Zum Inhalt springen

Muß man eigentlich die LINKE wählen,...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Anteil von 50% des Bundeshaushalts für "Soziales" (vor wenigen Jahren waren es unter 20%, viel zu viel für eine halbwegs gesunde Gesellschaft) ...

Wieder mal völliger Quark!

Nein. Er hat schon recht. Gut, etwas über 45% sinds, nicht 50. http://www.crp-infotec.de/01deu/finanzen/Grafs/bundeshaushalt_2010.gif

Im übrigen stimme ich ACCM Gerhard Trosien absolut zu. Treffend analysiert. Geld, das man ausgeben will, muss man erstmal erwirtschaften. Für manche unbegreifbar.

Bearbeitet von RobertF
Geschrieben
Korrekt .... Cit Fahrer stehen überwiegend auf Poposex ! :D

Wsu0Is8fz-4

Geschrieben (bearbeitet)
Nein. Er hat schon recht. Gut, etwas über 45% sinds, nicht 50. http://www.crp-infotec.de/01deu/finanzen/Grafs/bundeshaushalt_2010.gif

Nimm noch Familie und Bildung (ohne Forschung) und Teile aus dem Gesundheitsressort dazu, dann kommt man auf 50%. Betrachtet man nur die Verteilung des Geldes für die Ressorts OHNE Schuldentilgung, dann kann man wirklich von einem Sozialstaat reden.

Es geht aber wirklich viel Geld in der Verwaltung drauf und kommt nicht bei den wirklich Bedürftigen an.

Meine Freundin gehört ja gewissermaßen auch zur Sozialindustrie, als Vermittlerin beim Arbeitsamt. Da wird viel Geld für unnötige Maßnahmen, Verwaltungskram und letztendlich auch vor Gericht verbrannt. Die echten faulen Säue, - Die Profis in der Arbeitsverweigerung so wie dieser Arno Dübel, sind nämlich mit allen Wassern gewaschen. Wenn Du denen die Stütze streichst wird es umso teurer, weil die dann vor Gericht ziehen. Schick die zum Spargelstechen, dann sind sie direkt krank. Attest von irgendeinem "Doc Holiday". Dann geht es hin und her. Amtarzt, Gutachten, Gegengutachten, Sozialgericht, 1. Instanz, 2. Instanz und die Gerichtskosten des Klägers zahlt der Staat ja auch. Auch die "Bösen" in der Sozialindustrie, die Mißbrauchsfälle überführen sollen, um ihnen die Stütze zu streichen kosten jeden Monat ein anständiges Salär und sind z.T. noch beamtet.

Deswegen sage ich: Umwandeln des Sozialstaates Richtung Bürgergeld und Eigenverantwortung, aber gleichzeitig die Grenzen zumachen, damit wir nicht von Flüchtlingsströmen überrannt werden, denen es reicht vom Bürgergeld zu leben.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Geld, das man ausgeben will, muss man erstmal erwirtschaften. Für manche unbegreifbar.

Genau, das weiß doch Jeder, der eine Kreditkarte hat ...

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, der Admin hat´s nicht gemerkt.

Und etwas Sexualkundeunterricht im ACC-Forum kann nicht schaden :-)

Wieder was gelernt,

DerDodel

Edith: Das war dazu geschrieben:

@TorstenG

sorry, ich war aus gewissen Gründen stink wütend, es kam in der kürze meiner zeit heute morgen natürlich missverständlich rüber, aber es hat durchaus etwas damit zu tun, wie ich in meinem bekanntenkreis feststellen mußte, das hat dann auch wieder mit Citroen, vaginalverkehr und in diesem fall mit hubbard und seiner sekte zu tun, und die brauchen ja bekanntlich nachwuchs und das geht bekanntlich nur vaginal, oder hast du da etwas mehr wissen als ich.

wenn ich zeit finde, begründe ich meinen, zugegebenermaßen derben ausfall von heute morgen!

grüße

th.

Bearbeitet von DerDodel
Geschrieben
@TorstenG

sorry, ich war aus gewissen Gründen stink wütend, es kam in der kürze meiner zeit heute morgen natürlich missverständlich rüber, aber es hat durchaus etwas damit zu tun, wie ich in meinem bekanntenkreis feststellen mußte, das hat dann auch wieder mit Citroen, vaginalverkehr und in diesem fall mit hubbard und seiner sekte zu tun, und die brauchen ja bekanntlich nachwuchs und das geht bekanntlich nur vaginal, oder hast du da etwas mehr wissen als ich.

wenn ich zeit finde, begründe ich meinen, zugegebenermaßen derben ausfall von heute morgen!

grüße

th.

Jo jo, ich hab dich schon verstanden, aber ich fand es dennoch belustigend. :D

Geschrieben

Oh Mann Alex... kannst du nicht einmal aufhören nicht immer sofort das zu schreiben was du gerade denkst ?!?!?!....

Jungs, können wir diese Sexdiskussion nicht wieder sein lassen... das war eigentlich nur ein Witz ... was besseres als Analverkehr ist mir nicht eingefallen ... und französische Autos -> französischer Sex war mir zu einfach.

Das politische fand ich viel interessanter.... trotzdem warte ich immer noch auf die Antwort wie man es in Dt. besser machen könnte.

Die Linke ist keine Lösung ... okay.... aber wie geht dann "richtige" Marktwirtschaft bzw. "richtiger" Kapitalismus ??? Wo man als Know-How Träger auch was erreichen kann ?

Geschrieben
auffallend daran ist für mich, dass sich besitzer französischer autos überdurchschnittlich

oft selbst befriedigen. :)

Sind Citroën Fahrer jetzt Links-Onanierer oder Rechts-Onanierer?

Wobei die Automatik Fahrer wohl eher Rechts-Onanierer sind,

als die mit Schaltgetriebe, die dann wohl doch lieber Links Onanieren.

Gruß HD

isaberauch kompliziert mit der Schüttellei :D:D

Geschrieben
... Die Sozialquote liegt seit über 30 Jahren ziemlich gleichbleibend bei etwa 30% plusminuseinpaarzerquetschte ("Krisenjahr" 2009 = 31,9%). ...

Genau!

^Jo_Cit^

Geschrieben

Formal richtig. Aber 80,7 Mia gehen heute als "Zuschüsse" für Renten drauf, ohne die bist du wieder bei den glorreichen 20% alter Tage, als man die Überschüsse der Rentenversicherung fröhlich abschöpfte und zweckentfremdete (Beschluss aus den frühen 50ern! bevor das wieder rotgrünisiert wird ;) ).

Die Orientierung der Sozialquote am Sozialprodukt ist sicher aussagekräftiger.

mg

Geschrieben
...Geld, das man ausgeben will, muss man erstmal erwirtschaften. Für manche unbegreifbar.

Betriebswirtschaftlich richtig. Volkswirtschaftlich falsch. Das heißt Dein Satz ist völlig unbrauchbar für die Konsolidierung des Haushaltes eines Staates, denn der ist nur volkswirtschaftlich zu konsolidieren. Genau daran scheiterten und scheitern übrigens die Sparvorhaben der letzen dreißig Jahre in Deutschland. Der Schlüssel zur Lösung dieses Dilemmas liegt ausschließlich in richtiger Wirtschaftspolitik. Und was ist richtige Wirtschaftspolitik? Nun dazu machte man am besten einen eigenen Thread auf … uff …

^Jo_Cit^

Geschrieben
@Dirk:

genau: AC war ein SOZIAL denkender Unternehmer!!

UND, sorry, ich bin auch selbstständig, nicht nur in Sachen AUTOS, oder sollen wir besser sagen:Citrens,

IST und BLEIBT ANDRE CITROEN

einer meiner großen Vorbilder!!!

ich fahre nicht nur C weil es C ist, sondern auch wegen A.C .und seiner modernen und visionären Art

deswegen auch meine signatur

ac130565, ac aber klein und mein geburtsdatum!

in diesem Sinne

es grüßt

Thomas(der wie immer ungläubige!!)

Das ist eine schöne Begründung einen Cit. zu fahren.

^Jo_Cit^

Geschrieben
Formal richtig. Aber 80,7 Mia gehen heute als "Zuschüsse" für Renten drauf, ohne die bist du wieder bei den glorreichen 20% alter Tage, als man die Überschüsse der Rentenversicherung fröhlich abschöpfte und zweckentfremdete (Beschluss aus den frühen 50ern! bevor das wieder rotgrünisiert wird ;) ).

Die Orientierung der Sozialquote am Sozialprodukt ist sicher aussagekräftiger.

mg

Wenn Du eine andere Berechnungsweise bevorzugst, kannst Du die Berechnungsgrundlage von Gerhard aber nicht einfach als "Quark" bezeichnen! Das ist unseriös.

Ich schrieb ja, daß man auch die Schuldentilgung unberücksichtigt lassen könnte und nur die Ministerien betrachtet. Dann wäre man über 50%.

Geschrieben

… neosozialistischen Dreck, … "liberal", "konservativ", "bürgerlich" …

… massiv Unwillen erzeugt … sich am Leben aktiv zu beteiligen, …

Ausplünderung der schrumpfenden Minderheit der Steuerzahler … Genderschwachsinn … Quotenregelungen … PC-Neusprech, … Verwechseln von Chancen- mit Ergebnisgleichheit … Ursache für den wirtschaftlichen und kulturellen Niedergang Europas … Ausgeburten kranker Sozialistengehirne. … (Neo)Sozialisten auch Mitglied einer CDU-geführten Regierung … und … den Ton in der FDP angeben … zeigt nur an, wie fertig dieses Land ist.

.. weder in … noch in … auch nur in Ansätzen eine liberale oder konservative oder bürgerliche Politik … massiv wachsende Gefahr künftigen Massenelends, weil Sozialisten nicht kapieren können, dass man Geld erarbeiten muss und nicht einfach drucken kann, und dass man nur das Geld für Luxussachen wie Umweltschutz und Sozialleistungen ausgeben kann, was übrig ist, nachdem das investiert ist, was nötig ist, um den Laden am Laufen zu halten

Abgesehen von Klischees und Platitüden nichts gelesen.

^Jo_Cit^

Geschrieben
Ein Anteil von 50% des Bundeshaushalts für "Soziales" (vor wenigen Jahren waren es unter 20%, viel zu viel für eine halbwegs gesunde Gesellschaft)

... und dass man nur das Geld für Luxussachen wie Umweltschutz und Sozialleistungen ausgeben kann, was übrig ist, nachdem das investiert ist, was nötig ist, um den Laden am Laufen zu halten

Sehr schön Gerhard. DANKE!

Man kann Gerd, Sense und den neu entdeckten Sympis eigentlich nur wünschen, mal ein Jahr in der, euphemistisch genannt, Mittelschicht Ihres ersponnenen Staates leben zu müssen, nachdem dieser 10 Jahre besteht. :)

Die Sozialquote liegt seit über 30 Jahren ziemlich gleichbleibend bei etwa 30% plusminuseinpaarzerquetschte ("Krisenjahr" 2009 = 31,9%).

Echt, nur so wenig?!! ;)

Ja wofür soll der Staat denn sein von den Bürgern eingenommenes Geld ausgeben, wenn nicht für seine Bürger? Alles für die Rüstung? Oder Holzparkett in Audi-Garagen? Oder ist das vom Gerd eine Kritik an zu geringer Entwicklungshilfe? Der Staat muss investieren das der Laden läuft? Ei Gerd, seit wann? In Deinem Kosmos müsste der Anteil der Sozialquote ja auf 100% minus Verwaltung gehen, schließlich wird doch alles privatisiert, die Unternehmer können doch alles besser, schöner günstiger...

Unreflektiert nachgeplapperter Quark extrem industriefreundlicher Kreise!

Roger

Geschrieben
... in einer Partei sind, die ... mit Ludwig Erhard und liberaler, freiheitlicher Politik dieses Land aus dem Dreck zog...

(Das Vernebeln ist eine Taktik. Den Nebel nehmen manche dann als den ausschließlichen Fakt. Damit ist die Taktik aufgegangen.)

Aber welches waren denn nun die Leistungen Deines Herrn Ludwig Erhard und der „liberalen und freiheitlichen Politik“, die sie so besonders machten, im Vergleich zu den anderen großen Industrienationen (USA, Frankreich, Italien, Großbritannien, Japan)? Was zeichnete also das „Wirtschaftswunder“ aus – wenn man die Legendenbildung beiseite läßt?

^Jo_Cit^

Geschrieben

Ist die Linke überhaupt links? Die unterstützen doch Wulff...

Geschrieben
Ist die Linke überhaupt links? Die unterstützen doch Wulff...

Nur, weil der Gauck was über die weiß. Aber vielleicht unterstützen sie auch den Gauck, wenn er sie beiseite nimmt und ihnen damit droht die Akten aus seiner Behörde zu veröffentlichen ;)

Geschrieben

Hi,

ich finde gewisse Leute - gerade die ohne soziales Gewissen, dafür auch mit einer Klappe und (Worte gelöscht ums dem Admin leichter zu machen), sollten sich selbst mal fragen, wofür ein Staatshaushalt da isticon4.gif

Wofür werden denn Stuern gezahlt? Die Unterhaltung der "Gorch Fock" kanns ja nicht alleine sein - also wofür? Was sagt das GG?

Also manchmal muss man sich schämen, was hier so als Aussagen, die schlichtweg menschenverachtend und verfassungsfeindlich sind, so durchgeht - falls man nicht direkt Unwissenheit (politisch unkorrekt schlichte Dummheit) unterstellen will...

Gruß an:

Magoo, Ja, genau, Jo Cit - und die anderen die den grauen Brei nicht zur Kopfbeschwerung nehmen

Geschrieben

Findest Du es nicht langweilig als selbsternannter Forenintellekuteller immer wieder

1. in hundertfach verschwurbelter Art, Meinungen die Du nicht teilst ohne jedes Argument als "dumm" hinzustellen und

2. nach Zensur zu rufen???

WIE ARMSELIG!

Geschrieben

oh, ein grußthema!

freundliche grüße von citro!

Geschrieben
Hi,

ich finde gewisse Leute sollten sich selbst mal fragen, wofür ein Staatshaushalt da istWofür werden denn Steuern gezahlt? Die Unterhaltung der "Gorch Fock" kanns ja nicht alleine sein - also wofür?

Hm, logisches Denken für Soziologen und Anfänger. Über die Prozente mag es vielleicht weniger Mecker geben zugegeben. Aber die Summe absolut sollte auch ein Thema sein.

Für Dich in einfachen Worten: Weniger zahlen, mehr behalten, weil weniger Schmarotzer durchgefüttert werden. Und wenn es einem selber unverschuldet mal dreckig geht, kriegt man auch nennenswert etwas zurück von dem was man mal selber eingezahlt hat.

Geschrieben
Wenn Du eine andere Berechnungsweise bevorzugst, kannst Du die Berechnungsgrundlage von Gerhard aber nicht einfach als "Quark" bezeichnen!

Mach ich aber, ätsch.

Das ist unseriös.

Unseriös ist, die Rentenversicherung zu plündern, trotzdem die Beiträge niedrig zu halten, uns das fehlende Moos per Steuer abzuzwacken und dann das ganze als übertriebene Sozialbelastung des Staates darzustellen. Keine Erfindung von Gerhard, das muss man nat. eingestehen. ;)

Hast du eigentlich dein unbedingstes Grundeinkommen mit Gerhard abgestimmt? Das kommt mir doch irgendwie erzkommunistisch vor. Bei 80 Mio Deutschen und 1000 Euro monatlich (is das ok?) sind das, äh, 960 Milliarden (kann das mal einer nachrechnen) also grob 400% Sozialausgaben oder wie rechnet man das in dem Fall? :D

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Steuerfinanzierte Grundrente ist doch ok. Macht die Schweiz auch so. Trifft auch reine Kapitalanleger.

Mit Gerhard stimme ich gar nix ab. Wie kommst Du auf die ID daß wir die gleiche Meinung haben?

Es wundert mich daß Du das Bürgergeld ins lächerliche ziehst.

Bürgergeld sind die heutigen Sozialausgaben plus Renten plus die gewährten Steuerfreibeträge.

Minus: Großer Teil der Sozialindustrie (Verwaltung), steuerliche Vergünstigungen, alimentierte ausländische Unterschicht (Heimreise)

Bearbeitet von Sensenmann