Zum Inhalt springen

Reparaturblech "Radlauf X2 Break"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, gibt es denn überhaubt fertige Radläufe zu kaufen? Und wenn ja, bei welcher Firma?

Gruß

Ronny

Geschrieben

Meines Wissens gibt es keine fertigen Reparaturbleche. Lediglich die Bleche für die hinteren Einstiege gibt es hier im Forum.

Geschrieben

Moin,

...könnte ich Dir jederzeit einen Radlauf nach Wunsch aus einem Spender raustrennen, oder sogar ein komplettes Seitenteil ist auch kein Problem.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben
Moin,

...könnte ich Dir jederzeit einen Radlauf nach Wunsch aus einem Spender raustrennen, oder sogar ein komplettes Seitenteil ist auch kein Problem.

Gruss aus dem Norden!

Ja das habe ich gerade hinter mir. Habe auf dem Schrott einen Break gefunden. Allerdins eine mieße Arbeit das Teil, ohne es kaputt zu machen, da raus zu schneiden. Dank, das alles Punktgeschweißt ist. Dann den ganzen kram an meinen wieder anpassen. Auf der einen Seite musste ich das eben komplett machen. Die andere Seite ist Gott sei Dank nicht ganz durch. Nur ein paar kleine Stellen, wo ich ein gerades Blech einsetzen kann. Jetzt habe ich auch das erste mal die Stelle gesehen, wo das Hinterrad den Dreck in den Schweller wirft. Das innere Blech steht ja auch fast 5mm vom äuseren Kotflügel ab. Und dann noch die Türen, die bei meinem X2 abfallen. Habe die Fahrertür letzten mit ein paar Schweißheftern fixiert. Muss die Tür mal abbauen und komplett das Schanier verschweißen. Sowas hatte ich auch noch nicht.

Gruß

Ronny

Geschrieben

.

.

Jetzt habe ich auch das erste mal die Stelle gesehen, wo das Hinterrad den Dreck in den Schweller wirft. Das innere Blech steht ja auch fast 5mm vom äuseren Kotflügel ab.

.

.

Gruß

Ronny

Hallo Ronny,

meinst Du diese Stelle:

0978a1277462410.jpg

so sieht´s bei meinem aus. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit bei einem anderen Xantia (unauffällig:-) nachzusehen.

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Ja genau das meine ich. Kann doch nicht sein, das das da so Mieß verarbeitet ist.

Gruß

Ronny

Geschrieben

So jetzt haben ich fertig. Alle vergammelten Bleche rausgerissen und die Bleche von dem Schrottxantia eingeschweißt. Alles ordentlich mit Holraumversieglung und Unterbodenschutz eingekleistert. Nun muss nur noch mein Neffe ran und alles fertig Spachteln und Lackieren. Dann sollte für ne ganze Weile wieder Ruhe sein. Auf jeden Fall tuhe ich mir das nicht noch mal an :-)

Grüße aus Thüringen

Ronny

Gast DerDodel
Geschrieben

Hallo Ronny,

Zeit für eine Fotostrecke ist wohl nicht geblieben?

Schade,

DerDodel

Geschrieben
Hallo Ronny,

Zeit für eine Fotostrecke ist wohl nicht geblieben?

Schade,

DerDodel

Ich wollte das eigentlich letztes Jahr schon Schweißen und habe Bilder angekündigt. Aber Bilder von der berüchtigten Stelle am Xantia Break gab es schon. Also habe ich es gelassen. Musste mal schaun. Irgendwo hier im Forum sind die Bilder. Sehen genau so aus, wie meiner ausgesehen hat.

Gruß

Ronny