Zum Inhalt springen

Wenn einer hier was kauft.......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn einer hier was kauft, dann kann er was erzählen.

Im August 2009 suchte ich hier schon mal nach Teilen für meinen XM.

Wurde mir auch alles von einem Verkäufer angeboten. Ich habe sofort das Geld überwiesen und…………..nichts geschah. Weder auf PN noch auf E-Mail bis heute eine Antwort. Über den Herr ist hier mittlerweilen genug geschrieben worden.

Da ein Bekannter für immer nach Paraguay übersiedelt und in De einen Seecontainer packte, war das für mich eine einmalige Chance, die Teile gleich mitzugeben.

Also am 17. Mai noch mal ein such- Inserat für dieselben Teile hier ins Forum gestellt.

Autohans war einer der Anbieter. Ich habe in noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Teile möglichst schnell zu den Eltern meines Bekannten müssen und ihm das Geld sofort überwiesen.

Mittlerweilen ist der Container weg. Natürlich ohne das Packet. Gestern fragte ich beim Autohans nach, wann er das Packet abgeschickt habe und bekam die lapidare Antwort „ich werde es am Montag abschicken.

Selbst wenn er mir das Geld zurück überweist ist für mich eine einmalige Gelegenheit verpasst, die Teile sicher hierher zu kriegen.

Nebst den Kosten von 15 Euro für Auslandüberweisung die ich auch noch verliere.

Gruss

Geschrieben

Seit bestehen der großen Auktionshäuser frage ich mich,warum muß der Käufer

mit dem Geld eigentlich immer in Vorleistung treten.Das bedeutet, das Risiko liegt

demnach immer beim Käufer ob er Ware bekommt oder nicht.

Und so ist es auch meist in den Foren Markplätzen.Der Käufer bezahlt,und

wartet teilweise Wochen auf seinen bestelten Kram....wenn überhaupt was kommt.

Und beklagt man so etwas...kommen dann Sprüche.....es kann ja mal was

dazwischen kommen..evtl Krankheit...oder sonstige Probleme...man muß halt

Geduld haben.

Never geht nicht,und es kann auch nicht sein das der Käufer ständig Geduld

aufbringen soll.

Er hat seine Ware bezahlt,und hat ein Recht darauf das auch schnell geliefert

wird.

Zum Glück gibt es hier auch viele zuverlässige Leute die Teile anbieten,

und nur bei diesen würde ich kaufen.

Das war das Wort zum Sonntag :-)

Geschrieben

Schwarze Schafe gibt es leider auch in unserer szene.

Was für teile brauchst du denn? Ich will nämlich mein Lager etwas verkleinern.

LG

Geschrieben

Danke für die wichtige Mitteilung,

ich wollte da auch Teile bestellen, das spar ich mir jetzt und nehme mit massivem Zähneknirschen die "etwas" teureren bei _Kleber.

Langsam aber sicher finde ich die Idee einer Negativliste bestechend, da sich doch immer mehr Halunken hier im Forum zu bereichern versuchen und den ehrlichen Schlachtern das Leben schwer machen. Das alte dt. Sprichwort, "Versuch macht kluch" muß wohl abgewandelt werden in "Versuch macht arm", reimt sich zwar nicht, stimmt aber trotzdem.

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Ich habe hier im Forum noch nicht viel gekauft,hab nur mal einen Frontscheinwerfer

für den X1 gebraucht.Hab das Geld überwiesen,und die Lieferung war sehr schnell.

So sollte es sein.

Ich glaube das war auch bei Kleber,und dann kann man das ja auch mal schreiben :-)

Geschrieben

Ich muss mal etwas Positives loswerden: Ich hab neulich eine Stabistange gebraucht. Da ich gerade in der schönen Pfalz war, hab ich schnell beim Torsten vorbeigeschaut, der hatte noch eine. Die konnte ich einfach so mitnehmen und später überweisen. Danke Torsten!

Mittlerweile war die zweite Stabistange auch defekt, ich hab den Herbert angemailt, der hat mir die passende Stabi-Stange rausgesucht und losgeschickt, gleichzeitig hab ich überwiesen. Den Eingang meines Geldes hat er definitiv nicht abgewartet. Danke Herbert!

Oder Teilekauf bei Matzge (Matthias Gerlach), diverse Teile für Inspektion & Co, 270 Euro. Sehr schnelle Lieferung, ohne meinen Zahlungseingang abzuwarten. Danke Matthias!

Ich hab allerdings auch schon mal einen 10er für einen Fanghaken samt Schraube eines Citroen BX nach Oberhausen überwiesen und den Fanghaken noch nicht zu Gesicht bekommen. Ist sicher schon 2 Jahre her. Egal. Mittlerweile weis ich, dass ich das Teil für 20 Euro neu bei Citroen bekomme.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

was ist ein fanghaken? klingt irgendwie nach angeln...

Geschrieben
was ist ein fanghaken? klingt irgendwie nach angeln...

Ich hätt jetzt an den Schweinehaken gedacht, aber bei dem Preis isses wohl eher die einschraubbare Abschleppöhse

Geschrieben

Warscheinlich ist der Fanghaken gemeint, woran man das Gestell des Ersatzrades einhakt. Oder der Fanghaken der Motorhaubenbefestigung ?!

Geschrieben

ja ja, es ist schade;

ich habe früher mal viel auf ebay gehandelt, anfangs nur als Verkäufer;

da sass ich dann täglich da, Kontoauszug gekuckt, und hab mir selbst einen Mords Stress gemacht das ich ja die Sachen umgehend nach Zahlugseingang weggeschickt hab.

Selbstverständlich......

Irgendwann ist mir das zu viel geworden, also hab ich die Sachen nach Auktionsende weggeschickt und einfach gehofft, das dann auch die Zahlung irgendwann kommt.

Als ich dann anfing, auch verstärkt zu kaufen folgte die Ernüchterung.....

Viele bieten Sachen übers internet an, können aber komischerweise keine mails empfangen :-(

Auch ist der Krankenstand unter privaten ebay anbieter exorbitant hoch.......

Inzwischen halte ich es so, wenn ich was brauche - gewerbliche Anbieter,

wenn ich was abzugeben habe - Müll oder Schrott, ich hab auf dieses ganze Theater einfach keine Lust mehr.

Schade, aber irgendwie spiegelt es ja wieder nur die allgemeine Verrottung der Sitten wieder.

Geschrieben (bearbeitet)
Warscheinlich ist der Fanghaken gemeint, woran man das Gestell des Ersatzrades einhakt. Oder der Fanghaken der Motorhaubenbefestigung ?!

Richtig, der Kandidat hat 99 Punkte. Das Erstere ist es. Ab 100 Punkte hätte es die aufblasbare Waschmaschine zum Selberkaufen gegeben. :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

es hätte ja der haken sein können, der automatisch aus der heckstoßstange schießt wenn die bremsen versagen.

Geschrieben
es hätte ja der haken sein können, der automatisch aus der heckstoßstange schießt wenn die bremsen versagen.

Den würd ich auch nehmen... ;)

Geschrieben

Bis jetzt habe ich sowohl auf ebay als auch hier im Forum nur gute Erfahrungen gemacht. Eine gewisse Vorsicht sollte man immer walten lassen. Ich hatte allerdings auch schon mal einen recht "ungeduldigen" Käufer bei ebay. Ich hatte durch einen Festplattencrash 3 Tage lang keine Möglichkeit, an meine Mails und somit an die Daten des Verkäufers zu kommen. Ich habe ihm natürlich die Umstände erklärt und auf sein Verständnis gehofft. Da Ende war eine schlechte Bewertung bei ebay....

Geschrieben

Tja, bei Ebay hab ich gute und auch 2 schlechte Erfahrungen gemacht.

Beide Male als Verkäufer.

Ein Kunde hat mir eine Negativbewertung gegeben mit einem üblen Kommtentar, obwohl ich ihm bereits Rücknahme und Erstattung aller Kosten angeboten hatte.

Der Zweite hat die ersteigerten Sachen einfach nicht bezahlt. War angeblich krank und konnte nicht an seinen PC. Ha, Ha Auf den Kosten für die Auktion bin ich dann sitzengeblieben. Toll!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Mal zur aktuellen Sytuation. Bis heute sind die Teile nicht, wie von Autohans versprochen, per Post hier in Paraguay eingetroffen. Das Längste, was ein Packet aus Europa bis jetzt hatte, waren 6 Wochen.

Auch auf PN reagiert der Herr nicht.

Also Vorsicht mit dem Verkäufer Autohans. Anscheinend ist er ein Betrüger, der Ware anbietet, sich bezahlen lässt und sich mit dem Geld einen schönen Tag macht.

Leider habe ich von Paraguay aus nicht die Möglichkeit gegen ihn vorzugehen und damit hat er vermutlich auch gerechnet.

Klar sind 65 Euro in Europa nicht viel Geld, hier bedeutet das zwei Wochen Arbeit.

LG Beat

Geschrieben

Klar sind 65 Euro in Europa nicht viel Geld, hier bedeutet das zwei Wochen Arbeit.

Autsch, das ist Übel. Und bei sowas fehlt mir sämtliches verständniss.

Geschrieben

Naja das sich Drecksäcke in jedem Forum rumtreiben sollte doch jedem klar sein.

Was ich nicht verstehe da meldet sich ein „Paul Cx“ sollte es eine Paul geben nehme ich alles zurück.

Der Paul hat zwei Beiträge und auf einmal einen ganzen Keller voll mit Ersatzteilen?

Die Nachfrage ist immer rege.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Solchen Leuten wünscht man die Beulenpest und Cholera - am besten gleichzeitig ;)

Daraus resultiert dann natürlich auch eine gewisse Zurückhaltung von potenziellen Käufern, weil man einfach keine Vorschußabsolution mehr erteilt bekommt, wenn man was verkaufen will.

Deshalb hab ich auch generell die Leute, die bei mir was gekauft haben, immer um eine positive Rückmeldung gebeten.

Mittlerweile hab ich da, denke ich, schon etliche Pluspunkte gesammelt.

Wenn ich was nicht abkann, dann isses, wenn ich was bezahl und dann ewig keine Ware kommt (oder nie, den Fall hatte ich ja auch schon) - allerdings habe ich dann auch keine Hemmungen wegen 5,-€ dann 500km zu Fahren und meinen Aufwand in Rechnung zu stellen (und gegebenenfalls demjenigen auf die Finger zu kloppen ;) )

Solche Brüder (und Schwestern) muß man sich persönlich zur Brust nehmen!

Leider ist da Paraguay wirklich etwas out of Range :(

Gruß Detlef

Geschrieben

Sowas ist echt übel, jetzt kommen mir grad ein paar alte Diskussionen in den Sinn, über einen gewissen Caruso. Nun ist das auch der Autohans, denn bei Zahlungen ist als Kontoinhaber ein CARUSO genannt.............

Thomas

Geschrieben

Den "Autohans" habe ich jetzt gesperrt. Wie schon vor längerem Robin Caruso und TurboDiesel auch, da es sich um die selbe Person handelt.

Bitte meldet Euch immer gleich, sobald Euch etwas komisch vorkommt, dann können wir schnell reagieren.

Gruß

Martin

Geschrieben
... dann können wir schnell reagieren.

Wobei das reine Sperren etwas wenig ist, oder?

Roger

Geschrieben

Habe eben noch den anderen Thread zu diesem Thema gelesen.

Tja, schwierig. "Biete" nur für Registrierte?

Freischalten nach Überweisung von 1€, wobei Anmeldename (nicht Nick) und Kontoinhaber übereinstimmen müssen?

Roger

Geschrieben
"Biete" nur für Registrierte?

Es können überhaupt nur Registrierte im Forum schreiben. Oder meinst Du mit den "Registrierten" solche Leute, die sich per Ausweis o.ä. authentifiziert haben?

Freischalten nach Überweisung von 1€, wobei Anmeldename (nicht Nick) und Kontoinhaber übereinstimmen müssen?

Puuh, ich kämpfe schon mit meiner Firmenbuchhaltung und die ist es, die mir manchmal den Spaß am Selbständigsein verdirbt. Da möchte ich nicht unbedingt noch eine ACC-Buchhaltung aufziehen.

Martin