Zum Inhalt springen

Muß man eigentlich die LINKE wählen,...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry Detlef,

nein, wollte Dich nicht persönlich "angehen"!

die Sonne geht doch von selber unter, ich denke da mußt Du nicht nachhelfen,oder?

Versöhnliche Grüße(hoffentlich@All

Thomas

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Kein Ding

Ich hab mich auch nicht angegangen gefühlt ;)

Nur wenn ich die Eingangsfrage lese und mir dann die gequirlte K.... reinzieh, die hier im Forum teilweise so geschrieben wird ........

Ich fahr die Kisten, weil ich mag, weil mir das Design gefällt und ich sie immer noch für Wartungsfreundlich, Sparsam und Bezahlbar erachte.

Wenn mir dann jemand dafür eine (gleich welche) Ideologie verkaufen will, schlägt mir das aufn Magen.

Von mir aus kann doch jeder wählen oder auch nicht, wen er will!

Diese sinnlosen Diskussionen nerven ohne Ende :(

Gruß Detlef

Geschrieben

Detlef,

das freut mich, dachte schon etwas falsches!

Aber ich bin aufgrund meines Lebenslaufes bzw. meiner Lebensgschichte sehr sozial und menschlich denkend geworden, deshalb interessiere ich mich immer für politik und gerade weil ich Kinder sehr gerne mag, habe ich keine!

aber vielleicht kann einer wie ich mit dem , was er so alles mitgemacht hat, den Kindern, die schon in diesem unserem Lande leben zumindest mit gut gemeintem Rat zur Seite stehen und so heflen, dass diese Kinder, wenn die auch noch so arm sind, gesunde Demokraten und aufrecht Menschen werden.

Dann habe ich auch einen Teil dazugetan!

PS: ich war noch nie Mitglied in einer Partei!

TH.

Geschrieben
in einigen Südstaaten der USA gilt die Methode das die Zahl der Kinder bei erstmaliger Beantragung von Hilfen zugrunde gelegt wird. Weiterer Nachwuchs wird auf eigene Kosten produziert.
Uii, wer hätte gedacht, daß auf dem Erdteil offensichtlich doch etwas intelligentes Leben existiert :o
Geschrieben

Sorry, wenn ich dir jetzt zu nahe treten sollte.

Sozial und menschlich ...... passt leider nicht gut mit Politik zusammen ;)

Ansonsten bin ich deiner Meinung :D

Gruß Detlef

Geschrieben
Sorry, wenn ich dir jetzt zu nahe treten sollte.

Sozial und menschlich ...... passt leider nicht gut mit Politik zusammen ;)

Gruß Detlef

Doch schon! KLAR! Das ist so wie -Ähhh- jüdischer Nazi oder heterosexueller Balletttänzer

Geschrieben

Sozial und menschlich SOLLTE aber zusammenpassen, oder nicht?

deshalb bin ich auch nicht Mitglied in einer Partei, wenn es diese gäbe, welche das Soziale und menschliche ohne fianziellen Eigennutz vertritt, werde ich sofort Mitglied.

Geschrieben

daraus forgere ich, bin halt ein primitivling:

jeder Baletttänzer ist also schwul??

fragende Grüße

vom

Thomas

Geschrieben

womit wir wieder bei aller Menschheit Anfang und alles Lebens Anfang wären:

dem SEX(um Gottes willen!!) Fängt der schon wieder an!!

Geschrieben

Das mit den Balettänzern kann ich wegen Desinteresse nicht nachvollziehen ;)

Ob es jüdische Nazis gab ist mir auch unbekannt - aber beim menschlichen Hang zur perversion durchaus Denkbar :D

#132 Sollte ;)

Ich kann dich insoweit beruhigen, das du dir ein Leben lang die Mitgliedsbeiträge sparen wirst :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Na, da sind wir wenigstens in Sachen Baletttänzer einer Meinung: tanze nicht, auch nicht mit einem ggfs. hete-BT

Der mit dem WULFF tanzt

Geschrieben
Sozial und menschlich SOLLTE aber zusammenpassen, oder nicht?

Hmmmm Menschlich ist nicht immer sozial sondern bisweilen egoistisch, hedonistisch oder sogar eher "natürlich"

Bei Sozialismus wird es aber richtig eng. Egal ob es der internationale oder nationale Sozialismus ist

Geschrieben
daraus forgere ich, bin halt ein primitivling:

jeder Baletttänzer ist also schwul??

fragende Grüße

vom

Thomas

Naja, also um Platz 2 und 3 zanken sich Friseure und katholische Priester. Letztere genieren sich da halt etwas. Aber bei den Ballettänzern gilt man wohl als abartig, wenn man auf das Gerippe im TüTü steht, das man immer hochheben muß ;)

Geschrieben

Jaja, kleb Du mal weiter Deine Abziehweltbildchen.

Roger

Geschrieben
Jaja, kleb Du mal weiter Deine Abziehweltbildchen.

kleinesarschloch.jpg

Geschrieben

Fein Sense!

Ich sehe Du kannst mit Deinem Handy mit dem geschmacklosen Klingelton jetzt sogar Bilder mit Selbstauslöser machen, alter TechnoGeek!

Roger

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich sach mal so...

In Norwegen verdient ein Krankenhausarzt im Monat 7.020 € brutto, ein Informatiker 5.190 €, Pflegefachkräfte im Krankenhaus 3.690 € und Verkäufer im Einzelhandel etwa 3.540 €. Ein Elektriker auf dem Bau bekommt etwa 3.390 €, Bürokaufleute in der Industrie 3.320 € und Köche 2.840 € im Monat. In diesen Zahlen sind Überstunden noch nicht enthalten.
Geschrieben

Heee - Wahnsinn - du kannst ja direkt mal was vernünftiges und nachvollziehbares von dir geben ;)

Es geschehen immer noch hin und wieder Zeichen und Wunder - was mich allerdings nicht an die Existenz eines übernatürlichen Wesens glauben läßt ;)

Man kann in Norwegen mit den dortigen Einkommen auch sehr gut auskommen.

Wenn man allerdings versucht seine Ernährung vorwiegend mit Schweinefleisch abzudecken relativiert sich das ganz schnell. Und wer dann noch Appetit nach Schokolade, Nikotin oder Alkohol verspürt, sollte sich ganz schnell nach einem Zweit- oder besser noch Dritterwerb umsehen :D

Gruß Detlef

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wer sich hauptsächlich von schweinefleisch, nikotin, alkohol und schokolade ernährt, ist sowieso im Arsch. Egal in welchem Land er lebt.

Geschrieben

Wahnsinn - schon wieder eine vernünftige nachvollziehbare Aussage ;)

Wobei schon der gelegentliche Genuß in N extrem zu Buche schlägt.

Gruß Detlef

Geschrieben
Findest Du es nicht langweilig als selbsternannter Forenintellekuteller immer wieder

1. in hundertfach verschwurbelter Art, Meinungen die Du nicht teilst ohne jedes Argument als "dumm" hinzustellen und

2. nach Zensur zu rufen???

WIE ARMSELIG!

ZU 1.) Ich werde dir auch noch tausendmal widersprechen, wenn du weiterhin Aussagen tätigst, resp. solche unterstützt, die gegen das GG oder die Forumsregeln verstoßen - wobei mir klar ist, dass manche Menschen sowas brauchen. Ferner: Du und GT sind diejenigen, die anderen hier als minderwertig und gehirnamputiert bezeichnen, verdreh mal nicht die Fakten (das ist das, was andere jenseits von dir als Person wahrnehmen können!)

Zu 2.) Ergibt sich zwangsläufig aus 1 - sorry, aber manchmal denk ich mir ja auch den Götz bezogen auf dich, leider könne sich andere Menschen aber gegen deine Meinung nicht selbst wehren....

Hm, logisches Denken für Soziologen und Anfänger. Über die Prozente mag es vielleicht weniger Mecker geben zugegeben. Aber die Summe absolut sollte auch ein Thema sein.

Für Dich in einfachen Worten: Weniger zahlen, mehr behalten, weil weniger Schmarotzer durchgefüttert werden. Und wenn es einem selber unverschuldet mal dreckig geht, kriegt man auch nennenswert etwas zurück von dem was man mal selber eingezahlt hat.

Man merkt du magst es Plattdeutsch, gelle? Die Summe absolut ist scheißegal - wann der Bundeshaushalt 8 Milliarden ausmacht, sagt doch keiner mehr 120 Milliarden für den Sozialbereich sind zuviel, dass ist kein Argument, sondern...

Ferner: Es gibt bei uns Menschen, die nie was an Stuern zahlen konnten - wie hoch liegt da die Rückzahlquote, oder sollte man sie besser gleich.....?

Steuerfinanzierte Grundrente ist doch ok. Macht die Schweiz auch so. Trifft auch reine Kapitalanleger.

Mit Gerhard stimme ich gar nix ab. Wie kommst Du auf die ID daß wir die gleiche Meinung haben?

Ja, wäre okay, ABER 25% Stuer auf Finanztransaktionen, und 42% auf Arbeit? Super!

Nein, du stimmst dich mit GT nicht ab, das merkt man deutlich - immerhin antwortest du auf ein Argument, dass es keines sei - das schafft der nicht - der Inhalt ist ebenso haltlos!

Ich bin de Auffassung, wer sich nicht selbst helfen kann, dem soll geholfen werden, wer sich nicht selbst helfen will, den soll man dahin treten, wo es weh tut.

Hubs,

du bist auch fürs GG?icon12.gif

Die Berechnung und Ausgestaltung (eines Bürgergeldes, Tower) ist mit Sicherheit komplex.

Ja, deshalb verwundert es ja auch, wie man so monokausal denken kannicon4.gif

Zitat:"Wer essen will, soll dafür arbeiten!"

Ich hoffe Du hast verstanden, daß das nicht meine Meinung ist.

In dieser Diskussion um Arbeitseinsätze für Hartzer fehlt mir bisher mal ein ehrliches und offenes Bekenntnis des Staates und der Gesellschaft zu dem Problem, daß unsere Hochlohn-, Hochpreis-, Hochtechnologiegesellschaft einfach nicht genug Arbeitsplätze für unqualifizierte Menschen hat. Andere Länder produzieren günstiger, weil auch die Lebenshaltungskosten niedriger sind.

Wir müssen uns also irgendwie dazu bekennen, daß es "nutzlose" Menschen in unserer Gesellschaft gibt. Menschen die, selbst wenn wir für sie unentgeltliche Zwangsarbeit in der Produktion anordnen würden, uns teurer kämen als die Produkte aus China zu importieren, weil das Essen, der Lohn für die Aufseher und die Infrastrukur des Arbeitslagers hier teurer ist als in China.

Vielleicht sollte man die Stütze für unqualifizierte, unvermittelbare Arbeitskräfte finanzieren aus Importzöllen und einem erhöhten Mehrwertssteuersatz für Importwaren aus Billiglohnländern

Vllt. sollte man diese Stütze aus dem Steueraufkommen finanzieren - hubs das machen wir ja schonicon3.gif

Na ja, es ist die Frage, auf welchem Niveau schmarotzt wird: die spekulative Finanzwirtschaft tut’s jedenfalls auf überragendem Niveau - höchstens von ihr selbst zu toppen.

Gibts hier auch einen Küsschen-Smiley?

GG, Artikel 20, Absatz 1: Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer sozialer Bundesstaat.

…

GG, Artikel 20, Absatz 4: Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wir versuchen es doch ständig argumentativ, oder?icon12.gif

Jetzt reiss mal nicht mein Zitat aus dem Zusammenhang!

Ich möchte weg von diesem Kindermädchen-Sozialstaat, der die Bedürftigen quasi entmündigt und die Unwilligen versucht zu erziehen, aber damit meistens nicht durchkommt. Also mehr Geld für das Trietzen von - Ja!- Schmarotzern ausgibt, als wenn er quasi vor ihnen kapitulieren würde. Und mit Schmarotzern meine ich die offensiv Faulen. Nicht, die für die es aus Mangel an einfacher Produktionstätigkeit, wie oben erörtert, keinen Bedarf gibt.

Hast du nicht gerade nach mehr Eigenverantwortung geschrien? Und es gibt bei uns selbst ür Menschen, die einen Stundenlohn von weniger als 50 Cent haben, oft keinen Bedarf, dazu brauchst du nur mal in eine Werkstatt für behinderte Menschen zu gehenicon4.gif

Hmmmm Menschlich ist nicht immer sozial sondern bisweilen egoistisch, hedonistisch oder sogar eher "natürlich"

Bei Sozialismus wird es aber richtig eng. Egal ob es der internationale oder nationale Sozialismus ist

Menschsein ist immer sozial, schon vorgeburtlich, alles andere sind Lerneffekte, die umweltbedingt sind. Einen "natürlichen" Zustand wies schon Rousseau vor über 220 Jahren ins Reich der Phantasieicon4.gif

Ende

Geschrieben (bearbeitet)
... daß unsere Hochlohn-, Hochpreis-, Hochtechnologiegesellschaft einfach nicht genug Arbeitsplätze für unqualifizierte Menschen hat. Andere Länder produzieren günstiger, weil auch die Lebenshaltungskosten niedriger sind.+

Früher konnte Jemand der zu blöd zu allem war, aber zuschlagen konnte, im Steinbruch oder Bergwerk arbeiten und damit eine Familie ernähren. Es gab monotone Fabrikarbeit in der Produktion. Das ist immer weniger geworden.

Wir müssen uns also irgendwie dazu bekennen, daß es "nutzlose" Menschen in unserer Gesellschaft gibt.

Das ist die Wurzel allen Übels von Hartz4 und Co. Der Produktionssektor hat keine Arbeit mehr für Wenigqualifizierte und der "Dienstleistungssektor" (z.B. Bimmelbuden, globalisiert auch Callcenter genannt) versklavt sie. Zudem geht einem dieser Sektor von Jahr zu Jahr mehr auf die Nerven.

@Tower:

Die WfB erachte ich aber immer noch als einen lukrativen Wirtschaftszweig. Da geht es ja nicht um die 50ct. mit denen der Behinderte zum kleinen Teil seine Unterbringungskosten mitfinanziert, sondern darum, dass die Produkte von den Trägern der Werkstätten sehr wahrscheinlich teurer angeboten werden als in China produzierte Pendants.

Die Kosten zahlt dann wiederum die Allgemeinheit, denn die Arbeitslosigkeit von stationären Behinderten wird dann von den überörtlichen Sozialhilfeträgern gegenfinanziert.

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

Oh ja, ich bin sehr für das GG - aber für das, was dort tatsächlich steht und nicht für den Quark, der von etlichen Spinnern da hinein interpretiert wird.

Geschrieben

Der Produktionssektor hat keine Arbeit mehr für Wenigqualifizierte [...]

Also ich habe zwar nicht so viel Tagesfreizeit wie einige Beitragsschreiber hier, um mich da tiefschürfend und umfassend zu informieren, aber ich hatte iimmer den Eindruck, daß gerade die, die zeitweise oder für immer aus Deutschland auswandern, eher höherqualifiziert, meistens sogar Akademiker sind.

Die, die nach Deutschland einwandern, sind in der Mehrzahl so unterqualiziert, daß sie noch nicht einmal in ihren Herkunftsländern Arbeit finden würden.

Ich persönlich kann nur sagen, daß man ich mit einem Diplom von einer Universität und Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche in Deutschland über Jahre hinweg keine Arbeit finden konnte, im Ausland aber immer sehr schnell.

Ich habe freiberuflich und als Angestellter in der Schweiz gearbeitet und jetzt in England seit über einem Jahrzehnt.

Ich bin damals auch von Microsoft nach zwei Telefoninterviews nach Paris zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden und hatte auch eine Einladung zu einem 4-Tage Aufenthalt völlig auf Kosten der neuseeländischen Firma.

Eine englische Firma hat damals mit 10.000 GBP unseren Umzug bezahlt, weil ich schon ziemlich abgebrannt und "nicht mehr so flüssig" war.

Ein Argument in Deutschland war immer das Alter. Ich habe dann mal hier in England in einem Team gearbeitet, da war ich sogar noch unter dem Durschnittsalter in diesem Team und einer der Kunden von dem Zeugs, was wir entwickelt haben, war ein Krankenhauskonsortium in Deutschland.

Wo ich jetzt arbeite, ist auch ein wichtiger Kunde aus Deutschland.

Soweit zur Propaganda von Hochtechnologie bla bla und so fort. Ich weiß nicht, wer diesen Mist in der Hauptsache verbreitet, Regierung oder Industrie, aber es ist schlicht und einfach Quatsch mit Soße.