Zum Inhalt springen

Kinder und Windows Color??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wieso? was ist denn da drin?

Man weiß es nicht genau, aber statt blau zu sein leuchten sie bald grün. Im Dunkeln. ;)

Geschrieben

Als Zivi in einem Kindergarten mit Pool hatte ich mal die Aufgabe, einen total veralgten Pool wieder zu "denaturieren". Allerdings ohne Wasserkosten.

Der Gang zum Pool-Chemiker war klar.

Das Wasser danach auch.

Ich befürchtete nur, daß alle Kinder blond und mit zart-weisser Haut wieder aus dem Wasser kommen.

Hat sich aber nicht bestätigt.

Geschrieben

Nein, keine chemische oder nukleare Belastung im See, aber durch das Wasser wir die Haut aufgequollen und die Poren gespült.....

Marco

Geschrieben (bearbeitet)

häten sie mit den farben schwarz, rot und gelb gespielt statt mit blau hätte man es noch ne weile dran lassen können.

edit: meine frau sagt gerade, in bastelgeschäften gibt es ein spezelles zeug zum entfernen von window color von der haut. sie weiß nur nicht mehr, wie es heißt.

Bearbeitet von Citrontrend
Gast gelöscht[136]
Geschrieben
Wieviele Kinder hast Du eigentlich,tatoocit?
Wir haben einen 12 Jährigen Prachtburschen.Bin seit über 15 Jahren Sicherheitsbeauftragter in den Betrieb wo ich tätig bin,da hat man durch Schulungen und Praxis etwas für das Leben mitbekommen! Um die Frage gleich vorweg zunehmen: Grosse Unfälle mit Personenschaden oder Todesfall gab es Gottseidank in der Abteilung die ich mitleite nicht!! Meine Frau arbeitet übrigens in der Familienbildung,da wurden auch Seminare über dieses Thema abgehalten,auch Erste Hilfe Kurse (nur ums Kind) wurden angeboten. Wenn man Kinder hat sollte man doch mal einen Kurs besuchen,bei den DRK,Maltesern usw.Gruss Tatoocit

icon14.gif

Geschrieben

Wer glaubt, man könne Kinder durch "aufpassen" vor allen Gefahren schützen, der hat vermutliche keine.

Der Erfindungsreichtum in Sachen Unfug ist immens groß.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich auch so. Wir haben fünf Kinder von 10 bis 16 und haben einiges miterlebt. Nichtsdestotrotz, sie sind heute umsichtig und haben eine wunderbare Motorik/Feinmotorik. Kein Baum war und ist vor denen sicher und mir stehen heute noch die Haare zu Berge, wenn ich an die Bobbycarrennen denke. Man kann Kinder nicht vor allem schützen, das wäre eine Wunschvorstellung und das hat nichts mit Verletzung der Aufsichtspflicht oder Fahrlässigkeit zu tun.

Das sich in diesem Thread auch noch ein selbsterklärter Kinderhasser zu dem Thema äußern muß, setzt dem noch die Krone auf. Ansonsten denke ich, ein typischer Thread für Leute, die auch selbst Kinder haben sollten um mitreden zu können.

Ach, da fällt mir noch eine Anekdote ein. Unser Ältester hat mal eine blaue Aquarelltube ausgesaugt. Zwei Tage hatte er blauen Stuhlgang.Das ist 15 Jahre her....;-)

Grüße Michael

Bearbeitet von klette
Geschrieben
Der Erfindungsreichtum in Sachen Unfug ist immens groß.

Nicht nur bei Kindern :D:D