Zum Inhalt springen

Muß man eigentlich die LINKE wählen,...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man hier: http://www.nachdenkseiten.de/

hin und wieder den Hinweis des Tages liest, kann man am Ende eigentlich keinen mehr wählen. Alles von Lobbyisten unterwandert, und ums Volk macht sich eh keiner mehr Gedanken.

Geschrieben

Man MUSS nicht die Linke wählen wenn man Cit fährt ... allerdings hab ich auch schon von Studien gehört bei denen heraus gekommen ist, dass Cit Fahrer oftmals Links wählen.

Muss wohl an dem höheren Bildungsniveau liegen, was Cit Fahrer im Durchschnitt haben.

Geschrieben

Alles von Lobbyisten unterwandert, und ums Volk macht sich eh keiner mehr Gedanken.

Und auch die vehementen Nein-Sager gehören genau so zum System wie es in jedem guten Kasperletheater ja auch alle möglichen gegensätzlichen Figuren gibt.

Wichtig ist, das es für jede Meinung und Strömung im Volke eine institutionalisierte Partei oder Bewegung gibt, wo sich der Bürger dranhängen kann.

Immer nur dranhängen, nie selber fahren ...

Geschrieben
wenn ich mich recht entsinne, war Erhardt nie Mitglied der CDU

Du erinnerst Dich falsch.

Das scheint durchaus umstritten, hihi. Angeblich hat er nie Beiträge gezahlt. Aber Gott, es gibt Schwarzfahrer, warum soll es keine Schwarzpolitiker geben.

Passt scho. :)

mg

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Man MUSS nicht die Linke wählen wenn man Cit fährt ... allerdings hab ich auch schon von Studien gehört bei denen heraus gekommen ist, dass Cit Fahrer oftmals Links wählen.

Muss wohl an dem höheren Bildungsniveau liegen, was Cit Fahrer im Durchschnitt haben.

:-D
Geschrieben
...wenn man Citroën fährt?

Beim Lesen diverser Beiträge hier könnte man dies vermuten.

Auf keinen Fall. Ich würde die Farbe der Partei passend zu Forumsfarbe wählen.

Gruß

Fred

Geschrieben
...wenn man Citroën fährt?

Nein, selbstverständlich nicht!

Zumindest gibt es bei uns in Ö genügend Beispiele von Cit-Fahrern, die nicht Links wählen.

Zum Beispiel der Fuhrpark der Österreichischen Volkspartei bei der EU-Wahl:

DSC00411.JPG

DSC00410.JPG

Ein Abgeordneter der selben Partei fährt auch privat einen C5III und war Angestellter in einer Citroenwerkstatt. Hat auch noch C1 und 2CV.

Das Sekretariat der ÖVP des hiesigen Bezirkes hatte lange Zeit einen XM als Fahrzeug.

...und ich wähle auch sicher nicht links ;) !

Schöne Grüße,

Thomas

Geschrieben

André Citroën war eindeutig ein sozial denkender und handelnder Unternehmer. Man denke nur an die vielen sozialen Innovationen in seinen Fabriken, seine preiswerten Automobile, die für die breite Bevölkerung erschwinglich waren. Der Markenkern ist also eindeutig auf der Seite der Menschen und nicht auf der Seite der Bonzen.

Geschrieben
Der Markenkern ist also eindeutig auf der Seite der Menschen und nicht auf der Seite der Bonzen.

Zumal es mehr Menschen als Bonzen (wohl angemerkt: die es ja bei den Linken auch nicht zu knapp gibt!)

gibt ;)

Geschrieben (bearbeitet)
André Citroën war eindeutig ein sozial denkender und handelnder Unternehmer. Man denke nur an die vielen sozialen Innovationen in seinen Fabriken, seine preiswerten Automobile, die für die breite Bevölkerung erschwinglich waren. Der Markenkern ist also eindeutig auf der Seite der Menschen und nicht auf der Seite der Bonzen.

Hopperla, da bin ich aber nicht so ganz sicher, denn :

1. war André Zitruhn Sohn eines belgischen Diamentenhändlers

( vielleicht ein Grund, weshalb seine Produkte immer besonders brilliant sein wollten )

2. hat er nach seinem Studium als Ingenieur sein GEld eine Zeit lang als Hersteller

von Granaten verdient, was ja auch nicht so eine große Wohltat für die Menschen war

3. waren weder Traction noch DS für breite Schichten der Bevölkerung erschwinglich.

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben

@Dirk:

genau: AC war ein SOZIAL denkender Unternehmer!!

UND, sorry, ich bin auch selbstständig, nicht nur in Sachen AUTOS, oder sollen wir besser sagen:Citrens,

IST und BLEIBT ANDRE CITROEN

einer meiner großen Vorbilder!!!

ich fahre nicht nur C weil es C ist, sondern auch wegen A.C .und seiner modernen und visionären Art

deswegen auch meine signatur

ac130565, ac aber klein und mein geburtsdatum!

in diesem Sinne

es grüßt

Thomas(der wie immer ungläubige!!)

Geschrieben

ja,

in D soll es zumindest EINEN

LUXUSLINKEN geben

es soll Oskar Lafontaine sein,der angeblch eine Villa mit 22.000m2 hat!

Geschrieben
Hopperla, da bin ich aber nicht so ganz sicher, denn :

( vielleicht ein Grund, weshalb seine Produkte immer besonders brilliant sein wollten )

2. hat er nach seinem Studium als Ingenieur sein GEld eine Zeit lang als Hersteller

von Granaten verdient, was ja auch nicht so eine große Wohltat für die Menschen war

3. waren weder Traction noch DS für breite Schichten der Bevölkerung erschwinglich.

mfg Klaus

1. Wer kann sich seine Herkunft aussuchen?

2. Damit sein Land sich gegen das größenwahnsinnige Deutschland wehren konnte.

3. Mir fällt kein langfristig erfolgreicher Hersteller ein, der nur Kleinwagen hergestellt hat.

Geschrieben

VW in der Ära Nordhoff hat fast ausschliesslich Kleinwagen hergestellt und war arbeitsrechtlich sehr sozial!

"Den Wert eines Unternehmens machen nicht Gebäude und Maschinen und auch nicht seine Banknoten aus. Wertvoll an einem Unternehmen sind nur die Menschen, die dafür arbeiten, und der Geist, in dem sie es tun."

Klingt heute wie Phantasterei, was? :D

Geschrieben

@torstenG,

ja, das klingt, direkt, nun ja, nicht mehr von dieser Welt, ellbogengesellschaft halt!

ob Schlecker, die XXL-möbelhäuser oder auch die PIN-Group, Menschen sind nur noch Ware die man gegeneinander ausspielt.

Und: viele "Unternehmer" gründen eben ein Unternehmen, dass nur aufgrund von Dumpinglöhnen und sozialer Kälte lebt und Überleben kann, so nach dem Motto:

"aus jedem Zug steigt ein Dummer aus, ich muß ihn nur finden"

Geschrieben

Bevor es mit Vorurteilen und Schwarz-Weiß-Denken allzusehr aus dem Ruder läuft, sollte man sich z.B. mal vergegenwärtigen, daß in D > 80% der Menschen nicht bei pösen Multis arbeiten sondern im Mittelstand. Ohne die garstigen ausbeutenden Unternehmer gäbs gar keine Jobs. Viel Spaß bei der Subsistenz.

Geschrieben

DSC00411.JPG

Die Farbe steht dem C5 sowas von gut, echt klasse :)

Sorry für OT :(

Gruß

Torsten

Geschrieben

Lieber keinen Job, bevor ich bei 180 Stunden Vulltime noch mit Hartz aufstocken muß um über die Runden zu kommen,

soviel zum Thema "Unternehmer" (zumindest einen Teil von diesen)

Geschrieben
sorry,

das mit erhard, habe ich aus gewissen seriösen zeitschriften, die sich vor einigen jahren mit dem Thema auseinandergesetzt haben!!

Da haben die wohl nicht ins Archiv gesehen. Erhard war sogar einmal Bundesvorsitzender der CDU.

Geschrieben

ja, das mit dem bundesvorsitz der cdu war mir auch damals bekannt, deshalb hatte ich mich damals schon über die berichterstattung über erhard´s angebliche nicht-mitgliedschaft in der cdu gewundert.

aber beagte gazetten hatten eindeutige kopien vom schriftverkehr zwischen adenauer und erhard wegen seiner nicht-mitgliedschaft abgedruckt

Geschrieben

Naja, wie auch immer, links ist schon OK, "Die Linke" brauch ich ungefähr so notwendig wie Fußpilz. Grundsätzlich gefallen mir eher legendige Farben, gelb sieht welk aus und schwarz wie der Tod... ;)

Geschrieben
es soll Oskar Lafontaine sein,der angeblch eine Villa mit 22.000m2 hat!

OsKar mußte so ein große Grundstück nehmen,

... damit die Nachbarn sein Geblubber nicht hören :D:D

Gruß HD

Geschrieben

Nee, eines hollandischen Diamentenhändlers

:-D

:-D :-D

Geschrieben

ich finde es schon recht weit hergeholt, einen zusammenhang zwischen der wahl eines

fahrzeugs und der wahl einer partei kreiren zu wollen. da könnte man dann auch gleich

zusammenhänge zwischen sexuellen vorlieben und der dazugehörigen fahrzeugbesitzer

finden. was habe ich da nur gesagt? ich wette, ihr findet welche!

Geschrieben

Korrekt .... Cit Fahrer stehen überwiegend auf Poposex ! :D