Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen 3. Citroen abgeholt und möchte Erfahrungen hier im Forum austauschen.

Gekauft habe ich einen C6 Exclusive mit V6 Diesel, Schwarz-Kirsch, schwarzem Leder, Schiebedach, BJ 2007, RT3, Sommer- und Winterreifen auf original Alu's (Winter leider nur 18"), 70000km und 20000 Euro mit Citroen Select von Niederlassung in M. Zuvor hatte ich AX und Xantia. So viel erstmal zur Vorstellung.

Ich bin einfach begeistert von dem Wagen! Die Strecken von München nach Gießen war einfach toll, selbst 1,5 Stunden Stau waren willkommen um noch länger im Sessel zu entspannen :-). Die Klimaanlage konnte ich heute bei 32°C testen. Sie kühlt schnell und ohne Zug.

Ich war immer ein großen Fan vom XM, den ich einige Male auch längere Strecken fahren durfte. Der C6 ist allerdings um Längen komfortabler und vor allem: Schöner. Ein wunderschönes Auto mit Charakter! Das war auch mit ein Grund diesen Wagen zu kaufen (neben der tollen Federung).

Ich freue mich auf Austauch und Klönen!

Viele Grüße

Motello

Geschrieben

Perfekt wär er mit beigem Leder !

Viel Spaß und Gute Fahrt !

Geschrieben

Nein, ich mag schwarz lieber. Schade finde ich, dass keine Liegesitze hinten sind, dann wäre die Sache perfekt. Auf das Schiebedach kann ich gern verzichten.

Was ich mir vielleicht noch gönne sind die Chromringe für Bedienelemente und Lautsprecher :-)

Geschrieben

Hallo,

Du hast bei der NL München gekauft?

Den mit 72.000 Km und braunem Leder?

Bist Du beim Verkauf bei der NL gut beraten gewesen oder worden?

Habe grade heute wieder auf der HP der M-NL reingeschaut, weil ich auch den Traum vom C6 träume und habe wieder einen mit 07er EZ und 32.000 Km entdeckt, aber da ich keine Schulden machen will, muß noch etwas gespart werden!

Allzeit gute Fahrt mit Deimem Raumgleiter!!

Thomas

Geschrieben

Schiebedach wirst Du noch lieben - ich kaufe nur noch Autos mit Schiebedach.

Glückwunsch zum Erwerb der Schönheit.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ein wunderschönes Auto mit Charakter! Das war auch mit ein Grund diesen Wagen zu kaufen (neben der tollen Federung).

Glückwunsch und herzlich Willkommen!

Bei meinem fehlt das SD, dafür habe ich aber die el. Einzelsitze hinten.

Brauchst du vielleicht noch orig. Navi Software?

Du schreibst: Winter leider nur 18"

Was hat er denn für Felgen im Sommer?

Gruß Dotti

Geschrieben

Viel Spaß und Gute Fahrt !

Arrrrghhhhhhhhh Ich kann es nicht mehr hören .... egal wo man hier im Forum

schmökert...scheint beiges Leder das Maß aller Dinge zu sein...

Ich bin also jemand der keine beiges Leder mag...ich hatte früher im XM

und einigen anderen Autos Leder,und möchte keins mehr icon12.gif

Und mein C5 hat auch kein Leder.

Übrigens Glüchwunsch zum C6 icon7.gif

Geschrieben
Nein, ich mag schwarz lieber. Schade finde ich, dass keine Liegesitze hinten sind, dann wäre die Sache perfekt. Auf das Schiebedach kann ich gern verzichten.

Was ich mir vielleicht noch gönne sind die Chromringe für Bedienelemente und Lautsprecher :-)

...und erst mit Schiebedach finde ich ihn perfekt ! Eher verzichte ich auf eine Klimaanlage, die Funktioniert bi meinem XM auch nicht mehr...icon10.gif

Beiges Leder mag ich auch nicht, erinnert mich in Verbindung mit elektrsicher Sitzverstellung irgendwie immer fatal an die Aufstehsessel für Senioren in altenheimen...nee ! icon11.gif

Max

Geschrieben
....erinnert mich in Verbindung mit elektrsicher Sitzverstellung irgendwie immer fatal an die Aufstehsessel für Senioren in altenheimen..

...hat aber den Vorteil, dass man sich später nicht mehr umgewöhnen muss.

Geschrieben
Ich bin also jemand der keine beiges Leder mag

Och,das merkt man dir an dem Posting garnicht an :D:D

Geschrieben
Du schreibst: Winter leider nur 18"

Was hat er denn für Felgen im Sommer?

Ups, meine natürlich 18" Sommer und 17" Winter. Die 18" machen schon was her mit den 245er Puschen! Schön finde ich auch die angebotenen 19" Viel-Speichenfelgen. Hab das aber nur auf Fotos gesehen.

Ich möchte in der Tat die aktuelle Version der Navi Software haben. Was hast du anzubieten? Kommt eigentlich bald ne neue Version raus?

Geschrieben

Noch eine Frage: sollten die Außenspiegel nicht runterschwenken wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

Geschrieben

Das tun sie auch.

Der Schalter für rechts-links muss auf den Spiegel gestellt sein, der schwenken soll.

Rückwärtsgang einlegen - betreffenden Spiegel einstellen - fertig.

Bei eingelegtem Rückwärtsgang kannst du die Einstellung noch einem Memoryspeicher hinzu fügen.

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club!

Gruß,

Marcus

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben
...hat aber den Vorteil, dass man sich später nicht mehr umgewöhnen muss.

Der ist gut, schön gelacht!!