Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe ACCM´s,

bis jetzt fahre ich einen Xantia X2 V6 und will mir jetzt einen neuen C5 kaufen bzw. eher leasen.

Da ich nur so ca. 13.000 km im Jahr fahre und dabei recht viel Kurzstrecke, kommt meines Erachtens nur ein Benziner in Frage.

Interessieren würde ich mich daher für die THP 155 Machine und Exclusive-Ausstattung, nur habe ich bisher hier im Raum Minden/Westfalen keinen Händler gefunden, der mir einen C5 mit der Maschine zur Probefahrt organisieren kann.

Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Motor, kann man den empfehlen?

Bin bis jetzt ja eher nach dem Motto "Hubraum statt Spoiler" gefahren ;-)

Was würdet Ihr für nen Motor empfehlen?

Und als letztes stellt sich mir die Frage ob 6-Gang Getriebe oder Automatik, bin eigentlich durch meinen Xantia Automatik gewohnt, aber im C5 kostet die einiges mehr an Verbauch und auch Leistung, was nehmen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Euer

ACCM Andreas

Geschrieben

bis jetzt fahre ich einen Xantia X2 V6 und will mir jetzt einen neuen C5 kaufen

genau so geht es mir auch!

Liebäugele ja mit dem THP, gute Anhänge- und Stützlast, guter Verbrauch und wahrscheinlich nicht so kompliziert wie diese Diesels.

Automatik:

NUR!

Gruß

Günter

mal sehen, was der Gunther aus F berichtet;)

Geschrieben

Habe selbst seit einem viertel jahr den 2.0HDI mit 163PS handgeschaltet, den kann ich nur emfehlen, verbraucht wenig bei optomaler beschleunigung, sehr ruhig und agil.

Würde den sofort nochmal so kaufen

Geschrieben

@CX-ROW: Und wieviele km fährst Du im Jahr so?

Geschrieben

Hallo,

habe gerade heute meinen Dienstwagen abgestellt: C5 THP155, Exclusive, Navi 3D, perlmutt-weis. 4 Monate alt, 15000km, 23.500€. Standort Saarbrücken. Verbrauch zw. 7,2 und 9,2 L .

Wir ham glaube ich noch 1xperla-nera-schwarz und einen Tourer in thorium-grau.

Probefahrt jederzeit gerne, bei Interesse bitte PN.

Wer den Motor einmal gefahren ist, schaut die alten 4-Zylinder-Benziner im Leben nicht mehr an. Das 6-Gang-Getriebe ist dazu ein Gedicht! Automatik hatte ich bisher nur bei Dieseln.

Gruß...icon6.gif

Geschrieben

@Tower,

Du hast PN!

Günter

Geschrieben
@CX-ROW: Und wieviele km fährst Du im Jahr so?

zwischen 30-35 tkm pro jahr.

Geschrieben

@Hightower Du wohnst leider nen bissle sehr weit weg von mir für ne Probefahrt!

@CX-ROW Sorry, aber was soll ich dann mit Deiner "Empfehlung", ich habe doch deutlich geschrieben das ich nur 13.000 km im Jahr fahre!

Geschrieben

Ach was, das kommt dir nur so vor....

... Peking is weit, aber doch nicht Saarbrücken.

icon10.gificon10.gificon10.gif

Geschrieben

Saarbrücken.

liegt im Muffellland;)

MilitärUrlauberFahkarte.

Hat mir ein Kollege aus SB erzählt;)

Günter

@Tower:

Dein nächster Dienstwagen ist ein THP Tourer in perlmuttweiss mit Aut!

So wie der 165 Aut. Vorführer für unverschämte 30500 Öken;)

Geschrieben
Saarbrücken.

liegt im Muffellland;)

MilitärUrlauberFahkarte.

Hat mir ein Kollege aus SB erzählt;)

Günter

@Tower:

Dein nächster Dienstwagen ist ein THP Tourer in perlmuttweiss mit Aut!

So wie der 165 Aut. Vorführer für unverschämte 30500 Öken;)

Muffelland?

Bin ja emigrierter Bayuwarpfälzer, aber alles in allem is es hier recht nett.

Naja, halt recht provinziell aber durchaus herzlich.

Bedaure, mein Aktueller ist ein HDI140, Limo, Exclusive, Navi3D, perla-nera-schwarz....

.... naja, gibt schlimmeresicon12.gif

Wir haben gut 100 Stück angemeldete Vorführer, Tageszulassungen, Dienstwagen etc., da ist immer mal wieder was dabei. Der frühe Vogel fängt den Fisch...

Geschrieben

So, ich denke mal das ich mich entschieden habe, nächsten Dienstag noch ne Probefahrt und dann werde ich meinen C5 höchstwahrscheinlich so bestellen:

C5 III Limousine THP 155 Automatik Exclusive mit Technikpaket, Schiebedach und 16" Ersatzrad.

Einen Diesel werde ich nicht nehmen da zu meiner relativ kleinen Laufleistung auch sehr viel Kurzstrecke, sehr oft nur max. 3-8 km kommen und da laut meiner Rechere und vielen Gesprächen ein Diesel wohl doch nicht das optimale ist, zudem tanke ich irgendwie lieber Benzin, der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier, deswegen auch wieder Automatik icon_wink.gif

Geschrieben

Aber eine Frage hätte ich da noch bzw. bei einer Sache bin ich mir nicht so sicher ob ich es machen soll.

Ich werde den Wagen leasen als Geschäftsleasing.

Schwanke zur Zeit irgendwie zwischen 36 und 48 Monaten, event. sogar 60, aber letzteres eher weniger.

Nun wird doch auch noch ein sogenannter Technikservice angeboten, welcher folgendes beinhaltet:

* Kostenübernahme für Wartung (Inspektion), Reparatur (Verschleiß), Abschleppdienste und TÜV (AU)

* Abwicklung von Garantie-/Kulanzansprüchen

* Rechnungscontrolling

* 24h-Notdienst

Das ganze hört sich ja erstmal sehr gut an, so ein rundum sorglos Paket, aber ist auch, so finde ich jedenfalls, sehr teuer, es soll monatlich ca. 50,- Euro kosten.

Was meint Ihr, lohnt sich das ???

Geschrieben

@DJ Andreas,

kommt auf Deine Jahresfahrleistung an, meine ich jedenfalls, je weniger Du fährst, desto weniger wirst du das "Rundum-sorglos-Paket" benötigen.

th.

Geschrieben

Was meint Ihr, lohnt sich das ???

Geschmacksache.Ich persönlich neige dazu, mich nicht gegen alle Eventualitäten abzusichern und zu versichern und bin damit gut gefahren.

Ab und zu muss man dann halt einen Brocken schlucken und aus dem vorher gesparten bezahlen. 50€ im Monat sind da durchaus ein Polster.

Beim Neuwagen ist zudem in der Garantiezeit das Risiko doch eher gering.

Man darf davon ausgehen, dass die Angebote so kalkuliert sind, dass die Werkstatt bei durchschnittlichem Verschleiß nicht drauflegt, also eher zu teuer sind.

Es ist die Frage, welches Risiko man bereit ist einzugehen, oder ob man seine Ruhe haben möchte und sich das leisten kann und will.

Da muss man mal die Inspektionen aufaddieren, die kommen aber sicher nicht auf einen monatlich so hohen Betrag.

Verschleiß könnte bei der Fahrleistung auch gering sein.

Ich werde in den 4 Leasingjahren (60.000 km) wohl überhaupt keine Kosten für Verschleiß haben, keinen Reifen neu gekauft haben und keine Bremsen gewechselt, da alles noch in gutem Zustand ist (allerdings sind die Sommerreifen bei Einlagerung nach 2 Jahren verloren gegangen und wurden von der Werkstatt umsonst durch neue ersetzt!).

Da hätte sich das nicht gelohnt, die Inspektionen (sind nur 2 auf 4 Jahre) waren nicht teuer.

Sobald in größerem Umfang solche Dinge wie Erneuern der Kupplung oder Federkugeln oder so etwas anfallen würden, sieht es wieder anders aus.

Gruß CJ

Geschrieben

Erst macht Hightower hier Werbung und dann antwortet er nicht auf meine PM :-(

Geschrieben
Erst macht Hightower hier Werbung und dann antwortet er nicht auf meine PM :-(

Nur langsam mit den alten Herren. High arbeitet ja den ganzen Tag, hat einen Xantia zum fertigmachen, und am Häusle ist er auch noch am bauen.

Der meldet sich immer, kann aber mal paar Tage dauern.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke mal das ich mich jetzt entschieden habe, folgender C5 soll es werden, zumindest wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle:

CITROEN C5 THP 155 Aut. Exclusive LIMOUSINE, 4-türig, 6-Gang

Sonderausstattung:

Dach: Glasschiebedach elektrisch

Lackierung: Metallic

Paket: Technik-Paket Exclusive

Räder: Reserverad Stahlrad 16"

Preis als Geschäfts-Leasing mit 2000,- Euro Anzahlung, 48 Monaten Laufzeit und 15.000,- km pro Jahr bei ALD-Leasing 306,89 € mtl. ink. Steuer.

Was meint Ihr, ne gute Wahl und vor allen Dingen ein guter Preis ? ? ?

Geschrieben

Hab mir jetzt auch mal den C5 beom freundlichen näher angeguckt.

Ist es richtig das es den C5 III nicht als V6 Benziner gibt und nur also THP mit 155PS?

Geschrieben

ja.

Er wurde nur kurz mit V6 gebaut.

Geschrieben

Kurz?

Das muss ja dann super kurz gewesen sein.

Gab es denn einen Grund?

Geschrieben

Wurde kaum verkauft !

In dieser Klasse dominieren die Diesel.

Ein "alter" V6 Benziner mit 15 Liter Verbrauch eher nicht.

Geschrieben

Ich find schon das der C5III mit 155 ps ein wenig zu schwer dafür ist. Zumindest der Kombi!

Hat jemand damit erfahrung, konnte leider die Maschiene nicht fahren da unsere freundlicher nur Diesel Fahrzeuge hat.

Geschrieben

Guckst Du im C 5 Forum:

Beiträge von "Gunter".

DER hat so einen!

Gruß

Günter

Geschrieben

Hallo,

Eine kurze Frage: Kann man in der Limousine übernachten? Im Tourer wird es wohl möglich sein. Ich bin es von der DS so gewohnt und suche jetzt einen neueren Citroen als Winterauto. Die Schlafgelegenheit ist eines meiner Kaufkriterien.

Danke, Gunnar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...