Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jochen Hoffmann ACCM
Geschrieben

Hallo zusammen,

gibt es im Raum Hannover eine Schraubergemeinschaft - möglichst mit Halle, Garage o. ä. wo man gelegentlich mal schrauben kann?

Ich würde mich auch gerne in jedweder Art beteiligen - mit Hand, Fuß, Kopf und Portemonai.

Ich hab' es satt, immer alleine, auf der Straße liegend vorm Kindergarten zu schrauben - vor allen Dingen wenns mal mehr wird, als man an einem Abend schaffen kann.

Also: Haaaaalloooo, ist da wer?

Gruß

Jochen

Geschrieben

*sich mal dem Gesuch anschließt*

Raum Hannover/Hildesheim wäre ne gute Ecke ;)

Bin auch grad am Rumhorchen weil so einiges ist eben so ohne Halle/Bühne/Grube o.Ä. nicht so einfach...

Gruß,

Geschrieben

Hallo!

Auch ich habe KEINE Werkstatt, aber doch ab und an

etwas zu schrauben.

Grüße

Holger

Geschrieben

Hallo...

schließe mich auch gern an !

Gruß

Klaus (ACCM)

--

97 er X1 TCT Activa, 01 er Saxo 1.1

Geschrieben

*hochschieb*

Nix? Muß doch auch hier n paar Schrauber geben... tze...

Gruß,

Geschrieben

Gibt Schrauber in H,

aber wenn sich von denen keiner meldet, besteht kein Interesse.

Viele Grüsse

Ex-H-Schrauber Henning

Jochen Hoffmann ACCM
Geschrieben

Aber hochschieben ist erlaubt. Vielleicht haben's ja bloß nicht gelesen..

Gruß aus H

Jochen

Geschrieben

Die wo schon unter Dach schrauben,

wollen uns nich reinlasse!!!

SKANDAAAAL!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hier ein heißer Tip zur Selbstgründung einer Schraubergemeinschaft.

Nachdem wir von der SG Niederrhein (Mönchengladbach) aus Gründen, die ich hier nicht erklären kann, unsere Halle los geworden sind, haben sich einige Erfahrungswerte angesammelt.

1. Möglichst alle Mitglieder der Schraubergemeinschaft sollten im Mietvertrag der Halle aufgeführt sein.

2. Zeitung lesen und auf Anzeigen anrufen bringt nichts.

3. Eigene Anzeige schalten: Hobby-Schraubergemeinschaft sucht Halle ab xxx qm für gelegentliche Restaurationsarbeiten an Old- und Youngtimern.

4. In preiswerten Hallen muß meist noch viel gemacht werden (Elektrik, Boden usw). Handwerklich begabte Mitschrauber sind von Vorteil

5. Berechnungsdaten für den Platzbedarf:25 qm für Bühne +20 qm Rangierfläche+ je 20 qm pro Mitschrauber (sofern er seinen Wagen da unterstellt)

6. Parkmöglichkeiten beachten

7. Rechnet mit Preisen ab 1,50 Euro/ qm

Gruß

Bernd

Geschrieben

HI.

ich suche auch. Ich komme leider nicht aus Hannover, ihr sucht ja da in der gegend. Wenn ihr nis gegen ca. 50 - 60 min. anfahrt habt. (mal abgesehen von einem Bockendem CITROEN)

Hätte da zwei interesante objekte gefunden.

1.Eine ehmalig Tankstelle wo bis vor kurzen ein zubehör (fast nur vw) händler drin verkauft und eingebaut hat.

2. Das gelände eines KFZ aufbereiters. Mit Werkstatt. Konnte da ber noch nicht so genau gugen ob mit BÜHEN oder nicht.

Für mich alleine (bzw für zwei CITOEN fan`s) ist die MIETE beider so oder so VIEL zu hoch. Da brauch ich nicht frage das sagt mir der gesunde Menschenverstand. (wo bei bei meine mal zu prüfen wäre wie gesund der ist *g*) Wenn interesse besteht kann ich mich da dann doch mal verstärk drum kümmern.

Wären beides in Goslar.

Wenn interesse besteht, gebt mal bescheid.

Geschrieben

Goslar? Hmm... klingt doch schon gut... ob nun Goslar oder Hannover, nimmt sich für mich sconmal nicht viel ;)

*weiter beobacht*

Jochen Hoffmann ACCM
Geschrieben

Hallo zusammen!

@Bernd: Danke für die Tips. Hatten wir uns nicht Sa. vor 14 Tagen bei Eurer alten Halle getroffen als wir Andrees CX abgeholt haben?

@PNCK: Goslar ist ja man nicht mal eben um die Ecke. Für größere Aktionen aber sicher nicht schlecht. Erkundigen kann nicht schaden. Krieg' doch mal raus, was der Spaß summa sumarum kosten soll. Dann haben wir einen Anhaltspunkt worüber wir reden.

Gruß

Jochen

Geschrieben

Hi

Also dann werde ich mich mal eiwnig mehr drum kümmern.

*Notier: Einmal klingt schon gut, Einmal erkundigen kan net schaden, + Einmal Vater`s garage muß leer, Einmal ich selber suche = 4 mal interrese!*

Geschrieben

Goslar wäre auch für mich noch einigermaßen zu erreichen. Keine Stund von uns aus dem Südharz.

Gruß

Geschrieben

HI.

Hab heute den Besitzer der ehmaligen Tanke auswendig gemacht. Nu muß ich den Mann mal einen besuch abstatten.

Geschrieben

@ Jochen: jo, das war ich. Wir kamen gerade von der neuen Halle. Da ist immer noch ekelhaft viel zu tun. Wenigstens sind wir mittlerweile die Spinnen los. Ist das Gelände einer Gärtnerei, die Palmen aus aller Herrn Länder importieren. Unglaublich, diese Spinnen; die können sogar springen (ca 2m). Bei einer meine ich sogar ein Halsband gesehen zu haben.

Gruß

Bernd

Geschrieben
BerndMitBX postete

Bei einer meine ich sogar ein Halsband gesehen zu haben.

Fang sie und her damit! *scnr*

Geschrieben

Ok, werde ich machen. Ist sehr einfach: Wenn die sich nähern vibriert der Boden, dann einfach zugreifen und zu Boden ringen. Mußt du aber selbst abholen, da die Post keine Güter oberhalb einer bestimmten Größe befördert, besonders wenn sich die Güter auch noch wehren.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hi.

Die TANKE ist schon VERMIETET.

*grrschimpfmekerbeschwer*

Geschrieben

HI.

Hab ich noch interesse?

OK. Fein. Dann die News.

Das Gelände des KFZ aufbereites is nur komplet zu kaufen. Von SPARAKSSE.

Das waren die schlechten nachrichten.

Die Guten.

Habe 5 neue objekte auswendiggemacht.

Bei denen werde ich mal die Woche nach und nach auf den Zahn fühlen.