Zum Inhalt springen

Citroën BX 19 GTi in 1/18

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, richtig gelesen, so was gibt es wirklich.

Gestern ist das Päckchen mit dem roten GTi endlich aus Frankreich in mein Haus geflattert.

Hier erstmal die Bilder:

dsc0052605kh.jpg

dsc00528l5sa.jpg

dsc00512p6o3.jpg

dsc00516x51r.jpg

dsc005242632.jpg

dsc0050815ia.jpg

dsc00500k54i.jpg

dsc0051095oh.jpg

Ist ein Resine-Modell (wie der Neo CX sealed, lässt sich also nichts öffnen) vom Hersteller Ottomobile, den ich vor ein paar Monaten schon mal hier vorgestellt habe (klick!)

Ein reines Schauobjekt also, und nichts zum spielen icon10.gif

Limitiert auf 1500 Stück, meiner ist die No. 991.

Schreibt mal, wie er euch denn gefällt icon7.gif

Gruß Marcel

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

ich hab mir am dienstag auch einen gekauft. warte noch auf die lieferung. kanns kaum erwarten.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

meiner ist heute morgen eingetroffen, #763/1.500

Geschrieben (bearbeitet)

So einen brauch ich auch, der muss dann nur wie sein großer Bruder in schwarz umlackiert werden. Schade das der nicht die GTI Alus drauf hat.

Wo habt ihr den den bestellt, beim Hersteller finde ich irgendwie keinen Shop. Bei Ebay hab ich die nur für um die 100€ gefunden.

Bearbeitet von MarkusW
Geschrieben

das sieht einfach nur klasse aus. ich habe selten bei einem 1/18 so präzise verarbeitete details gesehen (besonders der innenraum) was kostet sowas?

Mads-citronaut
Geschrieben

Hab soeben auch einer gekauft. Man gönnst sich ja sonst nichBX...

Geschrieben

So eine verfluchte Kacke aber auch!!!

Wollte eigentlich auch den BX bestellen, aber irgendwas funzt nicht richtig. Ich habe ein PayPal Konto und muss jetzt noch zusätzlich eine Kreditkartennummer eingeben (die ich natürlich nicht habe...). Was nützt mir den überhaubt dieser PayPal-Mist, wenn man doch noch eine Kreditkarte benötigt?!

Ach, die Welt ist ein Hintern mit lauter Löcher...

PS: der BX sieht aber lecker aus!

Gruss Vulcan

Geschrieben

@ Vulcan: Hast du mit dem Paypal-Konto schon mal bezahlt? Nein, oder?

Dann log dich ein und schaue unter "Mein Profil"

Da kannst du die Menü-Punkte "Bankkonto hinzufügen ..." bzw. "Kreditkarte hinzufügen..." auswählen.

Unter ersterem musst du wahrscheinlich dein Bankkonto angeben, was du womöglich noch nicht gemacht hast.

Dann sollte das klappen icon7.gif

Das ist ja schön, dass euch der BX gefällt icon7.gif

Sollte man auf jeden Fall in der Sammlung haben. Wenn Cit-Neuheiten vorgestellt werden sollten, kann ich's ja in Zukunft hier reinschreiben. Denn oft sind begehrte Modelle bei denen in den ersten Tagen ausverkauft.

Gruß Marcel

Geschrieben

dann werde ich das thema mal beobachten.

vllt. kommt ja mal ein xantia raus.

Geschrieben

Wow,

her damit,

den MUß ich einfach auch haben

passt ja, dieses Jahr hatte ich mein 25 jähriges BX-Jubiläum(ununterbrochen immer mindestens einen)

Geschrieben

Habe gerade bestellt. Bin gespannt...

Geschrieben

Aber warum um alles in der Welt sind die BX-Modelle meist in rot? Hab 13 BX-Modelle, einen silbernen Leader, 2 weiße 4TC, einen gelben, nen grünen mit roter Innenausstattung, einen in Anthrezith einen in schwarz und einen selbstumlackieren in BleuRomantique und 5 (!) rote BX (3 x 1/43,1x 1/24, 1x 1/12)

Wie wär es denn z.B. mal mit einem braunen BX?

Gruß DS

Geschrieben

Hallo Freddy,

den Preis sollte man aber nicht so einfach hier im Raum stehen lassen, da es eigentlich KEINE Möglichkeit gibt, das Modell für diesen Preis zu bekommen.

1.) kommen bei otto-mobile noch ziemlich hohe Versandkosten hinzu und das etwas komplizierte Zahlverfahren mit paypal.

2.) sind einige Modelle schon nach der Vorbestellungsfrist ausverkauft und danach nur für hohe Aufschläge z.B. bei ebay.fr zu bekommen (schau mal unter Saxo oder AX 1/18...)

Gruß

Bernhard

Geschrieben

@Bernhard: Die Frage lautete: "Was kostet sowas?"

39,00 € steht da auf der Otto-Models-Seite. Dass da noch Versandkosten hinzukommen, steht doch auf einem anderen Blatt. Die kommen bei (Internet-)Käufen in sicher 50% der Fälle hinzu. Es geht übrigens auch ohne Versandkosten... icon12.gif

Ob irgendwelche Modelle später mal bei eBay zu höheren Preisen gehandelt werden, hat doch mit dem aktuellen Preis nichts zu tun.

Geschrieben

Original hatte der 86er BX 19 GTi VIP-Velours. Dieser hier schaut nach Velours "Kerkira" aus, das kam m. W. im GTi zeitgleich mit der geteilten Rückbank.

Citronenbändiger
Geschrieben
Ja, richtig gelesen, so was gibt es wirklich.

Gestern ist das Päckchen mit dem roten GTi endlich aus Frankreich in mein Haus geflattert.

Hier erstmal die Bilder:

dsc0052605kh.jpg

dsc00528l5sa.jpg

dsc00512p6o3.jpg

dsc00516x51r.jpg

dsc005242632.jpg

dsc0050815ia.jpg

dsc00500k54i.jpg

dsc0051095oh.jpg

Ist ein Resine-Modell (wie der Neo CX sealed, lässt sich also nichts öffnen) vom Hersteller Ottomobile, den ich vor ein paar Monaten schon mal hier vorgestellt habe (klick!)

Ein reines Schauobjekt also, und nichts zum spielen icon10.gif

Limitiert auf 1500 Stück, meiner ist die No. 991.

Schreibt mal, wie er euch denn gefällt icon7.gif

Gruß Marcel

Wahnsinn ! Sieht aus wie :Vergrößern , reinsetzen , Schlüssel rum , Spaß haben . Ja , es gibt Modelle , da wünscht man sich so eine Vergrößerungstrahlenkanone , Die würde ich dann voll in die Vitrine von meinen Jungs halten und beim nächsten Citroentreffen so`n bisschen auf die Kacke hauenicon10.gif .

Geschrieben
Wahnsinn ! Sieht aus wie :Vergrößern , reinsetzen , Schlüssel rum , Spaß haben . Ja , es gibt Modelle , da wünscht man sich so eine Vergrößerungstrahlenkanone , Die würde ich dann voll in die Vitrine von meinen Jungs halten und beim nächsten Citroentreffen so`n bisschen auf die Kacke hauenicon10.gif .

Dann hätte ich ja schon alles, was ich von Cit je besitzen möchte icon10.gif Den BX, zwei C6e, einen XM Y3 V6, einen SM und eine DS 23

Gruß Marcel

Gast BX19DIGIT
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

auch ich hab heute ein Paket aus Frankreich bekommen, Nummer 688/1500. Der BX hat übrigens nen Bordcomputer!

LG,

Paul

Bearbeitet von BX19DIGIT
Geschrieben

Ich habe meinen gestern auch erhalten. Er hat die Nummer 729.

Geschrieben

Der mir zugegangene hat die Nummer 30.

Geschrieben

Meine Nummer 991 von 1500 hat noch keiner überboten icon10.gif

Seid ihr denn zufrieden mit eueren BXen? Hoffe meine Bilder haben euch nicht zu viel versprochen.

Ach ja, wen es interessiert: im Lauf dieses Jahres kommen noch Renault R5, PUG 205 und Renault Safrane BiTurbo Baccara von Ottomobile. Letzteren werde ich mir höchstwahrscheinlich irgendwann mal bestellen...

Gruß Marcel

Geschrieben
Meine Nummer 991 von 1500 hat noch keiner überboten icon10.gif

Ja, ich finde es ein bisschen komisch, das die Nummern scheinbar durcheinander gegeben sind oO Warum ist es so?

Seid ihr denn zufrieden mit eueren BXen? Hoffe meine Bilder haben euch nicht zu viel versprochen.

Ich bin sehr zufrieden. Du hast nicht zu viel versprochen, im gegenteil du hast mich schliesslich überzeugt einen zu bestellen ;-)

Ach ja, wen es interessiert: im Lauf dieses Jahres kommen noch Renault R5, PUG 205 und Renault Safrane BiTurbo Baccara von Ottomobile. Letzteren werde ich mir höchstwahrscheinlich irgendwann mal bestellen...

wenn sie einen SM machen würden, wäre ich sofort dabei

Geschrieben
Ja, ich finde es ein bisschen komisch, das die Nummern scheinbar durcheinander gegeben sind oO Warum ist es so?

Die haben mehrere Kisten mit 1500 1/18-BX-GTi-Modellen bekommen und schicken die einfach so weg, wie sie ihnen grad in die Hände fallen. Also ich hätte ehrlich gesagt auch keinen Bock genau drauf zu achten, daß sie der Zahlenabfolge nach abgeschickt werden.

Geschrieben

Gut verarbeitet ist meiner nicht. Der rechte Außenspiegel ist abgebrochen.

689231278798468_640.jpg