Zum Inhalt springen

Muß man eigentlich die LINKE wählen,...

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Korrekt - das kann man nur bekräftigen!

Hier in D werden Arbeitskräfte gesucht, die 25 Jahre alt sind, Single und Sterilisiert, absolut Fit und am besten 24h am Tag für lau arbeiten.

Nachdem ich in den 90ern etliche Eignungstests über mich ergehen lassen durfte, mußte ich mir von der REHA-Tante im Arbeitsamt anhören, ich wär zu Intelligent und bekomme deshalb keine Förderung.

Auf meine Frage, wie ich das verstehen soll, ob man in D etwas schwachsinnig sein muß und einem am Besten noch irgendwelche Körperteile fehlen müssen, damit man alles in Arsch geblasen kriegt, wurde mir dann erstmal gänzlich die Leistung entzogen. Mit der Begründung, ich soll nicht so Frech sein.

Nun halte ich mich seit 10 Jahren mit einem kleinen PC-Service mehr oder weniger schlecht über Wasser und beziehe nebenher seit 2005 dieses tolle Hartz IV - auch manchmal mehr oder weniger, je nach Auftragslage ;)

Und da ich mich dort auch suchend gemeldet habe, kann ich mit absoluter Sicherheit behaupten, das mir in den letzten 5 (Fünf!!!) Jahren kein einziges (0) Stellenangebot unterbreitet wurde. Zwischendurch hab ich mich sogar, da mein persönlicher "Arbeitsvermittler" längerfristig erkrankt war, bei dem Verein beworben. Nun ich dachte, die sind altersmäßig so bestückt, das ich mich schlimmstenfalls im Mittelfeld bewegen würde - was ich nicht bedacht habe, ist, das ich zu Intelligent für den Posten bin ;)

Mein Manko ist, das mir jegliches Diplom fehlt, sonst hätte ich mir auch schon lange den Umzug irgendwohin bezahlen lassen :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Mein Manko ist, das mir jegliches Diplom fehlt, sonst hätte ich mir auch schon lange den Umzug irgendwohin bezahlen lassen :D

Wir hatten auch einen Kollegen, der war "nur" Techniker, also ohne FH- oder Uni-Abschluß. Als unsere Firma (Rhein-Main-Gebiet) von einem führenden deutschen Konzern gekauft wurde und wir alle nur noch in Berlin arbeiten konnten, hat ihm die Personalabteilung auch Streß gemacht wegen des fehlenden Diploms.

Der Kollege hat dann gekündigt und ist in die Schweiz gegangen, wo sich die Firma nicht um den fehlenden Titel gekümmert hat. Der war aber auch ledig und brauchte immerhin einen Monat, um seinen Umzug zu organisieren.

Ich würde aber auch sagen, daß weltweit die Luft raus ist. Ehemalige Schwellenländer verzeichnen leichte Zuwächse und stehen gegenüber den "alten Industrienationen" als Wachstumsregionen dar.

Das ist aber nur relativ. Die backen halt auch nur kleine Brötchen, aber hier wird gar nichts mehr gebacken, sondern die Krümel werden verramscht und dem Ganzen wird ein wohlklingender Name gegeben.

Es fällt halt nur nicht auf, weil eben noch riesige Reserven da sind. Da kann man noch Jahrzehnte vom Erbe der Vorväter leben.

Genauso, wie wenn jemand arbeitslos wird. Der verkauft ja auch nicht am nächsten Tag alles, was er hat, sondern er kann noch lange so vor sich hin siechen. Wenn er niemandem etwas sagt, werden die Nachbarn erst nach einiger Zeit merken, daß da kein Einkommen mehr da ist.

Geschrieben

1. ... wurde mir dann erstmal gänzlich die Leistung entzogen. Mit der Begründung, ich soll nicht so Frech sein.

2. ... da mein persönlicher "Arbeitsvermittler" längerfristig erkrankt war, ...

3. ....Mein Manko ist, das mir jegliches Diplom fehlt, ...

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

1. das sagen die in Frankn ( und Bayern auch ) immer, wenn ihnen sonst kein Gegen-

argument einfällt. Das hab ich schon als Kind gehört und bin daher ins Ausland

( Niedersachsen ) gezogen.icon12.gif

2. Das war die Folge von ( 1. ). Dein Fehler, das musst Du einfach einsehen !icon9.gif

3. Gibt's da noch kein's für Deinen Fall ? Dann schlage ich den "großen Frechdachs" vor,

in Bronze, Silber und Gold, analog zum "Seepferdchen." ( Das gab's zu meiner Zeit

noch nicht, da hießen diese Abzeichen anders. Eins davon war der "Leistungs-

schwimmer", aber das geht ja heute gar nicht mehr, wegen dem ( ja, ich weiss,

Genitiv, aber zu meiner Zeit war alles was mit "Genit.." anfing als Schweinkram

verpönt ...) ersten Teil des Wortes.icon10.gif

mfg Klaus

Geschrieben
Korrekt - das kann man nur bekräftigen!

Hier in D werden Arbeitskräfte gesucht, die 25 Jahre alt sind, Single und Sterilisiert, absolut Fit und am besten 24h am Tag für lau arbeiten.

Du hast die 30 Jahre Berufserfahrung vergessen .....!

Geschrieben
Ich würde aber auch sagen, daß weltweit die Luft raus ist. Ehemalige Schwellenländer verzeichnen leichte Zuwächse und stehen gegenüber den "alten Industrienationen" als Wachstumsregionen dar.

Das ist aber nur relativ. Die backen halt auch nur kleine Brötchen, aber hier wird gar nichts mehr gebacken, sondern die Krümel werden verramscht und dem Ganzen wird ein wohlklingender Name gegeben.

Treffender kann man die Lage nicht beschreiben ;)

Ich erwarte die Wirtschaftskrise (das vorletztes Jahr war noch keine ;) ) und lehne mich derweil ganz entspannt zurück. Da ich nicht nur mein Gehirn gebrauchen kann, sondern auch (zwar nicht mehr ganz so gut wie noch vor 20 Jahren) zupacken kann, sehe ich dem recht gelassen entgegen ;)

Die ganzen Makler, Spekulanten, Politiker und Beamten (Und was sonst noch so rumkreucht und der Meinung ist, das man für schlaue Sprüche ein hübsches Salär beziehen kann) werden sich dann umgucken, wenn sie über Nacht zum Sozialfall werden - Blöd nur, wenn dann nix mehr für die Stütze da ist (mal abgesehen davon, das sich der Standard extrem verändern wird).

Gruß Detlef

Geschrieben

# 154

Stimmt - hab ich vergessen ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Leute, Leute - es gibt wirklich noch Tätigkeiten jenseits des Praktisch/Händischen, die NICHT zu verachten sind. Nutzt doch mal verschiedene Kämme!

Geschrieben

Aktuell bin ich am überlegen, ob ich mich in die moderne Sklaverei begebe ;)

Diese ganzen Personaldienstleister, die staatlich gepusht werden :D

Nur bin ich persönlich nicht so gern der Sklave sondern lieber der Sklavenhalter - also werd ich mal selbst sowas aufmachen und probieren, wie es so ist, andere für sich arbeiten zu lassen ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

# 157

Ach ich dachte eigentlich mehr so daran, wenn die Lehrer aus den Städten wieder aufs Land gehen um ihre goldenen Uhren gegen Kartoffeln zu tauschen ;)

Aber das mit den Kämmen kannst du mir mal ausführlicher erklären :D

Gruß Detlef

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

[Frauenverachtendes Posting gelöscht]

Bearbeitet von admin
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Aktuell bin ich am überlegen, ob ich mich in die moderne Sklaverei begebe ;)

Diese ganzen Personaldienstleister, die staatlich gepusht werden :D

Nur bin ich persönlich nicht so gern der Sklave sondern lieber der Sklavenhalter - also werd ich mal selbst sowas aufmachen und probieren, wie es so ist, andere für sich arbeiten zu lassen ;)

Gruß Detlef

einfach auswandern.

woanders sucht man fachleute.

hier wird doch jeder lebenslauf in die tonne gekloppt wenn der

bewerber >30 ist.

Geschrieben
[Frauenverachtendes Posting gelöscht]

Uiuiuiuiuiuiui.... auf welchem Level sind wir denn da angekommen ?

Geschrieben

Hihihihi - das willste nicht wirklich wissen ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Doch .. sonst würde ich ja nich fragen ... -> PM ?!

Geschrieben

Wende dich an den Admin ;)

Sonst heists noch ich würde Hetzpropaganda verbreiten :D

Gruß Detlef

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Oscar muß es jetzt wieder rausreißen :D

Lafontaine ruft Linke zu neuem Aufbruch auf

Saarbrücken (dpa) - Angesichts der aktuellen Schwäche der Linken plädiert Ex-Chef Oskar Lafontaine für einen neuen Aufbruch seiner Partei. Ein neuer Aufbruch sei immer geboten, zumal die Umfragewerte nicht mehr so gut seien wie bei der letzten Bundestagswahl, sagte er der «Saarbrücker Zeitung». Von einem Ost-West-Problem will er nichts wissen: Die Behauptung, im Osten gebe es Regierungswillige und im Westen Regierungsunwillige, sei falsch. In Hamburg sei man genauso zu einer Regierungsbeteiligung bereit gewesen wie in Nordrhein-Westfalen und dem Saarland. SPD und Grüne hätten das abgelehnt.

14.07.2011 07:02 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Geschrieben

Einen neuen "Aufbruch" fordern die Fuzzis doch seit ewigen Zeiten, unklar ist immer noch in welcher Richtung es gehen soll.

Oder ist "Aufbruch" im waidmännischen Sinne zu verstehen? Das hielte ich für eine sehr gute Idee!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Klar<<<<<<<<>>> was / weeen denn sonst ?

liebe Grüsse >> an die anderen Parteien :)

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

WAS(G)??? Ein linker C6-Fahrer? Das Paradoxon muß uns Thorsten aber nun wirklich mal erklären :-o

Etwa wieder ein Fehler in der Matrix, Mclane :) ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Es gibt ja auch Linke Porsche Fahrer: :)

Obwohl, Porsche-Fahrer fahren meistens links.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Ich bin ja laut Attest ein linkischer Xantia Fahrer :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Klar doch--der Xantia ist ja auch ne andere Marke, allerdings mit HP: :)

Füüür das schöne Höllengerät brauchts schon ein Attest. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Martin

Ist Dir nicht bekannt, dass viele Citroenfahrer Links angehaucht sind/waren.

Es kann aber gut sein, dass es Heute nicht mehr so ist.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

warum soll es nicht LINKE c6 fahrer geben ??

wer citroen fährt schwimmt doch gegen den strom.

Geschrieben
wer citroen fährt schwimmt doch gegen den strom.
Geisterfahrer überleben nur im Film. Und ich finde zwar, mein X2 sieht ein bisschen aus wie ein Boot, will es aber nicht ausprobieren. Ob die mir in Angola als Patrouillenboot mehr dafür geben würden, als wenn ich ihn über mobile.de zu verkaufen versuche? Man weiß es nicht.