Zum Inhalt springen

Auto verkauft aber....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der Käufer sich als ACCM ausgewiesen? Oder als solches ausgegeben?

Geschrieben

Sorry, zwar nicht "die feine englische Art" aber falls der Typ sich hier häufiger im forum rumtreibt, drohe ihm doch mal seinen Nick hier preiszugeben, wenn nicht sofort was geschieht.

Geschrieben

Es gibt Neuigkeiten, in Form einer e-mail:

---------------------------------------

Hallo,

am Freitag hatte die Zulassung geschlossen, am Montag den 28.06.10

wird endgültig abgemeldet.

Sorry für die Umstände.

MfG

XXX

---------------------

Vielleicht ist ja doch bald der ganze Käse gegessen und der Administartor kann dieses ganze Thema löschen.

Ich bin gespannt!

Bonne Route

Alex B.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Na endlich. Wagen wurde Montag abgemeldet.

Heute kam die "Rest-Steuer".

Geschrieben

Ente gut, alles gut ;)

Geschrieben

Ich dachte, das war ein BX ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, hier ist ja noch mal alles gut gegangen - grundsätzlich sollte man sich aber nicht auf einen Forums-Vertrauensbonus verlassen - gibbet nich :D

Mein letztes verkauftes Vehikel habe ich inzwischen zwangsweise still legen lassen. Das funktioniert zwar nur sehr unelegant (und kostenpflichtig) über nicht bezahlen des Versicherungsbeitrages, und selbst das nur, weil ich noch die Nummernschilder habe, aber es geht. In D würde das Fahrzeug jetzt zur Fahndung ausgeschrieben werden - leider ist es ins Ausland gegangen.

Wie ich inzwischen hörte, hatte mein Geschäfts"partner" ja durchaus öfter mal Schwierigkeiten mit der Zuverlässigkeit. Es ist auch nicht so, dass mich der eine oder andere nicht auch vorher schon gewarnt hätte...

Naja, hinterher ist man immer schlauer - ärgerlich sind aber die Umstände, die sowas macht, und die von ihm aufgetischten Lügenmärchen - wenn er mal reagiert zumindest... ...ein paar Euros sind nebenher auch noch offen, ganz abgesehen mal von den laufenden Kosten. Unterm Strich habe ich den Wagen aufgrund des dissozialen Verhaltens des Käufers inzwischen verschenkt, wenn man die Kosten und noch offenen Posten gegen den Kaufpreis rechnet.

Schade - passiert mir aber sicher nicht nochmal... ...per PN nenne ich gerne Ross und Reiter - aber der aufmerksame Forenleser wird ohnehin wissen, um welche Transaktion, und damit um welchen Käufer es geht - ich jedenfalls kann aus meiner Erfahrung vor ihm nur warnen. Wenn er sich beim Verkaufen ebenso verhält (und bei seinen Autos geht es in der Regel um relativ viel Geld), dann gute Nacht!

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Na, ja

aufmerksam bin ich ja

und

es wird wohl irgend was "weißes" und ein Bx gewesen sein, oder sollte ich da irgend etwas verwechselt haben?

aber, man bekommt ja "so gewisses" mit!

Geschrieben

Es gab doch den Schlager "Dänen lügen nicht" . Oder so ähnlich... ;-)

Geschrieben

der war ja auch lustig gemeint :D

Geschrieben

Traurig so ein Verhalten. Ich frag mich aber ob man das nicht hätte ahnen können?? Die E-mail Adresse lässt klar auf "mafiöse Strukturen" schliessen!! Gell ?? ;)

Geschrieben
Traurig so ein Verhalten. Ich frag mich aber ob man das nicht hätte ahnen können?? Die E-mail Adresse lässt klar auf "mafiöse Strukturen" schliessen!! Gell ?? ;)

wie lautete die? pate@carmorra.it ?

Geschrieben
wie lautete die? pate@carmorra.it ?

nein, diese aufbrausenden Südländer erkennt man doch sofort. So einem hätte Donkey sein Auto wohl nicht verkauft... *g*

Falls du's wirklich nicht weißt, brauchst du nur in Donkeys alten Beiträgen zu stöbern ;)

Geschrieben

Hi!

Geht auch anders. Wir haben vor 2 Jahren unseren (wirklich guten) VW T3 Camper inseriert. Ein paar Stunden nach Inseratsaufgabe stand ein Holländer nebst Frau vor der Tür. Er hat sich den Bus kurz angesehen, auf eine für uns schon einkalkulierte Summe runtergehandelt und das Ding sofort mitgenommen. Am Tag darauf hat er ihn in Gronau umgehend abgemeldet.

Saubere Sache, aber ich hatte in meinem Innersten doch ein paar Zweifel, dass die Aktion so reibungslos über die Bühne geht.

Geschrieben
Naja, hier ist ja noch mal alles gut gegangen - grundsätzlich sollte man sich aber nicht auf einen Forums-Vertrauensbonus verlassen - gibbet nich :D

Mein letztes verkauftes Vehikel habe ich inzwischen zwangsweise still legen lassen. Das funktioniert zwar nur sehr unelegant (und kostenpflichtig) über nicht bezahlen des Versicherungsbeitrages, und selbst das nur, weil ich noch die Nummernschilder habe, aber es geht. In D würde das Fahrzeug jetzt zur Fahndung ausgeschrieben werden - leider ist es ins Ausland gegangen.

Wie ich inzwischen hörte, hatte mein Geschäfts"partner" ja durchaus öfter mal Schwierigkeiten mit der Zuverlässigkeit. Es ist auch nicht so, dass mich der eine oder andere nicht auch vorher schon gewarnt hätte...

Naja, hinterher ist man immer schlauer - ärgerlich sind aber die Umstände, die sowas macht, und die von ihm aufgetischten Lügenmärchen - wenn er mal reagiert zumindest... ...ein paar Euros sind nebenher auch noch offen, ganz abgesehen mal von den laufenden Kosten. Unterm Strich habe ich den Wagen aufgrund des dissozialen Verhaltens des Käufers inzwischen verschenkt, wenn man die Kosten und noch offenen Posten gegen den Kaufpreis rechnet.

Schade - passiert mir aber sicher nicht nochmal... ...per PN nenne ich gerne Ross und Reiter - aber der aufmerksame Forenleser wird ohnehin wissen, um welche Transaktion, und damit um welchen Käufer es geht - ich jedenfalls kann aus meiner Erfahrung vor ihm nur warnen. Wenn er sich beim Verkaufen ebenso verhält (und bei seinen Autos geht es in der Regel um relativ viel Geld), dann gute Nacht!

Ich vermute jetzt mal dort gibt es die besten und tollsten Citroen ...und deshalb kosten

die dann auch bissl mehr icon6.gif

Geschrieben
Ich vermute jetzt mal dort gibt es die besten und tollsten Citroen ...und deshalb kosten

die dann auch bissl mehr icon6.gif

Haja, vielleicht taucht der weisse TZD ja mal als superduperselten BX mit 2500+€-Preisvorstellung wieder auf. Wurden dann bestimmt miiiiiiiiindestens 5000€ vorher investiert.

Hach, wat sind wir schäbbig... :D

Geschrieben

Ich kann inzwischen auch wieder drüber lachen. Durch die Stillegung bin ich aus der Sache raus.

Der Typ kommt einfach auf die Liste (ihr wisst schon, diejenige, die jeden Tag ein bißchen länger wird und so) - das Geld habe ich abgeschrieben.

Allerdings habe ich hier noch Fahrzeugschein (ZLB) und Kennzeichenschilder - ob der sich so offiziell in DK einführen lässt?

Geschrieben

Für den (M)P`aten der "Dänanostra" nur ´ne Kleinigkeit!! ..flüster..flüster..icon6.gif

Geschrieben
Hi!

Geht auch anders. Wir haben vor 2 Jahren unseren (wirklich guten) VW T3 Camper inseriert. Ein paar Stunden nach Inseratsaufgabe stand ein Holländer nebst Frau vor der Tür. Er hat sich den Bus kurz angesehen, auf eine für uns schon einkalkulierte Summe runtergehandelt und das Ding sofort mitgenommen. Am Tag darauf hat er ihn in Gronau umgehend abgemeldet.

Saubere Sache, aber ich hatte in meinem Innersten doch ein paar Zweifel, dass die Aktion so reibungslos über die Bühne geht.

ich habe meine beiden letzten autos zugelassen gekauft. knete auf den tisch, ab zur zulassungsstelle und umgemeldet, fertig. ist für mich ne slbstverständlichkeit und ich kann

nicht verstehen, dass es leute gibt die das nicht so machen (auch, wenn es mir selber schon mal passiert ist, also, dass mein käufer nicht umgemeldet hat)

Geschrieben

Ich muss da mal was klarstellen...

In meinem Fall ist es nicht so, dass der Käufer vorsätzlich nicht um/abgemeldet hat. Quasi. :D

Es war ausgemacht, dass mir nach erfolgter Überführung die Fahrzeugpapiere + Nummernschilder zur Abmeldung zugeschickt werden. Das ist in Teilen sogar per Postpaket erfolgt - zwar auch deutlich später, als versprochen, aber nun gut.

Problem bei der Geschichte: der Käufer hat mir die ZLB Teile I, die Schilder und den ALTEN Fahrzeugbrief (wozu? ist doch bekannt, dass der Wertlos ist - steht sogar ENTWERTET drauf!) geschickt. Die ZLB Teil II, also das eigentlich wichtige Dokument fehlte. Angeblich war sie beim versenden des oben genannten Paketes noch vorhanden.

Muss also gemeinsam mit dem ebenso angeblich mitverschickten Bargeld (wer bitteschön macht sowas???) auf dem Postweg verschwunden sein.

Dummerweise sah das Paket vollkommen unmanipuliert aus. Absolut ungeöffnet und bombenfest verklebt sozusagen. Auch von einer behaupteten Lieferscheintasche fehlte jegliche Spur. Ich behaupte, dass sich weder eine Lieferscheintasche ohne Rückstände von Karton entfernen, noch ein gut verklebtes Paket öffnen lässt, ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Zudem widersprechen sich verschiedene Aussagen in den PN. Man sollte ab und zu lesen, welche Geschichte man sich vorgestern aus dem Ärmel geschüttelt hat...

Letzte Rückmeldung war nun, dass man das fehlende Geld sowie die Gebühr zur Beschaffung einer neuen ZLB II überweisen möchte. UMGEHEND. Umgehend ist einen Monat her :D. Natürlich keinerlei Lebenszeichen.

Vermutlich gab´s wieder nen Unfall oder so was...

Statt "CXMafia" empfehle ich für die Zukunft irgendwas mit "GebrüderGrimm"...

Geschrieben

"Vermutlich gabs wieder nen Unfall oder so was"

es ist noch gar keine 4 wochen her, da wurde hier ein "superseltener " Bx 19 Gt angepriesen, für einen Suppi-Preis, versteht sich!

also ein Unfall kanns mal nicht gewesen sein.

Wenn ich bedenke, dass ich erst kürzlich einen WIRKLICH astreinen Bx 16 TRS aus 84 hier übers Forum "fast" bekommen hätte und das für 800 Euronen, in welchem Zustand--bezogen auf den Preis- muß dann erst besagter 19 Gt gewesen sein(ich denke da so an platinierte Bedienungssatelliten o.ä....

sachen gibs...

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich verkaufte mal im Auftrag den C-Matic GSA einer Bekannten. Der Käufer jammerte rum, er wäre knapp bei Kasse, würde aber in Raten zahlen. Nun gut, hab mich drauf eingelassen und einen Wasserdichten Ratenvertrag abgeschlossen, nachdem das Fahrzeug nach Nichtbezahlen einer Rate wieder an mich fällt, Brief blieb bei mir ;)

Ebenso wurde vertraglich geregelt, das sämtliche eventuell verursachten Schäden vom Käufer reguliert werden.

Zweite Monatsrate wurde schon nicht bezahlt und nachdem zwei Wochen verstrichen waren, habe ich mir wie vereinbart, das Auto wieder geholt. Der Trollo hatte dann auch noch den Zündschlüssel abgebrochen - also hab ich ihn eingepackt und hab auf seine Kosten einen neuen Schlüssel anfertigen lassen. Nachdem das erledigt war, wollte ich mit ihm zur Zulassungsstelle, damit er den Wagen stilllegen kann - scheiterte an seinem Geldbeutel. Also bin ich da alleine hin, hab gesagt, das das Auto wieder bei mir ist, ich auf keinen Fall die Stilllegung bezahle und wenn die Zwangsstilllegung kommt, sollen sie mich anschreiben, damit ich die Kennzeichen und den Brief/Schein vorbeibringe. Dies dauerte immerhin ein halbes Jahr - solange hab ich den Wagen natürlich auch zu Lasten des Ex-Käufers bewegt.

Gegen eine entsprechende Bezahlung beschaffe ich natürlich gerne ausstehende Zahlungen oder äquivalentes - nein ich gehöre zu keinerlei Mafiaähnlicher Gruppierung - Nochmal nein ich mache sowas nicht schwarz sondern nur Legal mit offizieller Rechnung ;)

Gruß Detlef

Geschrieben
Gegen eine entsprechende Bezahlung beschaffe ich natürlich gerne ausstehende Zahlungen oder äquivalentes - nein ich gehöre zu keinerlei Mafiaähnlicher Gruppierung - Nochmal nein ich mache sowas nicht schwarz sondern nur Legal mit offizieller Rechnung ;)

Gruß Detlef __________________

und wenn die nicht bezahlt wird...?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Oh die wird - ganz sicher ;)

Gruß Detlef