Zum Inhalt springen

Hat jemand Lust...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nach dem Tode von de Gaulle stieg Fiat bei Citroen verstärkt ein - Fiat gehört 49 % und Michelin 51 %.

Ojeoje.

Geschrieben

Da ist so ziemlich alles falsch....

Wir hatten auch nur die DS und die Ente und erst als Peugeot einstieg, gabs ein Mittelklasse Modell, den GS

Ich schmeiß mich weg....

Noch besser ist die Kurzfassung bei einer anderen Aktie auf der Seite:

Sinngemäß: Die Qualität der Fahrzeuge wurde immer schlechter nach dem Tode von André Citroen, weswegen die Firma von Peugeot übernommen wurde

*kopfschüttel*

Geschrieben

"Um ein Auto für das Mittelklassesegment zu haben, wurden Verhandlungen mit Peugeot geführt. Ohne Erfolg. Peugeot ging mit Renault zusammen."

Ist da was dran? Ausser den Motoren im Renault 14 kenn ich keine Kooperation zwischen Renault und PSA. Und diese war ja deutlich später.

Geschrieben

Ist da was dran? Ausser den Motoren im Renault 14 kenn ich keine Kooperation zwischen Renault und PSA. Und diese war ja deutlich später.

Da gab´s noch den PRV-V6 (oder auch Euro-V6 - 2,7, später 3,0l). Auch der ESJ4 wurde in verschiedenen Renault angeboten. (AvanTime, Espace - der VelSatis hingegen hat den 3,5l großen V6 von Nissan)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Man sollte denen vielleicht einmal dieses Buch:

Jacques Wolgensinger "Andre Citroen"

ans Herz legen!

Gast DerDodel
Geschrieben

Zitat:

"Andre Citroen erfand eckige Zahnräder für Getriebe"

..weiter bin ich nicht gekommen..

:-)))

DerDodel

Geschrieben

Doppelwinkel eben...

...Xsarapower?

:D

Geschrieben

Die genaue Bezeichnung für ein eckiges Rad ist: Rundeck.........

Thomas

Achim (Kantia)
Geschrieben
Die genaue Bezeichnung für ein eckiges Rad ist: Rundeck.........

Thomas

Das Wort heißt "Nukular".

Geschrieben

Gibt´s denn jetzt auch schon auf Atom-U-Booten eckige Zahnräder??

Sachen gibt´s..................

Thomas

Geschrieben
das wort heißt "nukular".

k l u k!

Geschrieben

Naja... "Designers" sagt schon alles. Deutsch 6! Setzen!

Geschrieben
Naja... "Designers" sagt schon alles. Deutsch 6! Setzen!

Designer's. Wenn's chon ...

Geschrieben

Nope :

Citroen suchte nun Designers für seine Autos.
Geschrieben

Klickt mal auf der Seite auf Kontakt.

Nomen est Omen?

Geschrieben

Interessant find ich auch immer die Fehlinformationen in Bezug auf Ente.

Letztens meinte jemand tatsächlich zu mir, Ferdinand Porsche hätte in französischer Gefangenschaft den 2CV entwickelt. In Wirklichkeit hat sich Renault ein paar Sachen von Porsche abgeschaut und dann den 4CV entwickelt. Auch auf meine Äußerungen, daß der 2CV eine total andere Konstruktion ist als der Käfer und das der 4CV doch viel mehr nach Porsche-Konzept aussieht, ließ er sich nicht von abbringen, daß die Ente von Porsche ist. Und diese Geschichte hab ich schon öfters gehört.

Genau so, wie die Ente angeblich nur 3 Gänge gehabt habe und erst in den 70ern einen 4. bekommen hat.... - die Ente hatte schon immer 4 Gänge, am Anfang als 3+S.

Gruß DS

Geschrieben

Na, das ist doch logisch. Boxer = Käfer. Der GS kommt ja auch von Porsche, wie jeder weiß.

Hat schließlich nicht nur einen Boxer, sondern auch so ein Fließheck, wir der 9elfer :D

Sozusagen der Panamera der 70er...

*hust*

Gast DerDodel
Geschrieben
Na, das ist doch logisch. Boxer = Käfer. Der GS kommt ja auch von Porsche, wie jeder weiß.

Hat schließlich nicht nur einen Boxer, sondern auch so ein Fließheck, wir der 9elfer :D

Sozusagen der Panamera der 70er...

*hust*

Scheisse, dann hab ich ja doch mal einen VW gekauft!

Aber schön war der..:-)

Erschüttert,

DerDodel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...