Zum Inhalt springen

Expertenfrage: Welches Modell ist das?


Empfohlene Beiträge

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Hey,

Das wird wohl ein ungetarnter Erlkönig des Toyota Prius Break My 2012 sein!

Danke für den Link!

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

Geschrieben

so wie es aussieht - hoffentlich kein modell das in serie ging.

Geschrieben
Citroën GSA Club Break

Hallo,

Danke!

Gruß, Albert

Geschrieben
Citroën GSA Club Break

Hallo,

passt dieser Innenraum zu einem Citroën GSA?

48b4f1277923525_640.jpg

Gruß, Albert

Geschrieben
bin sprachlos

Weil dieser Innenraum nicht zu einem GSA passt?

Geschrieben

Hallo,

ich wende mich an die Kenner von älteren Citroën-Fahrzeugen:

Sitzen diese beiden Personen in einem Citroën?

Hinweis: Die Aufnahme entstand 1989.

48b4f1277923525_640.jpg

Geschrieben

ja, tun sie. Lenkrad, Armaturenbrett, Kopfstützen= Citroen. Könnte auch GSA sein (was sonst?), ich vermisse jedoch den Handbremsgriff. Wohl eine Frage der Belichtung... Erklärst Du uns auch den Hntergrund Deiner etwas seltsamen Frage?

Geschrieben
so wie es aussieht - hoffentlich kein modell das in serie ging.

??????????????

Geschrieben
Weil dieser Innenraum nicht zu einem GSA passt?

nee

Geschrieben (bearbeitet)
Erklärst Du uns auch den Hntergrund Deiner etwas seltsamen Frage?

Ja, ich hätte gerne gewusst, ob sich das Fahrzeug aus Beitrag 1 einer bestimmten Person zuordnen lässt, was sich aber weitgehend ausschließen lässt, wenn die beiden abgebildeten Personen es sind, die höchstwahrscheinlich in dem Fahrzeug aus dem Beitrag 1 sitzen.

Danke für Deine Antwort!

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben
Hallo,

ich wende mich an die Kenner von älteren Citroën-Fahrzeugen:

Sitzen diese beiden Personen in einem Citroën?

Hinweis: Die Aufnahme entstand 1989.

48b4f1277923525_640.jpg

Citroën GSA mit rehbrauner (?) Innenausstattung

Geschrieben

Gsa,

na, ich weiß nicht?

kopfstützen knöpfe und Kippenkasten würden ja stimmen, aber der Handbrmshebel, und wo sind die Bedienungssatelliten?

Auf der anderen Seite kann man wieder die GSA-Heizungs-Belüftungs-Bedienung erkennen?

könnte es sich um irend einen

Oldcit Axel o.ä handeln

erst meinte ich auch zu 100 % GSA, was ne Frage, aber bei genauem hinschauen??

Wär mal ne Frage

an

Lutz-Harald-Richter

Geschrieben

GSA Armaturenbrett ab 1979. Bediensatelliten liegen im Schatten bzw. hinter der Hand des Fahrers.

Geschrieben

Wieso trägt der Fahrer eine Brille, aber im Rückspiegel nicht?

Geschrieben
Wieso trägt der Fahrer eine Brille, aber im Rückspiegel nicht?

...weil man im Rückspiegel den Beifahrer sieht.... :o)

Geschrieben
Wieso trägt der Fahrer eine Brille, aber im Rückspiegel nicht?

Das ist mir auch aufgefallen. Da sitzt doch glatt ein anderer Fahrer am Steuer.

Es ist übriges eindeutig das Armaturenbrett eines GSA. Farblich paßt auch das Interieur zu dem GSA Break.

Gruß Michael

Geschrieben

also wenn man genau schaut, sieht man, dass der Spiegel nach rechts gekippt ist, ergo sieht man das Gesicht des Beifahrers.

Gruß

Karl-Heinz

Gast gelöscht[132]
Geschrieben
...weil man im Rückspiegel den Beifahrer sieht.... :o)

Genau,

schließlich muß der Fahrer sich auf den Verkehr vorne konzentrieren! :D

Geschrieben

Oldcit Axel o.ä handeln

Lutz-Harald-Richter

Otcit, Axel etc. hatten liegende Rundpyramiden als PRN und nein spacigeres Tachogehäuse.

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Das es sich um einen GSA Break handelt, ist klar. Ich hätte allerdings wegen der Radkappen-losen Räder eher auf Special als auf Club getippt.

Übrigens kein deutsches und auch kein italienisches Modell (wofür die Nummernschildforn sprechen könnte), da die vorderen Seitenblinker fehlen.

Das Innenraumbild ist ebenfalls eindeutig ein GSA. Über die Ausstattungsversion kann man hier nur sagen, dass es kein Pallas oder X3 ist. X3 hatte andere Kopfstützen, der Pallas einen anderen Schalthebelknopf. Andere Details liegen im Schatten oder sind außerhalb des Bildes. Der Innenhimmel ist nur undeutlich zu sehen, scheint aber eher ein beflocktes Formteil zu sein, was für eine Limousine spräche. Übrigens: die mit Druckknöpfen befestigten Kissen der Kopfstützen fehlen.

Lutz-Harald Richter

Geschrieben (bearbeitet)

für mich ist das im 1. posting gezeigte auto auf keinen fall ein gsa club break.

ich bin zwar nicht der tolle citroen-kenner, aber ich habe augen im kopf und

kann die google bildersuche bedienen. wenn ich den mit dem hier vergleiche:

[bild auf Wunsch von Günter B. entfernt.]

stimmen da weder die rückleuchten, noch die hinteren seitenscheiben, noch die tür-

griffe überein. das auto aus posting 1 scheint auch länger zu sein.

Bearbeitet von admin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...