runtermachen kann man die kiste echt nicht.

thomas

Na ja, wenn das nur ein paar "Macken" sind, wie wäre es denn, beseitigt die hier einer alle für 2K Scheine. ???

Geschrieben

OK, Höhenkorrektor, neue Batterie, Mittelkonsole mal festschrauben, Deckel fehlt eh fast überall. Naja , der Rost, aber trotzdem, nicht zum verschrotten.

Bei meinem fehlt auch der Deckel, hat hinten Rechts auch ne Delle, aber sonst, so what.....

Thomas

Geschrieben

Also für 2K Scheine, nehmen wir mal an es sind nur 10er, dann mache ich das sofort :-)

Aber ich gehe wirklich davon aus, dass man da mit ca 2500,00 € recht weit kommen wird, soooo dramatisch ist das nun echt nicht.

Aber genaueres wie gesagt, kann man nur sagen wenn man die karre gesehen hat.

Thomas

Geschrieben

Nicht falsch verstehen, ich finde diesen Wagen Klasse (weil wirklich zu Schade zum Verschrotten), wäre auch bereit dafür ernsthaft Geld auszugeben, aber eben nicht mit diesen ganzen kleinen Macken, wenn ich das alles zusammenrechne bis der wieder so da steht das man es als erhaltenswert bezeichnen kann.

Ich rede hier nicht von ner halbwegs fahrbereiten Gurke für ein paar hundert Euro zum gänzlich runterreiten.

Ps. die fehlende Klappe ist wohl das wenigste, habe noch zwei ganze als Reserve, bisher nicht gebraucht ;)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ja hier - ohne Lack ;)

Also ernsthaft ist alles machbar - allerdings hab ich schon bessere Exemplare für weniger gesehen. Wenn man natürlich unbedingt ne Automatik braucht, dann dürfte mit der ne Zeit Ruhe sein. Und dasselbe gilt für die Innenausstattung.

Der Wagen hat Potential - übern Preis kann man endlos streiten ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Hallo,

Tomcam, bitte nenn das nicht Delle! ;-)

MfG Christian

Geschrieben

Naja, ist mir grad so eingefallen, wie würdest Du es bezeichnen? :-) :-) :-) :-)

Thomas

Geschrieben

Ja hier - ohne Lack ;)

Also ernsthaft ist alles machbar - allerdings hab ich schon bessere Exemplare für weniger gesehen. Wenn man natürlich unbedingt ne Automatik braucht, dann dürfte mit der ne Zeit Ruhe sein. Und dasselbe gilt für die Innenausstattung.

Der Wagen hat Potential - übern Preis kann man endlos streiten ;)

Gruß Detlef

Das kommt meiner Einschätzung schon recht nahe, Lack braucht der aber dringend, und zwei rostfreie linke Türen auch, Auspuff ist auch bald fällig, beim Dach weiß auch noch keiner woran es nun liegt (nur Sicherung/Motor/Mechanik?).

Wie Du schreibst es gab schon welche für weniger im besseren Zustand, meist fehlte da aber das S.Dach an echte Vollausstattung.

Und deshalb ist ja meine Befürchtung das bei so viel angesammelten ja nur "kleinen" Macken wieder einer endgültig verschwindet.

Der Verkäufer weiß das wohl inzwischen selber, warn ja schon mehrere Käufer inzwischen da die dann doch dankend abgelehnt haben.

Noch mal was zu den Bildern, wer wirklich schon oft Fahrzeuge nach solchen Bildern bewertet hat, dann zig hunderte km zum echt Teil anreiste, weiß was man auf diesen Bildern alles so nicht sieht, wenn ich meinen 94er Wasche und Poliere könnte man den auf Bildern auch als neu bezeichnen, aber wenn man davor steht sieht das ganz anders aus.

Geschrieben

Hallo,

@ Tomcam, Zeitwert überbersteigende Beschädigung des Radlaufs HR und der Seitenwand HR :D

MfG Christian

Geschrieben

Na also, sooo schlimm ist es auch wieder nicht................warte nur, ich bringe Dich schon noch mal bei Nacht und Nebel über einen Parkplatz :-) :-) :-)

Ich würde sogar nur von einem Kratzer sprechen :-) den kann man doch mit dem Zauberstift aus dem Shopping-Kanal wieder reparieren...............

Thomas

Geschrieben

@Mario,

Also wenn man bereit ist ein paar € in ein tolles Auto zu investieren, dann ist dieser XM auf jeden Fall erhaltenswert, wie gesagt, Schrott ist der noch lange nicht, bis auf den Rost sind das echt nur "kleine" Macken der Mechanik, also wenn ich das Geld hätte würde ich das Auto nehmen und noch damit rechnen dass ca 3.500 € dazukommen würden, das sind dann ca 6.000 für ein sehr gutes Auto............also, richten lassen und Spaß haben.

Thomas