Zum Inhalt springen

OT : Ortskenntnis Mainz-Bischofsheim

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kennt sich in dem Eck aus?

Kommt man mim Fahrrad irgendwie übern breiten Bach ohne nass zu werden oder ne Sightseeingtour durch Hessen und Im-Rheinland-Knallts zu machen?

Wohnungen in Bischofsheim oder Ginsheim sind recht günstig, näher an Hechtsheim hats nix Vernünftiges bzw. zu schnell weg oder Provision fällig(und ich seh nicht ein, nem Makler für 5mins Angebot einstellen nen Tausender hinzuwerfen).

Taugt die Gegend überhaupt was ?

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Moin,

von Ginsheim und Bischofsheim kannste über die Weisenauer Brücke radeln, bzw. es gibt noch die Eisenbahnbrücke in Gustavsburg.

Die Orte sind aber wegen der Flugzeuge je nach Wetterlage recht laut.

Gruß HD

Geschrieben

Weisenauer? Wo isn die? In Google Maps aufm Satellitenbild sieht man nur die Autobahnbrücke und die zur Mainzer Innenstadt(Riesenumweg).

Naja, bissel Zeit hab ich ja noch. Mietvertrag läuft Ende September aus bzw. Ende August, wenn Nachmieter und Hawobau "gnädig" ist. Die haben mir wegen drei Tagen über der Frist eiskalt einen Monat mehr draufgeknallt. Angeblich, weils momentan keine Interessenten gibt, der Erste war aber komischerweise schon zwei Tage später da wegen Besichtigung, da hatte ich noch nichtmal die Bilder für deren Anzeigen gemacht.

Und Privatvermieter muß man erstmal einen finden, der ne Bankbürgschaft akzeptiert.

Auf ne Zeitungsanzeige in der Mainzer Zeitung hab ich keine Reaktion bekommen, für sonen Blödsinn geb ich keine 15Euro mehr aus :(

Geschrieben
Weisenauer? Wo isn die?

5 Sekunden suchen: Das IST die Autobahnbrücke ;)

Und Privatvermieter muß man erstmal einen finden, der ne Bankbürgschaft akzeptiert.

Das ist richtig, aber ich würde als Vermieter auch nur eine Kaution in Bar akzeptieren. Wenn ein Mieter nicht zahlen kann/will hat man schon genug Ärger, an sein Geld zu kommen. Da möchte man nicht noch mit einer Bank um die Kaution verhandeln.

Ciao, Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wie wäre das hier?

Nimm mich! Praktische 2-Zimmer-Wohnung - provisionsfrei (WBS)

Straße : Dresdner Straße 2

PLZ / Ort : 65462 Ginsheim-Gustavsburg OT Ginsheim

Kaltmiete : 274€ (zzgl. 107€ Nebenkosten)

Kaution : 274,09 EUR. Ratenzahlung möglich.

Wohnfläche : ca. 56 m²

Zimmer : 2

Baujahr : 1983

Bezug : sofort

Stockwerk : 1. Etage

(Die GÜNSTIGSTE)

Diese GESELLSCHAFT wo die Wohnung vermietet schreibt ja bereits das sie Ratenzahlung für die Kaution akzeptiert.

Wenn du mehr wissen willst sag Bescheid.

Oder hier

Objekt : Super freundlich wohnen in der Mainzer Neustadt

Straße : Frauenlobstr. 54

PLZ / Ort : 55118 Mainz

Kaltmiete : 610€ (zzgl. 95€ Nebenkosten)

Heizkosten : 40 €

Warmmiete : 745€

Kaution : 1830.00

Wohnfläche : ca. 66 m²

Zimmer : 2

Baujahr : 1954

Bezug : verfügbar ab nach Vereinbarung,

Stockwerk : 2. Etage

(die TEUERSTE)

Alles Gesellschaften, weis von 41 solcher Angebote stand 23.06.2010. 07:00 Uhr

Gruß

Bearbeitet von Patrik
nr 2
Geschrieben

Da ich momentan immernoch meiner Kaution aus Bayern hinterherrenne, werde ich auf keinen Fall mehr was bar bezahlen. Außerdem mit der Bafög-Rückzahlung fällt auch eine Ratenzahlung flach.

Ich schau momentan bei Immoscout täglich rein, ob was Neues kommt. Meistens meldet man sich ja zu spät...

Bischofsheim habich jetzt zwei Anfragen gestellt ,beide WOhnungen werden grad komplett saniert. Obergrenze warm ist für mich 500Euro.

Bezug frühestens 1.9. , also fällt das erste Angebot schonmal weg, so lang wartet kein Vermieter, egal was für einen guten Eindruck man als Bewerber macht ;)

Geschrieben

Ginsheim ist gut!

Dresdner Str. = Wohnblocks, ganz neu saniert, be Ostwetterlage donnern die Jets übers Dach, man kann damit leben.

Bevorzugte Wohnlage der Vorortmainzer!

2 Buslinien nach MZ!

Mit dem Rad über die Autobahnbrücke nach Weisenau, dann aber den Berg hoch nach Hexem!

Frauenlobstr.:

Zwar dicht am Hbf, aber viele Sat-Schüsseln auf den Balkonen, war vor dem Krieg eine gute Wohngegend, aber MZ Neustadt???

DA würde ich nie hinziehen!

Gruß

Günter,

Meenzer, lebt seit 8 Jahren in Ginsheim!

Geschrieben
aber MZ Neustadt???

DA würde ich nie hinziehen!

Warum nicht? Für mich die einzige interessante Wohngegend in Mainz.

Geschrieben

Die Neustadt ist doch das einzige Quartier in dem sich Mainz nicht anfühlt wie eine verschlafene Kleinstadt (jetzt lehne ich mich aber gerade sehr weit aus meinem Kasseler Fenster). Würde zwar nicht über'm Schick und Schön wohnen wollen, doch besser als meinetwegen Mombach (wo ich immerhin mal wohnte) ist es allemal. In Mombach wüsste ich übrigens ne günstige Wohnung die bald frei wird... ;)

Geschrieben

Für mich die einzige interessante Wohngegend in Mainz.

Multikulti halt

Geschrieben
Für mich die einzige interessante Wohngegend in Mainz.

Multikulti halt

und?

Geschrieben

und?

Nix und!

Ich habe keinerlei Vorurteile, bin ja selbst im Ausland Ausländer!

Aber:

Ein guter Freund wohnte viele Jahrzehnte in der Woynastraße.

Im Haus wurden Hammel geschlachtet, Müllbeutel, die auseinanderfielen, blieben im Treppenhaus liegen und....

Gerade die Woynastr. war in den 60ern gute Gegend, da hatte das Land Wohnungseigentum für die Bediensteten.

Wohnt jetzt ganz hinten in Finthen, Haus von Sohn!

Geschrieben

Also ich hab jetzt einmal Ringstraße und einmal Platanenstraße in Bischofsheim am Anfragen. Ende der Woche ruf ich da an, wenn keine Mail zurückkommt.

Zusätzlich hab ich mal im Geschäft nen Aushang gemacht...schaden kanns nicht.

Geschrieben

Hallo

Da ich momentan immernoch meiner Kaution aus Bayern hinterherrenne, werde ich auf keinen Fall mehr was bar bezahlen.

Des ist ja dein Ding.

Außerdem mit der Bafög-Rückzahlung fällt auch eine Ratenzahlung flach.

Musst du mit dem Vermieter aus machen.

Bezug frühestens 1.9. , also fällt das erste Angebot schonmal weg, so lang wartet kein Vermieter, egal was für einen guten Eindruck man als Bewerber macht ;)

Wenn du nicht mal anrufen willst. Mir hat eben diese erste Gesellschaft schon mal 2 Monate eine Wohnung leer stehen lassen bis ich einzog.

Gerade die Woynastr. war in den 60ern gute Gegend, da hatte das Land Wohnungseigentum für die Bediensteten.

Wer spricht denn denn hier in der Vergangenheit? Die Bediensteten des Öffentlichen Dienstes habe heute noch ein bevorzugten vorgrifft auf viele dieser Wohnungen ;)

Frech, dreisten, Gruß

Geschrieben

Hallo

Also ich hab jetzt einmal Ringstraße und einmal Platanenstraße in Bischofsheim am Anfragen. Ende der Woche ruf ich da an, wenn keine Mail zurückkommt.

Zusätzlich hab ich mal im Geschäft nen Aushang gemacht...schaden kanns nicht.

Bei der Platanenstrasse hast du eine Stetige Geräusch Entwicklung. Die S-Bahn und der

Güterbahnhof sind sehr nahe, das schaue dir vorher an. Da ist nicht jedermann für geeignet. Gerade wo du ja lange im "Ländliche Ruhigen" Bayer gelebt hast

Gruß ;)

Geschrieben
Ende der Woche ruf ich da an, wenn keine Mail zurückkommt.

Wenn es kein grosses Angebot in der Gegend gibt, kannst du dir das sparen, denn dann ist die Wohnung bereits an jemanden vergeben der angerufen hat statt eine Email zu schreiben. Persönliche Erfahrung von mir.

Mein Rezept: Sofort anrufen, und auf einen möglichst schnellen Besichtigungstermin drängen. Und egal wann der ist: Annehmen! Denn auch Vermieter sind froh, nur eine Anzeige schalten zu müssen, und die Sache möglichst schnell hinter sich zu bringen. Und dann nehmen sie gerne den Erstbesten, der passend erscheint. So habe ich meine Wohnungssuchen immer in 2 Tagen über die Bühne gebracht, sobald ich etwas für mich passendes gefunden habe.

Ciao, Daniel