Zum Inhalt springen

Xantia X1, 1,9er TD: Radio ausbauen ? (Verstärkerausgang??)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr Lieben

Geh jetzt Lautsprecher für meinen X1 kaufen.

13er hinten und 16.5cm durchmesser vorne.

Ich möchte wissen ob mein Radio (Ich glaube es ist ein clarion, es hat einen AUX eingang für MP3 Player usw ....) und Lenkradfernbedienung, einen VERSTÄRKERAUSGANG hat .

Ich möchte nach möglichkeit dieses Radio DRINLASSEN (Gfallt mir gut) nur ne endstufe halt anschliessen ...

Und wie würde es ausgebaut werden ?=

Hat ver von euch nen kurzen Crashkurs dazu ?

Danke für Info vorweg.

Lg

Joachim

Geschrieben

OK

Konnte das Radio heute ausbauen. Vorverstärkerausgang gibts natürlich keinen...

Werd aber mit nem highlevel verstärker arbeiten. sodas ich das originalradio drinbehalten kann. steuerstrom kommt vom zündungsplus des radios dann.

Nun die 10000 Euro preisfrage:

+12V Leitung von batterie in den innenraum.

WIE ?

Ich bin nicht blöd, auch kein anfänger. aber beim xantia 1.9er TD, finde ich ABSOLUT KEINE Möglichkeit OHNE n Loch zu bohren da ne leitung zu legen...

Suche spuckt nur links aus die nichtmehr funktionieren...

LG

Joachim

Geschrieben

Das sieht beim Xantia echt bescheiden aus. Das habe ich schon beim Einbau der Hochtöner in das Armaturenbrett gemerkt. Was spricht denn gegen Loch bohren? Irgendwo in der Spritzwand wird sich schon ein Plätzchen für ein Kabel finden. Dann gibt es bestimmt ein passende Gummitülle, durch die du das Kabel wasserdicht nach innen führen kannst. Im Zweifelsfall hilft Silikon weiter.

Geschrieben

Highlevel Ansteuerung kann man zwar machen .. aber erwarte dann nicht all zu viel von der Tonqualität.... der Klirrfaktor wird gewaltig sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte nach möglichkeit dieses Radio DRINLASSEN (Gfallt mir gut) nur ne endstufe halt anschliessen ...

Hallo,

gleiche Motivation hatte ich auch. Die Optik ist mit dem Originalradio (Xantia mit 4030) halt perfekt.