Zum Inhalt springen

XMV6 Motor ein und ausgebaut, Probleme


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Motor und Getriebe ein und ausgebaut (25 Std), Flexblech ersetzt, (siehe Thread: Geräusche aus dem Bereich Schwungscheibe), Motor und Getriebe laufen wie neu!

Noch zwei Restprobleme:

1. Beim Bremsen will das Auto kurz vor dem Stand noch einen Satz machen, etwa so als würde runtergeschaltet und Gas gegeben werden, sehr unangenehm, man muss da aufpassen und zuletzt den Bremsdruck erhöhen.

2. Zum Auffüllen der Kühlflüssigkeit für die Klimaanlage braucht man zwei Anschlüsse. Wir haben nur einen gefunden.

Gruß Ernesto

Geschrieben

Hallo,

Bremsen entlüften,

ein Anschluß ist an der Trocknerflasche und der andere hinten an der Spritzwand, wo die Heizungsschläuche nach innen verschwinden.

Gruß Herbert

Geschrieben

Automatik?

Dann prüf mal, ob der Bremslichtschalter funktioniert. Wenn nicht, kriegt die Automatik nicht mit, dass gebremst wird.

Geschrieben
Automatik?

Dann prüf mal, ob der Bremslichtschalter funktioniert. Wenn nicht, kriegt die Automatik nicht mit, dass gebremst wird.

Ist beim 4hp18 egal, das hat kein Steuergerät.

Ich würde die Einstellung des Kickdown - und -Gaszuges prüfen. Das Problem kommt mir bekannt vor.

Geschrieben

Oh sorry, aber es stand ja nicht dabei, welche Motor-/Getriebe-Kombination.

Geschrieben
Oh sorry, aber es stand ja nicht dabei, welche Motor-/Getriebe-Kombination.

Stimmt. Ich weiß es aus dem anderen Fred zu seinem Problem.

Geschrieben

Es ist der V6 mit 140 kW mit Automatik.

Ernesto

Geschrieben
Es ist der V6 mit 140 kW mit Automatik.

Ernesto

Dann bin ich raus.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
Es ist der V6 mit 140 kW mit Automatik.

Ernesto

Dann also doch mit elektronischer Getriebesteuerung (4 HP20) im Verbund mit der Motorsteuerung (Bosch Motronic 7.0 am ES9J4). Diese bezieht neben vielen anderen Faktoren (Drosselklappenpoti z.B) auch den - anfälligen - Bremspedalschalter in die Schaltlogik mit ein.

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Manche Außtauschtrocknerflaschen der Klimaanlage habe keinen Anschluss. Dann macht man dass über den einen soll bei Volvo standard sein.

Geschrieben
Manche Außtauschtrocknerflaschen der Klimaanlage habe keinen Anschluss. Dann macht man dass über den einen soll bei Volvo standard sein.

Ja, geht.

Ernesto

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...