Zum Inhalt springen

"Da war was"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor Gericht kann er's ja auf die jegliche Fahrbahnwidrigkeiten (in dem Fall der Vectra) ausgleichende Wirkung der HP seines BX schieben icon12.gif

icon10.gif

Gruß Marcel

Achim (Kantia)
Geschrieben

Der Halter des geschädigten Fahrzeugs ist jedenfalls

glücklich, seinen Schaden geltend machen zu können.

Das ist doch wohl die Hauptsache. Gut, dass der alte Sack dran ist.

Vor Gericht kann er's ja auf die jegliche Fahrbahnwidrigkeiten (in dem Fall der Vectra) ausgleichende Wirkung der HP seines BX schieben

Und auf den lauten Motor, der sämtliche Unfallgeräusche übertönt hat. ;)

Geschrieben

Die Schuld liegt doch ganz eindeutig beim Vectra-Besitzer.

Da das höchstwahrscheinlich eine öffentliche Straße ist, hätte er doch damit rechnen müssen, daß diese auch von ordentlichen Kraftfahrzeugen im Sinne der Straßenverkehrsordnung befahren wird.

Da kann er doch nicht auf dieser Straße einfach seinen Müll liegenlassen. Er wäre verpflichtet gewesen, die Straße zu reinigen.

Geschrieben
Gut, dass der alte Sack dran ist.

Unabhängig davon, dass nicht jeder "alte Sack" direkt fahruntüchtig ist, wäre ich dennoch immernoch für eine generelle und regelmäßige Tauglichkeitsprüfung ab einem bestimmten Alter.

Wir haben so nen Fall zu Hause sitzen, den wir schon fast mit Gewalt vom Auto fern halten müssen

Geschrieben
Groß Britanien

Jeder Praktikant verdient seine Chance.

Geschrieben
Unabhängig davon, dass nicht jeder "alte Sack" direkt fahruntüchtig ist, wäre ich dennoch immernoch für eine generelle und regelmäßige Tauglichkeitsprüfung ab einem bestimmten Alter.

Wir haben so nen Fall zu Hause sitzen, den wir schon fast mit Gewalt vom Auto fern halten müssen

Toll, am besten ab 60 jedes Jahr eine Tauglichkeitsprüfung, aber arbeiten muß meine Generation nach heutiger Regelung bis 67. Wenn wir in 40 Jahren im Rentenalter sind, hat die Regierung das schon längst weiter auf 70 oder 75 erhöht. Wie sollen wir alten Knacker dann zur Arbeit kommen? Mit nem AOK-Shopper?

Geschrieben

Keine Sorge, das wird nicht passieren. Eine ganze Wählerschicht würde wegbrechen. Es sei denn, man startet diesen Coup in einer grossen Koalition... :D

Geschrieben
Es sei denn, man startet diesen Coup in einer grossen Koalition... :D

Das wäre DIE Chance für die Linke... ;)

Geschrieben

Tauglichkeitsprüfungen würde ich sehr begrüßen!

Beginnen sollte man bei etwa 30 Jahren, da ab diesem Alter bei etlichen Leuten z.B. Seh- und Hörvermögen bereits deutlich nachlassen kann. Achtet einmal bewußt darauf, wie viel in dem Alter schön bei einsetzender Dämmerung seltsam fahren.

Geschrieben

Achtet einmal bewußt darauf, wie viel in dem Alter schön bei einsetzender Dämmerung seltsam fahren.

Also hier fahren die Leute eigentlich bei jeder Tages- und Nachtzeit seltsam ...

Geschrieben

Also hier fahren die Leute eigentlich bei jeder Tages- und Nachtzeit seltsam ...

Geisterfahrer halt;)

Günter

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

"Ein Geisterfahrer?"

"Von wegen Einer - HUNDERTE!!!"

Geschrieben

Naja, GB - wem das Wetter gefällt, dem wird das Essen schmecken.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wenn ich in GB war (und das waren schon ein paar Mal), hatte ich immer Sonnenschein ;)

Nebel und Regen hatte ich erwartet.

Und das Essen - nun ja, Fish and Chips fand ich ganz lecker, den Preis allerdings weniger ;)

Umgerechnet 20,-€ für das Äquivalent zu Currywurst mit Pommes war schon etwas heftig.

Gruß Detlef

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Seltsame Fahrstile sind übrigens nicht Altersabhängig.

Gruß Detlef

Geschrieben

Moin,

bist Du ganz sicher, zu dieser Aussage/Forderung immer noch stehen zu können, wenn Du selbst im entsprechenden Alter bist?

Geschrieben

Die schlimmsten sind Fahranfänger, die gleich nen fetten Porsche von Papi bekommen.

In HH ist ein 18jähriger am Tag seiner Prüfung mit Papis Jaguar in ein Bushaltestellehäuschen gerast, 3 Tote, er aber nicht.

In Italien müssen ü60 alle 2 Jahre ihren Lappen erneuern. Mein Vater hat noch so einen, da kleben dann auch kleine Marken drin.

Geschrieben

Gehen die Italiener schon mit 60 in Rente?

Wär ja blöd, wenn man mit 62 den Lappen wegen einer Unvorsichtigkeit nicht verlängert bekommt, aber noch 8 Jahre Berufsleben vor sich hat. Ich glaub auch, daß mehr Leute zwischen 18 und 25 in Unfälle verwickelt sind, weil sie z.B. dachten, daß sie mit hoher Geschwindigkeit doch mal einen Baum in einer Allée umnieten könnten.

Dumm ist nur zusätzlich, daß das Durchschnittsalter in dem kinderunfreundlichen Deutschland immer höher wird - was ja auch kein Wunder ist. Wenn ich in 40 Jahren 67 bin und immer noch täglich zur Wechselschicht fahren muß, wird es sehr viele "alte Säcke" geben die auf ein Auto angewiesen sind, da sie es brauchen, um zur Maloche zu kommen, bzw. es als Arbeitsmittel brauchen.

MfG DS

PS:Mein Opa hat aus Eigeninitiative mit 76 aufgehört seinen Picasso zu bewegen, weil er selbst merkte, daß er es zwar geistich, aber körperlich nicht mehr so gut schafft.

Geschrieben

Körperliche und geistige Fitness korrelieren nicht unbedingt mit dem Lebensalter. Es gibt taufrische Leute weit in den 70ern und es gibt tattergreisige 50er.

Geschrieben
Gehen die Italiener schon mit 60 in Rente?

MfG DS

Ja, spätestens mit 60 - außer sie sind Politiker