Zum Inhalt springen

Kinder und Windows Color??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir waren heute zum Grillen bei Freunden, und hatten auch unsere 2 Rabauken namens Aaron und Gunnar dabei. Unsere Freunde haben ebenfalls Zwillinge (Junge und Mädchen) nur halbes Jahr jünger.

Nun, also wir beim Grillen, Snacken und der Auswertung des England-Deutschland-Spieles, nur im Haus war es so merkwürdig still....nach 10 min. sahen wir nach den Kindern....uns traf bald der Schlag....alle waren BLAU beschmiert, mit Windows Color Fensterfarbe. Wir haben alles versucht die Farbe runterzurubbeln, aber ohne Erfolg....mmmh....icon9.gificon9.gif

Habt ihr vielleicht eine Idee????

Danke

Marcoicon11.gif

Geschrieben

Normal kann man die doch abziehen, nachdem sie getrocknet ist. Du kannst aber davon ausgehen, dass die Farbe nicht gesundheitsschädlich ist.

Diese Momente kenne ich auch...Endlich Ruhe vor der Brut. Rächt sich leider in den meisten Fällen....;-)

Grüße Michael

Geschrieben
Normal kann man die doch abziehen, nachdem sie getrocknet ist.

Naja, wenn die sich das Zeug schön in jede Pore gerieben haben .... ;)

Geschrieben

Saubermachen oder neumachen ...

SCNR

Ok, die gesellschaftliche Akzeptanz ist für blaubeschmierte Kinder nicht ganz so große, aber warte ein bisschen, das geht von allein weg.

blossom, dessen Kinder meist ölverschmiert sind

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Diese Fensterfarbe kann man NUR von richtigem Glas einfach abziehen

Gruß Gerhard

dessen Wohnmobil vom Vorbesitzer mit dutzenden Bildchen "verziert" was, die nur vom Glasspiegel problemlos zu entfernen waren

Geschrieben

Danke für die herzliche Anteilnahme und hilfreichen Tipps.....icon12.gif

Ersten Erfolg hatten wir mit Speiseöl.......

Marco

Geschrieben

Vielleicht so lange schlagen bis die Farbe abfällt? ;)

Geschrieben
Vielleicht so lange schlagen bis die Farbe abfällt? ;)

Leider ist auch da wieder das problem mit der Geselschaftlichen Akzeptanz.

Und, das blau/grün dauert noch viel länger bis es verschwindet ;-)

PS: Als ich so ca.4 jahre alt war, habe ich einmal ganz leise die Schnapsgläser von meinen Großeltern und deren Freunen gelehrt als die beim Pokernabend selber nicht mehr so aufmerksam waren. Man war ich blau ;-)))

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#8 - Aua - das war unter der Gürtellinie :(

Wenn mein Sohn das bringen würde, wäre ich in Versuchung beim Herbig anzurufen, ob er nicht nen Schlumpffilm drehen will ;)

Dieses Window-Color ist ein eckliges gummiartiges Zeugs - ich hab schon meine Frau verflucht weil sie so'n Zeugs aufn Kühlschrank gepappt hat :(

Hoffentlich hamse dann wenigstens was von gelernt, wenn der Mist wieder ab ist.

BTW - ich hab mal meinem Matra vor 25 Jahren was gutes getan und den Boden mit Flüssigbitumen (Dachlack) eingesprüht. Bei der Gelegenheit hab ich dann gelernt, das man damit besser in der Mitte beginnt und sich nach außen vorarbeitet ................. und anschließend 5 Stunden lang meine (damals echt langen) Haare mit Verdünnung gewaschen :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Kinder in die Sonne stellen, nach dem ersten Sonnenbrand häutet sich das von selbst runter... :D

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Nee - dann wirds eingebrannt und geht gar nicht mehr ab ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Alte Erfahrung:

Wenn Kinder plötzlich ruhig sind, ist Alarm.

Gast gelöscht[136]
Geschrieben

Nicht auszudenken wenn es nicht im Gesicht verschmiert sondern getrunken worden wäre!! Diesmal war es Window Color nächste mal vielleicht eine ätzende Flüssigkeit!! Da wird dann der Richter fragen: Wo war die Aufsichtpflicht der Eltern?icon9.gif

Geschrieben

Ach was, beim Kindermusical "KENNT IHR BLAULAND" als Hauptdarsteller anmelden. Hat auch was gutes. ;-))

Geschrieben

wenn du den kleinen noch beibringst mit Sanitärartikeln Musik zu machen, kannst du sogar Eintritt verlangen icon10.gif

blue-man-group-las-vegas.jpg

Vielleicht kriegen sie das beim nächsten mal ja auch so schön hin wie auf tatoocit seinem Avatar, aber zum üben besser abwaschbare farbe nehmen...icon10.gif

Gruß

Max

Geschrieben
Nicht auszudenken wenn es nicht im Gesicht verschmiert sondern getrunken worden wäre!! Diesmal war es Window Color nächste mal vielleicht eine ätzende Flüssigkeit!! Da wird dann der Richter fragen: Wo war die Aufsichtpflicht der Eltern?icon9.gif

ja klar, aber jeder der Kind hat weiß dass man nicht ständig immer alles kontrollieren kann

Geschrieben

wenn ich dein avatar betrachte, frage ich mich auch: wo waren da deine eltern? ;)

Geschrieben

Meine kleinste hat sich vor kurzem mal am Klarspüler des Geschirrspülers versucht.

Ein Titel der Ärzte traf dann nicht mehr auf sie zu: Sie hatte weder einen Bart noch festen Stuhl.

Gast gelöscht[136]
Geschrieben
wenn ich dein avatar betrachte, frage ich mich auch: wo waren da deine eltern? ;)

Die Aufsichtpflicht meiner Eltern endete mit meinem 18 Lebensjahr!!!! Als Erwachsene muss man Gefahren so gut wie möglich vermeiden, da diese Kinder erst 3 Jahre alt sind. Wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist dann ist das Geschrei der Bevölkerung groß, also erst mal alles sichern. Windowcolor gehört nicht in die Reichweite so kleiner Kinder. Sicher ist auch dass man nicht alles vermeiden kann, aber solche Sachen schon.icon4.gif

Geschrieben
Als Erwachsene muss man Gefahren so gut wie möglich vermeiden, da diese Kinder erst 3 Jahre alt sind. Wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist dann ist das Geschrei der Bevölkerung groß, also erst mal alles sichern. Windowcolor gehört nicht in die Reichweite so kleiner Kinder. Sicher ist auch dass man nicht alles vermeiden kann, aber solche Sachen schon.icon4.gif

ich hoffe, dass du niemals etwas vergisst

Gast gelöscht[136]
Geschrieben
ich hoffe, dass du niemals etwas vergisst
Oh doch,habe neulich vergessen mein Lottoschein abzugeben,war Gott sei dank kein Sechser auf diesen Schein!!icon10.gif Dann hätte ich mich Blau angemalticon10.gif

icon10.gif

Geschrieben

Dittmar, da hast Du natürlich Recht, Windows Color gehört nicht in Reichweite von Kindern, aber wir waren zu Besuch und ich kann nicht erst alle niedrigen Schränke und Regale kontrollieren nach ätzenden und giftigen und farbanhängenden Flüssigkeiten. Das Zimmer wo die vier Zwerge sich austobten, war danach ein blauer Salon......icon12.gif

Das Zeug verschwindet langsam und wird blasser.......viel Baden in den Rheinsberger Seen hilft gewaltig....

Marco

Geschrieben
.......viel Baden in den Rheinsberger Seen hilft gewaltig....

wieso? was ist denn da drin?