Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab ihn schon seit ein paar Wochen, bin aber immer noch begeistert wie am ersten Tag: C6 V6 3.0 Exclusive, Farbe Ganache/Schwarzkirsch, Leder Savanne/Beige. Ist von 2006, und es gibt weder Motorisierung noch Farbe noch Lederfarbe neu zu bestellen. Ist also selten. Selten gut ist auch der Zustand, das Auto ist außerordentlich gepflegt. Hab ihn bei Citroen Frankfurt gekauft, mit denen ich auch sehr zufrieden bin und mit dem XM schon länger Kunde. Die haben noch einen in Ganache, auch Benziner, mit 65.000 km dort stehen, falls einer Interesse hat, scheint auch sehr gepflegt zu sein.

393f81278114829.jpg

Kleines Ratespiel: Wer erkennt, wo das aufgenommen ist? :D

324c31278114669.jpg

d2a681278114875.jpg

Bearbeitet von RobertF
  • Like 1
Geschrieben

Sehr schön!

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude!!

Hast du schon ein paar neugierige Blicke bemerkt? :D

Geschrieben

Hi Robert, wahnsinnig schön, Glückwunsch..............

Aber mal was anderes, meinst Du Citroen auf der Hanauer? Da war ich einmal mit meinem XM, da wurde das Auto zuerst von so nem Rotzlöffel von Lehrling als OLDTIMER bezeichnet, dann musste ICH denen zeigen wo man die Lexia anschließt um das Hydractiv-Steuergerät auszulesen..........als dann der Sporadische Fehler Lenkwinkelsensor zu lesen war, zeigte der MEISTER auf den Geschwindigkeitssensor und meinte, der muss ausgetauscht werden.

Das kann ich nicht wirklich mit Zufriedenheit benennen.

Thomas

Geschrieben
Hallo, hab ihn schon seit ein paar Wochen, bin aber immer noch begeistert wie am ersten Tag: C6 V6 3.0 Exclusive, Farbe Ganache/Schwarzkirsch, Leder Savanne/Beige. Ist von 2006, und es gibt weder Motorisierung noch Farbe noch Lederfarbe neu zu bestellen. Ist also selten. Selten gut ist auch der Zustand, das Auto ist außerordentlich gepflegt. Hab ihn bei Citroen Frankfurt gekauft, mit denen ich auch sehr zufrieden bin und mit dem XM schon länger Kunde. Die haben noch einen in Ganache, auch Benziner, mit 65.000 km dort stehen, falls einer Interesse hat, scheint auch sehr gepflegt zu sein.

393f81278114829.jpg

Kleines Ratespiel: Wer erkennt, wo das aufgenommen ist? :D

324c31278114669.jpg

d2a681278114875.jpg

Sieht schon schick aus in schwarz!! Für Interessenten.. der in Kölle bei Citroen Commerce hat einen Unfallschaden... falls er noch da ist..

Freunde des V6 3.0: Rüstet ihr auch auf Autogas um??? Meiner steht diesbezüglich gerade in der Werkstatt...

Geschrieben

Hi, danke für die Glückwünsche. :)

In der Tat erntet das Auto weit mehr neugierige/staunende Blicke als ich gedacht hatte. Aber die Hauptsache ist das wirklich tolle Fahrgefühl, was ein Komfort! Und sooo leise.

@tomcam, das ist schon krass. Der XM ein Oldtimer, lol. Das mit meinem ABS-Sensor damals hatten sie ganz gut hingekriegt.

@Audi 5000: Autogas hatte ich mir schon mal überlegt, aber ich fahr derzeit nicht wirklich viel, daher stört mich der doch nicht geringe Verbrauch nicht so sehr. Wenn ich mal wieder mehr fahren muß, denk ich aber schon dran, das zu machen. Mich würden Deine Erfahrungen damit interessieren! Ich hör meistens, dass Leute begeistert sind mit Gas.

Geschrieben

Aufgenommen am Nord-Ostseekanal?

Geschrieben

Glückwunsch zum C6!

Die Farbe ist wunderbar, habe ich auch. Bei Bewölkung scheint sie schwarz, wenn Sonne drauf scheint kommt eine Art braun zum Vorschein.

Viele Grüße

Motello

Geschrieben

@subutele, nein, aber auch da gibt es Natorampen, die sehen sicher ähnlich aus! :)

Auflösung: Ist am Rhein, bei Ginsheim, gegenüber Mainz-Laubenheim.

@motello, ja, das hat mich sofort fasziniert! In prallem Sonnenlicht sieht man's erst so richtig.

Geschrieben

Ist am Rhein, bei Ginsheim, gegenüber Mainz-Laubenheim.

Was Du tue hier bei uns?

Günter;)

• 9 Jahre später...
Geschrieben

Was für ein schönes Auto. Was ist aus Ihm/ oder besser Ihr geworden, 10 Jahre später...?

Geschrieben

Wahrscheinlich in einem Hitchcock Film auf einer Bergstraße in die Tiefe gestürzt, weil die Bremsen versagten.

zurigo

• Haha 1
Geschrieben

Oder einfach gewürfelt weil es keine Ersatzteile mehr gab... :D

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

Ende letzten Jahres habe ich so einen in der Oldtimerausstellung eines Autohauses in Dresden gesehen. Gleiche Farbgebung.

Direkt neben Ente und Co :DAnscheinend nicht mehr weit bis zum H-Kennzeichen :D

• 2 Wochen später...
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ha! Dann heißt es in der obigen Citroen-Werkstatt ja bald: "Oh, was ist das den für ein schicker Oldtimer, den Sie da bringen?"

Geschrieben

Die Erfahrung geht eigentlich eher dahin, dass bei der durchschnittlichen Citroen-Werkstatt blitzschnell die Tür abgesperrt und sich totgestellt wird, wenn sich ein C6 dem Firmengelände nähert.

• Haha 1
Geschrieben

Wer einen C6 warten kann, kann auch Apollo 11 warten.

zurigo

• Danke 1
Geschrieben

Eher: Wer einen C5 III warten kann, kann auch einen C6 warten.

• Like 1
Geschrieben

eher: wer in einer Citroen Werkstatt arbeitet,  lesen kann und seine Arbeit ernst nimmt, kann auch einen C6 warten. Das ist keine Raketenphysik

Gruss Andreas

Geschrieben

... ist auch nicht wirklich schlimmer als ein C5. Und wenn irgendetwas unübliches rumspinnt, suchst Du Dir an jeder aktuellen Möhre einen Wolf, wenn Du nicht wirklich erfahren mit sowas bist.

C6 warten geht problemlos. Zahnriemen beim V6 Hdi geht auch, wenn man das an anderen Kisten schonmal hinter sich hat.

Ist kein Raumschiff, sieht nur so aus...

Grüße Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Raumschiff ist recht simpel konstruiert, kein hydraulisches Fahrwerk und die Höhe wird mit Hilfe von Raketen eingestellt. Außerdem ist eine Wartung nicht vorgesehen, das Ding verglüht irgendwann.

Gruß Otto

Bearbeitet von ottomitc6