Zum Inhalt springen

MP3 zurechtschneiden. Suche einfaches Programm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche ein einfaches (!) und kostenloses Programm, um MP3 Musikstücke zurecht zu schneiden. Ich möchte z.B. einfach die Ansagen bei einigen Live-Stücken rausnehmen und am Schluß den Applaus etc.

Ich brauche kein kompliziertes DJ Programm in das ich mich tagelang einlesen muß. Im Prinzip ein Schieberegler und die Möglichkeit das Stück dort in zwei Dateien zu trennen, wo ich es anhalte.

Geschrieben

Google mal nach MP3 Cutter. Da hab ich seinerzeit einige nützliche Tools gefunden

Geschrieben

läuft das auf deiner Z3?

Geschrieben

Nein, auf dem Klapprechner

Geschrieben

ich nehme den goldwave editor. wenn man nicht die aktuellste version nimmt, ist es kostenlos.

Geschrieben (bearbeitet)

:o so modern, der herr ;)

beitrag zum thema: audacity. sollte auch werken. sieht aber hässlich aus.

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben

mp3cutter und mp3directcut sind völliger Schrott. Keine vernünftige und nachvollziehbare Beschreibung. Keine intuitive Bedienung. Was für ein Müll. Würde ich so ein Zeug schreiben, säß´ ich auf dem Arbeitsamt

Geschrieben
:O so modern, der herr ;)

beitrag zum thema: audacity. sollte auch werken. sieht aber hässlich aus.

versteh ich nicht so ganz. das programm schluckt jede art von musikdateien und macht daraus was man will. ist es "out" ?

Geschrieben
Würde ich so ein Zeug schreiben, säß´ ich auf dem Arbeitsamt

das hat genau wieviel gekostet? (eigener qualitätsanspruch hin oder her, aber… )

citrontrend: das bezog sich auf den klapprechner. beim sensenmann erwarte ich eher, dass er einmal am tag durch den komputer geht und die relais abklopft ;)

Geschrieben

ach so........ ich konnte ja nicht wissen, dass er dem konrad zuse den pc abgekauft hat ;)

Geschrieben

iTunes funktioniert allerdings nur mit NICHT-geschützen Liedern. Also Lieder über den Store gehen nicht. Eigene CDs oder MP3 importieren. Lied markieren, rechte Maustaste Informationen wählen. Dann Karteireiter Optionen und unten Beginn und Ende eingeben.

Fast fertig. Jetzt nochmal mit rechts auf das beschnittene Teil und MP§-Version erstellen wählen. Voila! Das Original bleibt erhalten, musst nur die Zähler wieder zurück setzen.

Sollte da statt MP3 AAC stehen, musste das vorher bei den Importeinstellungen ändern.

Falls es dich interessiert... :D

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
mp3cutter und mp3directcut sind völliger Schrott. Keine vernünftige und nachvollziehbare Beschreibung. Keine intuitive Bedienung. Was für ein Müll. Würde ich so ein Zeug schreiben, säß´ ich auf dem Arbeitsamt

Nun - eingangs erwähntest du was von simpler und kostenloser Software.

Jetzt willste ne seitenlange Bedienungsanleitung und intuitive Bedienung - das läßt sich schlecht vereinbaren ............ und eigentlich hätte ich dir soviel Intuition zugetraut um mit mp3directcut zurechtzukommen ;)

Solltest du noch ein niedliches Progrämmchen benötigen um die ganzen Mp3's Lautstärkemäßig anzugleichen würde ich dir mp3gain empfehlen - und das ist wirklich intuitiv ;)

ID3tag zum ändern bzw. erstellen derselben kann ich dir nicht empfehlen - übersteigt das Maß deiner Intuitionsfähigkeit bei weitem :D

Gruß Detlef

Geschrieben

hier mal die benutzeroberfläche des goldwave editor:

59206-Gold_Wave_Editor.gif

Geschrieben

Zu kompliziert (für Sense) :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Nö, aber ich habe bei den beiden es nicht hinbekommen, das zurechtgeschnittene zu speichern und keinen Hinweis gefunden, der funktioniert hätte. Vielleicht waren die nicht Vista tauglich. Habe es zugegebenermaßen nur 10 Minuten probiert und dann deinstalliert.

Geschrieben

Vista? - Brrrrrr - die Vorhaut kräuselt sich, die Fußnägel rollen sich auf ........... :D

Gruß Detlef

Geschrieben

@ der Profi,

genau das wollte ich auch vorschlagen, zum Schneiden das beste was es umsonst gibt.

Thomas, der damit sogar 2 sendefähige Filme vertont hat...

Geschrieben

Das Audioacity hatte ich auch mal auf meinem Rechner, leider stürzte das Programm bei meinem XP pro. regelmäßig ab :-(

Geschrieben

Audacity ist gut. Mein Funkfernsprecher meldet jetzt KMTs (Kurzmitteilungen) mit den Höllenglocken von Gleichstrom/Wechselstrom an

Geschrieben

Hmmm - die hab ich als Weckton :D

Für die SMS fungiert der rote Alarm von Star Trek ;)

Mit Mp3gain kanste das so richtig laut und nervig machen ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Für die SMS fungiert der rote Alarm von Star Trek ;)

UAHHH! Aber nur wenn die Frau Kontrollanruf macht. Dann passt das!!!