Zum Inhalt springen

Muß man eigentlich die LINKE wählen,...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... die linken Wähler ... [haben] ... Möglicherweise ... viel Tagesfreizeit ...

Da kann ich (wie immer!) nur für mich sprechen: Eher nicht.

^Jo_Cit^

Geschrieben
Korrekt .... Cit Fahrer stehen überwiegend auf Poposex ! :D

Ich find’s überhaupt nicht schlimm, daß Du diese Veranlagung hast, aber deshalb gleich verallgemeinern?

^Jo_Cit^

Geschrieben
Hä?? Unsere Regierung soll Beleg dafür sein, dass linke Politik in Ordnung ist???

Ach so: weil die Pfeifen in einer Partei sind, die denselben Namen trägt wie die, die mit Ludwig Erhard und liberaler, freiheitlicher Politik dieses Land aus dem Dreck zog und den Kredit schuf, der heute unter dem Absingen linker Parolen auf den Kopf gehauen wird, wird das Merkel und Co. für nicht-links gehalten...

verkehrte Welt...

Bei genauer Betrachtung bliebe von Deiner Lichtgestalt Ludwig Erhard und seinem „Wirtschaftswunder“ nicht viel. Jenes „Wirtschaftswunder“ war erstens kein ureigen deutsches und zweitens hatte es nichts mit Erhard und „seiner“ Sozialen Marktwirtschaft zu tun.
- Schon mal gewagt, über den Tellerrand jener Zeit zu schauen, um festzustellen, welches Wachstum in vergleichbaren Industrienationen war, als hier das „Wirtschaftswunder“ „herrschte“?
Du müßtest dann nämlich feststellen, daß es ein solches „Wunder“ in allen diesen ebenso gab. – Die Frage bliebe also zu klären:
Wieso?
Aber wer gibt schon gern seine liebgewordene Identität auf – auch wenn sie auf falschen Annahmen basiert, nicht wahr? Das führte schließlich doch zu Konfusion? Na ja, Konfusion, wer kann die schon gebrauchen, in der heutigen Zeit, wo doch Inflation droht. (
Stimmt zwar auch nicht, aber was macht das schon?
)

Klar hab ich schon die Linke gewählt. Gründe? Nun, es gibt nur einen. Und den habe ich in einem anderen Thread (bezog sich auf die Bundestagswahl 2009) bewußt deutlich ausgewalzt. Einmal reicht, denn Wiederholungen sind langweilig.

„Linkssein“ bedarf jedenfalls immer der Definition. Wer allerdings beim Linkssein vergißt, die Verteilungsfrage und die Frage nach der Demokratie der Wirtschaft zu stellen und wer dann noch vergißt, daß es so etwas wie „die bürgerlichen Parteien“ nicht gibt (das ist eine wahltaktische Mogelpackung rechtskonservativer Kreise – und wer Frau Merkel als „sozialdemokratisiert“ wahrnimmt, hat m.E. politische Empfindungsstörungen, man schaue sich bloß das "Sparpaket" an und die Begründung für dieses Sparabsichtspaket - mehr ist es nämlich nicht!), kann Linkssein m.E. nicht so ganz ernst nehmen.

^Jo_Cit^

Geschrieben
j

es soll Oskar Lafontaine sein,der angeblch eine Villa mit 22.000m2 hat!

Möbelhaus-Oskar?

Ich find’s überhaupt nicht schlimm, daß Du diese Veranlagung hast, aber deshalb gleich verallgemeinern?

^Jo_Cit^

Wir haben Siebenschläfer, was daran ist rektal?icon10.gif

Gruß

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... und wer Frau Merkel als „sozialdemokratisiert“ wahrnimmt, hat m.E. politische Empfindungsstörungen, ...
Umgekehrt wird ein Schuh draus. An massiven Wahrnehmungsstörungen leidet - und fühlt sich gut dabei - , wer den neosozialistischen Dreck, der in Berlin (und Brüssel) fabriziert wird, als "liberal", "konservativ", "bürgerlich" ansieht.

Ein Anteil von 50% des Bundeshaushalts für "Soziales" (vor wenigen Jahren waren es unter 20%, viel zu viel für eine halbwegs gesunde Gesellschaft) hat überhaupt gar nichts mit "sozialer Kälte" zu tun. Oder in dem Sinn, dass im Interesse einer massiv wachsenden Sozialindustrie massiv Unwillen erzeugt wird, sich am Leben aktiv zu beteiligen, was bei den Betroffenen alles andere als Zufriedenheit auslöst. Ja, ich unterstelle, dass "Sozialarbeiter" kein Interesse daran haben, dass es ihren Klienten gut geht, weil sie dann ihren Job los wären. Die Sozialindustrie hat nur dann eine Zukunft, wenn immer mehr Menschen überzeugt davon sind, keine Chance zu haben und wertlos zu sein und sich scheiße zu fühlen. DAS ist soziale Kälte von der perversesten Sorte

Ausplünderung der schrumpfenden Minderheit der Steuerzahler mit daraus folgender Vertreibung von Menschen, die die Ärmel hochkrempeln und etwas unternehmen wollen, Genderschwachsinn mit Quotenregelungen für alles mögliche, PC-Neusprech, der seltsamerweise keine VerbrecherInnen kennt, EEG-Geldverbrennung und das "Vorsorgeprinzip" im Umwelt- und "Verbraucher"schutz, das Verwechseln von Chancen- mit Ergebnisgleichheit bestimmen seit vielen Jahren die deutsche und europäische Politik, sind alleinige Ursache für den wirtschaftlichen und kulturellen Niedergang Europas und nichts anderes als Ausgeburten kranker Sozialistengehirne. Die Spitze ist der Milliardenfond für Euro-Staaten, die noch massiver als wir über ihre Verhältnisse leben und nicht mehr kreditwürdig sind.

Wenn diese (Neo)Sozialisten auch Mitglied einer CDU-geführten Regierung sind und sogar den Ton in der FDP angeben, ändert das gar nichts, sondern zeigt nur an, wie fertig dieses Land ist.

Es gibt weder in Berlin noch in Brüssel auch nur in Ansätzen eine liberale oder konservative oder bürgerliche Politik. Dafür die massiv wachsende Gefahr künftigen Massenelends, weil Sozialisten nicht kapieren können, dass man Geld erarbeiten muss und nicht einfach drucken kann, und dass man nur das Geld für Luxussachen wie Umweltschutz und Sozialleistungen ausgeben kann, was übrig ist, nachdem das investiert ist, was nötig ist, um den Laden am Laufen zu halten

Geschrieben

das sollte eigentlich ein spaß sein, aber der zusammenhang zwischen automarken und

den sexuellen vorlieben ihrer besitzer wurde tatsächlich untersucht.

http://www.renateblaes.de/blog/Downloads/Autos+Sex.pdf (ist ein .pdf-dokument)

auffallend daran ist für mich, dass sich besitzer französischer autos überdurchschnittlich

oft selbst befriedigen. :)

Geschrieben

oft sich selbst befriedigen...

das kommt evtl. von der vielen Tagesfreizeit, die meisten von uns sollen ja angeblich links wählen

oder

von der Lust am Leben, französisch fahren und französisch f**** können ja sehr gut miteinander harmonieren.

In burgundroten Rücksitzen im Fond eines CX Prestige liebt es sich wirklich in allen Positonen perfekt und egal ob griechisch, französisch oder in sonst einer Länderübergreifenden Position

womit

wenigstens hierbei der europäische Gedanke nicht zu kurz kommt.

und wenn dann einer wie ich seine-CX-Prestige-Fond-Freundin und auch besagten Prestige verliert,,

dann muß halt auch mal selbst Hand angelegt werden!

In diesem Sinne

Thomas(der nicht rot wird)

Und

auch mit 45 Jahren sagt was er denkt, seit 22 Jahren selbstständig ist , wenn ich konnte bis zu 5 Mitarbeiter entlohnt hat und trotzdem

SPD wählt!!

Geschrieben

Interessante Ansichten von Gerhard Troisen... welches Land auf dieser Welt macht es denn deiner Meinung nach besser ?

Geschrieben

Wir fassen zusammen:

Fahrer eines Citroën haben viel Tagesfreizeit (braucht man ja auch bei den furchtbar unzuverlässigen Galoschen), wählt links und ist Schwul.

Nur Eines davon trifft auf mich zu. Mist, Klischee erfüllt. Gruß an die Schublade.

Viel besser aber finde ich mal wieder die Ausführungen des Herrn Nichtbeitrost. Mal ganz abgesehen davon, das es für meine Begriffe schon pathologisch relevante Persönlichkeitsveränderungen braucht, um solchen Unfug von sich zu geben, darf man dem "Sozialarbeiter" an sich, so wie jedem anderen Arbeitnehmer auch, gerne das Bestreben unterstellen, "einen guten Job" machen zu wollen.

Geschrieben

FAILED !

Schwule kaufen Mini, weil der so knuffig ist !

Auf mich trifft gar nix davon zu ... somit bin ich wohl nicht der klassische Cit Fahrer

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, ich unterstelle, dass "Sozialarbeiter" kein Interesse daran haben, dass es ihren Klienten gut geht, weil sie dann ihren Job los wären. Die Sozialindustrie hat nur dann eine Zukunft, wenn immer mehr Menschen überzeugt davon sind, keine Chance zu haben und wertlos zu sein und sich scheiße zu fühlen. DAS ist soziale Kälte von der perversesten Sorte

Sehr schön Gerhard. DANKE!

Man darf nie vergessen daß mehrere Gruppen von unseren Steuergeldern aus dem Sozialhaushalt alimentiert werden. Asis die nicht arbeiten wollen, sind dabei der billigste Teil. Die steuerfinanzierte Betreuungsindustrie aus Menschen die zwar ein akademisches Studium haben, dieses aber aufgrund seiner Fachausrichtung in einem funktionierenden Staat wirtschaftlich völlig nutzlos wäre und sie zu Taxifahrern machen würde, das sind die die uns wirklich viel Steuergelder kosten.

Diese Heitmeier-Versorgungsindustrie könnte man übrigens durch ein bedingungsloses Bürgergeld wunderbar austrocknen und damit viel Geld sparen. Nur für die staatlich alimentierten Gutmenschen wird es dann sozial-kalt. Man muß aus der Gründerzeitwohnung im monokulturellen Stadtteil ausziehen und beim Rotwein auf den Preis achten. Die Kinder müssen von der Privatschule runter und werden auf der städtischen Schule dann "kulturell bereichert". Prius fahren, Manufaktum-Artikel und Bioware wird man sich auch nicht mehr leisten können und selbst das Fahrrad von der Manufaktur müßte, wenn es geklaut wird, einem schnöden "Winora" weichen. :D

Die paar Punker die Arbeit Scheisse finden, können von mir dafür gerne ohne weitere Prüfung monatlich ihr Bürgereld kriegen und in Bier anlegen. Das fließt dann auch zurück in die Wirtschaft.

P.S.: Um zu verhindern, daß sich durch ein bedingungsloses Grundeinkommen die Unterschicht quasi uneingeschränkt vermehrt, folgender Vorschlag:

Jedem Deutschen steht eine bedingungslose Grundsicherung zu. Die Höhe der Grundsicherung steigt zunächst von 0 bei der

Geburt mit dem Lebensalter bis man 15 ist. Danach steigt die Grundsicherung weiter mit jedem Jahr in dem man Steuern zahlt. Die Höhe ist alleine vom jährlich zu versteuerten Einkommen abhängig.

Die Grundsicherung wird über ein radikal vereinfachtes Steuersystem finanziert (Bierdeckel-Steuererklärung).

Das Ende der Erwerbstätigkeit kann man im Grunde frei gestalten, wenn man genug Grundsicherung und Rente aus Privatversicherung oder Geld von sonst wo her zusammen hat.

Vorteil gegenüber HartzIV und einem sozialistischen Bürgergeld.

Für Kinder zahlt man anfangs drauf. Man muß sich also genau überlegen was man tut. Vom Kindergeld leben ist nicht.

Junge Menschen sind motiviert einen Beruf zu ergreifen, da die Grundsicherung anfangs sehr niedrig ist.

Man würde sie ab 15 für Schlußabschluß, Berufsabschluß und Studium nochmal erhöhen.

Wer im Alter durch Krankheit nach langer Maloche von der Industrie “ausrangiert” wird, hat mehr als einer der nie gearbeitet hat. Das wäre sozial gerecht!

Kranke, Invalide, Behinderte bekommen die Grundsicherung durch Krankengeld aufgestockt.

Die Arbeitslosenversicherung bleibt und zahlt je nach Einzahlungsdauer und Höhe einen Aufschlag auf die Grundsicherung.

Die Sozialbürokratie wird auf ein Minimum zurückgefahren.

Sprich: Wer keine Arbeit hat und sich langweilt geht zu einer Arbeitsvermittlung. Ansonsten muß jeder gucken wie er zurecht kommt. Man muß allerdings überlegen, was man mit Leuten macht die Kinder in die Welt setzen, obwohl ihr Einkommen nicht reicht sie vernünftig zu erziehen. Das wäre dann ein Fall für das Jugendamt, dessen Aufgabe es primär wäre Kinder aus "prekären Verhältnissen" aus dem schlechten Einfluss ihrer Eltern, die im Leben versagt haben, herauszuhalten. Allerding m.E. repressiv und nicht durch Kuschelpolitik.

Natürlich ist dafür eine gute Kinderbetreuung mit flächendeckenden Kinderkrippenplätzen und Kindergartenpflicht nach DDR-Vorbild nötig

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
... somit bin ich wohl nicht der klassische Cit Fahrer

Du magst ja auch den Golf.....

:D

Geschrieben
Man MUSS nicht die Linke wählen wenn man Cit fährt ... allerdings hab ich auch schon von Studien gehört bei denen heraus gekommen ist, dass Cit Fahrer oftmals Links wählen.

Muss wohl an dem höheren Bildungsniveau liegen, was Cit Fahrer im Durchschnitt haben.

Jetzt ist es soweit.

Ich wechsle die Marke.. ;-)

Gruß,

DerDodel

(Der schon von gaaanz anderen Studien gehört hat)

Geschrieben
Jetzt ist es soweit.

Ich wechsle die Marke.. ;-)

Gruß,

DerDodel

(Der schon von gaaanz anderen Studien gehört hat)

Korrekt .... Cit Fahrer stehen überwiegend auf Poposex ! :D

..noch ein Grund. BÄH! ;)

Geschrieben
..noch ein Grund. BÄH! ;)

Ach was ... das sagt ihr doch nur weil ihr das noch nie ausprobiert habt !!!

Wieder typisch ... wat der Bauer nich kennt ....

Geschrieben
Nee, eines hollandischen Diamentenhändlers

:-D :-D

Nein, eines niederländischen Diamantenhändlers.

Geschrieben
Interessante Ansichten von Gerhard Troisen... welches Land auf dieser Welt macht es denn deiner Meinung nach besser ?

Das ist gar nicht so dumm, was er da schreibt (in #55).

Wenn ich so an verschiedene Erfahrungen mit Mitarbeitern der Arbeitsagentur denke.. Da ist kein großer Erfolgswille zu spüren.

Wäre auch blöd, wenn es mehr Arbeitsagentur-Mitarbeiter/Innen gäbe als Arbeitslose:-)

Ähnlich im Gesundheitswesen.

.. doch es geht nicht darum, welches andere Land es besser macht, sondern wer es in Deutschland besser machen könnte, und wie.

Aber das weiss ich auch nicht,

DerDodel

Geschrieben

Deutschland ist IMHO hoffnungslos verloren ... niemand kann geschweige denn WILL es besser machen. Die Bürger wollen einfach keine Veränderung ... das muss man so akzeptieren. Die Bürger wollen auch für die aktuelle Finanzkrise bezahlen...aus Solidarität den armen Banken gegenüber.

IMHO haben die skandinavischen Länder schon gute Ansätze wie man so manche Probleme lösen könnte.

Geschrieben

mal so am rande und etwas "off topic":

manche hier haben scheinbar noch nie griechisch mit ner Frau!

av hat doch nicht zwangsläufig was mit schwulsein zu tun, das hat mir übrigens ein weibsbild beigebracht(wieder NICHT rotwerd)

sex ist und sollte nicht nur für mich zum Vergnügen dasein, es gibt doch mehr als genug Menschen auf der Welt, wir vermehren uns schlimmer wie die Ratten.

aber wenn der erste Schuß mit 16 schon ein Treffer ist und Kinder Kinder bekommen...

Aber daher kommt ja diese immer unmenschlicher werdende Welt wir vernichten uns eines Tages noch alle Gegenseitig !Wie wärs denn wenn wir Menschen endlich mal uns etwas kontrollierter vermehren würden??

Lieber 10 Jahre griechisch mit der Falschen Frau als 3 Kinder mit ihr, oder.

Aber die primitiv denkenden Menschen poppen halt immer ins gleiche Loch(ADMIN:Bekomme ich jetzt ne Abmahnung??)und werden dann in ihrer Verzweiflzung Alkoholiker oder werden Jehovas Zeugen oder gelegentlich auch Hubbardsche Anhänger!

TH.

Geschrieben

Ein Anteil von 50% des Bundeshaushalts für "Soziales" (vor wenigen Jahren waren es unter 20%, viel zu viel für eine halbwegs gesunde Gesellschaft) ...

Wieder mal völliger Quark!

Die Sozialquote liegt seit über 30 Jahren ziemlich gleichbleibend bei etwa 30% plusminuseinpaarzerquetschte ("Krisenjahr" 2009 = 31,9%).

Zitat Wikipedia: "Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass sich die Sozialleistungsquote im langfristigen Verlauf nur wenig verändert hat. Von einem „expandierenden“ Sozialstaat kann keine Rede sein. So lag die Quote des Jahres 2006 trotz Massenarbeitslosigkeit auf der Höhe des Jahres 1975."

Und das von gelb-schwarz über rot-grün zu schwarz-rot, alles inclusive, sogar Wiedervereinigung und demographischer Faktor.

G.T. und Fakten, zwei Welten treffen aufeinander.

manno,

meta,

mg

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
Muss wohl an dem höheren Bildungsniveau liegen, was Cit Fahrer im Durchschnitt haben.

Wenn ich manche Ergüsse hier lese, läßt mich das stark an Statistiken zweifeln ;)

Oder anders gefragt: Wie sind dann erst die ungebildeten drauf?

Gruß Detlef

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"Muß man eigentlich die LINKE wählen,..."

. . . man sollte sich aber auch vor einer "geraden Rechten" ich acht nehmen! :D

Geschrieben
Aber die primitiv denkenden Menschen poppen halt immer ins gleiche Loch(ADMIN:Bekomme ich jetzt ne Abmahnung??)und werden dann in ihrer Verzweiflzung Alkoholiker oder werden Jehovas Zeugen oder gelegentlich auch Hubbardsche Anhänger!

Vaginalverkehr fördert Alkoholismus und Sektensehnsucht. Ja nee, is klar! :D

Geschrieben

Wenn schon Wählen dann

( u.a. wg Beitrag 61 : )

Sense for President !!!

( Und Gerhard T. als Minister für Wirtschaft, Soziales und Familie )icon12.gif

mfg Klaus U.

Geschrieben

@TorstenG

sorry, ich war aus gewissen Gründen stink wütend, es kam in der kürze meiner zeit heute morgen natürlich missverständlich rüber, aber es hat durchaus etwas damit zu tun, wie ich in meinem bekanntenkreis feststellen mußte, das hat dann auch wieder mit Citroen, vaginalverkehr und in diesem fall mit hubbard und seiner sekte zu tun, und die brauchen ja bekanntlich nachwuchs und das geht bekanntlich nur vaginal, oder hast du da etwas mehr wissen als ich.

wenn ich zeit finde, begründe ich meinen, zugegebenermaßen derben ausfall von heute morgen!

grüße

th.