Zum Inhalt springen

Auto verkauft aber....

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Um die Frage gleich vorweg zu beantworten:

Nein - mir mangelt es nicht an Selbstvertrauen :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Auf keinen Fall ....das sagt ja auch schon dein Name!!icon10.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auch nach weiteren 2 Wochen keinerlei Wort oder Aktion aus dem Staate Dänemark, obschon Mads weiterhin hier aktiv ist und ihm weder meine PNs noch dieser Thread hier entgangen sein können.

Wundert mich eigentlich, denn für mein Verständnis kann er den Wagen ohne die ZLB I, die ja noch bei mir liegt, gar nicht offiziell in DK registriert werden.

Man machte da bei Abholung so eine Anspielung, dass ja noch ein BX verfügbar sei, dessen Fahrgestellnummer man sich "borgen" könnte. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt ;)

Ich warne dann mal ausdrücklich vor Mads-Citronaut. Er nimmt es mit dem Worthalten nicht gar so genau - einige hier wussten das bereits, ich jetzt auch. Naja, hinterher ist man immer schlauer, gell!? :)

Da der BX noch nicht so ganz vollständig bezahlt ist, denke ich derweil darüber nach, mir die ZLB II neu aufbieten zu lassen und das Gefährt einfach wieder zurückzuholen. Da damit alle Fahrzeugpapiere wieder in meinem Besitz wären, wären ja auch die Eigentumsverhältnisse klar definiert - und natürlich würde ich nicht alleine nach DK aufbrechen...

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Na, das hört sich ja echt "hammermäßig" an!

Und sowas hier im Forum,

Na, ja wenn man sich schon Mafia nennt....

wieso hast Du denn den BX ohne volle Bezahlung überhaupt "rausgegeben"?

Wenn man sich Mads Verkaufsangebote und die Preise dafür ansieht, dürfte doch der Kaufpreis für deinen BX für ihn locker zu stemmen gewesen sein, sollte man meinen??

jumpy_beifahrer
Geschrieben (bearbeitet)
Da damit alle Fahrzeugpapiere wieder in meinem Besitz wären, wären ja auch die Eigentumsverhältnisse klar definiert - und natürlich würde ich nicht alleine nach DK aufbrechen...

Der Besitz von den Papieren indiziert allenfalls das Eigentum am Fz, beweist ihn aber nicht - da sollte man vorsichtig sein. Ich denke, die Eigentumsfrage ist eher am Kaufvertrag festzumachen: ist dort ein Eigentumsvorbehalt vereinbart (z.B. "die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers")? Wenn nicht, dann hat der Käufer rechtmäßig Eigentum erworben - auch wenn er nicht vollständig bezahlt hat. Wenn nicht, wäre eine Rückführung des Fahrzeuges ein klarer Diebstahl (wenn sich die Begleiter nicht benehmen können u.U. auch Raub).

Wenn's um weniger als 2000,- geht und eine ladungsfähige Anschrift des Käufers bekannt ist: schon mal über die Anwendung der "European Small Claims Procedure" (eine Art EU-Mahnbescheid) nachgedacht?

Bearbeitet von jumpy_beifahrer
Geschrieben

Auf den neuen Zulassungspapieren steht übrigens ausdrücklich:

Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen :(

Mit den alten Briefen war das noch anders.

Gruß Detlef

Geschrieben

Naja, ich krieg den schon noch....

Geschrieben

polizei anzeige diebstal, betrug, unerlaubten fahrens,

und eine selbsteinlieferung in eine psyiatrische anstallt wegen unzurechnugsfähigkeit

Geschrieben
polizei anzeige diebstal, betrug, unerlaubten fahrens,

und eine selbsteinlieferung in eine psyiatrische anstallt wegen unzurechnugsfähigkeit

Wie meinen? Kann den Sinn dieses Beitrags nicht enträtseln.

jumpy_beifahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Dein Vorposter wollte damit zum Ausdruck bringen, daß man sich, nachdem man ungeschickterweise ein Auto angemeldet bzw. ohne Vertrag aus der Hand gegeben hat und der Käufer nicht ummeldet, am besten noch weiter in die Grütze reinreitet, indem man Straftaten vortäuscht, die nicht stattgefunden haben. Das sind nämlich gute Voraussetzungen, sich am Ende selber auf der unvorteilhaften Seite eines Strafverfahrens wiederzufinden. Ferner waren da noch eine Beleidigung und etliche Rechtschreibfehler drin versteckt, was aber den Aussagewert nicht besonders beeinflußt hat.

Bearbeitet von jumpy_beifahrer
Geschrieben

...nebenbei beisse ich mich täglich in den allerwertesten diesen bx nicht gekauft zu haben

(auch wenn es nix zur sache tut)

Geschrieben
indem man Straftaten vortäuscht, die nicht stattgefunden haben.

Wo genau steht, dass das der Plan war?

jumpy_beifahrer
Geschrieben
Wo genau steht, dass das der Plan war?

Das bezog sich auf #58 und nicht auf Dich. Sorry für das Misverständnis.

Geschrieben
Naja, ich krieg den schon noch....

Wie hoch ist denn der Betrag den du noch zu bekommen hast ?

Unglaublich das ganze...und dann noch hier im Forum....

Geschrieben

Du bist aber auch ein Donkey, er war doch m.W. auf dem CX Treffen, da hätte man ihn stellvertretend zur Rede stellen können.

Naja, ich habe nur "25€" an der deutsch-schweizerischen Grenze zu liegen, aber das Geld hole ich mir zur Not über Russisch Inkasso persönlch ab, die (Versand-)Adresse habe ich ja ;)

Geschrieben

Habt ihr gesehen. Es geht auf neue Einkauftour. Gesucht werden diesmal XM... ;)

Geschrieben

Na das wär doch was für Jewiberg ;)

Wenn er dann nur die Hälfte bekommt, hat er immer noch mehr als er aktuell maximal will :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Kann mir mal jemand ne Adresse von Mads per PN schicken?

Würde gerne checken, ob ich die Richtige habe...

Geschrieben
Wie hoch ist denn der Betrag den du noch zu bekommen hast ?

je nach dem, wie stur sich der Däne anstellt, zwischen €150,- und €550,-.

Je Sturer, desto mehr entstandene Kosten mache ich geltend.

Geschrieben

Gute Einstellung - so handhabe ich das auch ;)

Übrigens versuche ich gerade deine Sig umzusetzen - mit dem Ausatmen klappts schon ganz gut ......... was zur Folge hat, das mich derzeit der Rest der Familie in Ruhe lässt :D

Gruß Detlef