Zum Inhalt springen

C 5 II springt nicht mehr an, ratlos...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ACCler,

mein C5 II V6 springt nicht mehr an. Was kann das sein?

Heute vormittag fuhr der Wagen einwandfrei, heute nachmittag hatte ich aus Versehen die Zündung angelassen ( Zigarettenanzünder benutzt ). Vorhin wollte ich den Wagen starten aber ausser "klack,klack,klack" kommt nichts.

Ich meine eben auch, das ich den Schlüssel nicht ganz drehen konnte, wohl deswegen bin ich mir sicher das ich die Zündung angelassen habe ( was ja eigentlich nicht schlimm sein sollte da ja der Energiesparmodus aktiviert wird !?! ),

Anzeige vom Navibildschirm startet nicht, manchmal sieht man anstatt des Kilometerstanders + Tagesfahrkilometerstandes nur " - - - - - -"

Habe mal die Batterie abgeklemmt, leider ohne Erfolg.

Aufgefallen ist mir noch, das es "irgendwo" im Auto "klackert", hört sich an wie: Blinker AN / AUS usw....

Einmal "schlich der Scheibenwischer" im Schneckentempo über die Scheibe, ohne das ich den Scheibenwischerhebel betätigt habe.

Beim verriegeln des Fahrzeuges klappen die Spiegel nicht mehr ein.

2.

wie bekomme ich Automatikwahlhebel auf N gestellt? Mit "auf Bremse treten" funktioniert auch nicht, der Hebel bleibt auf P....

Vielen Dank für Eure Hilfe,

bluepluriel

Bearbeitet von bluepluriel
Geschrieben

Kennen wir zu gut.

Batterie leer !

Geschrieben

da ist definitiv die Batterie leer !!!!! Am besten aufladen und dann einbauen . auf und abschließen nicht vergessen , wegen wegfahrsperre . gruß turbo .

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank, ich hatte schon an BSI oder irgendwas richtig teureres gedacht.:-)

ABER: dennoch gehen die Anzeigen im Armaturenbrett?

Dafür ist noch genügend Strom da?

Und wie bekomme ich die Automatik auf N gestellt, ich habe den Wagen im Carport stehen, überbrücken kann man da vergessen da die Kabel nicht lang genug sind.

Danke !

ACCM Peter L.
Geschrieben

Batterie ausbauen und laden lassen; Starthilfe mit Überbrückungskabel mag die Elektronik nicht unbedingt. Die Batterie hat noch ein wenig Restspannung z.B. für die Anzeigen im A-Brett, diese reicht jedoch nicht zum Motorstart.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

vielen Dank, ich hatte schon an BSI oder irgendwas richtig teureres gedacht.:-)

ABER: dennoch gehen die Anzeigen im Armaturenbrett?

Dafür ist noch genügend Strom da?

Und wie bekomme ich die Automatik auf N gestellt, ich habe den Wagen im Carport stehen, überbrücken kann man da vergessen da die Kabel nicht lang genug sind.

Danke !

Hallo bluepluriel (müsste es nicht eigtl. pluriel bleu heissen? ;-) -

wie Peter schon sagt, ist es normal, dass die Anzeigen noch anzeigen, zumal die Kontrollleuchten im A-Brett LEDs sind, denen man anders als Glühlämpchen die niedrige Spannung nicht so deutlich ansieht (LEDs "funzeln" ja nicht so, sie gehen oder gehen nicht, dazwischen gibt es fast nichts).

Alles, aber auch alles andere braucht so viel mehr Strom, dass es dafür nicht reicht - vor allem auch der kräftige Elektromagnet, der den Schalthebel freigibt. Ich kenne das, ist mir beim Xantia Automatik mehrmals in der Garage passiert, die zudem auch noch oberhalb einer sehr steilen Auffahrt steht, die unten direkt in den fließenden Verkehr mündet, sehr unschön...

Was Du versuchen kannst: ein nicht allzu schwachbrüstiges Ladegerät anschließen, und dann den Wählhebel auf N bewegen, damit Du den Wagen aus dem Carport herausdrücken und überbrücken kannst (wobei ich bei Autos nach dem Xantia ziemlichen Respekt vor dem Überbrücken habe - selbst beim unachtsamen Anschließen des Akkujoggers habe ich schon einmal die BSI ziemlich durcheinandergebracht, siehe Hinweis Peter L.). Batterie laden lassen wäre besser.

Wahrscheinlich brauchst Du aber über kurz oder lang eine neue Batterie, spätestens, wenn die Nachtfröste kommen.

Gruß,

Bearbeitet von jott_beh
Geschrieben

Ich würde die Batterie ausbauen und zur nächsten Werkstatt oder Tankstelle bringen, die sollen die für nen 5er in die Kaffeekasse aufladen. Die sagen dir dann auch gleich, ob sie nach dem Laden wieder fit ist, oder ob eine neue fällig ist.

Ciao, Daniel

ACCM Peter L.
Geschrieben

Batterie ausbauen geht beim C5 ohne jedes Werkzeug, die Batteriekabel haben Schnellverschlüsse. Ist der beste und sicherste Weg, die Batterie in der Werkstatt laden zu lassen. Und wie bereits gesagt, scheint diese knapp endfertig zu sein. Warum nicht gleich eine neue kaufen und Ruhe ist.

Geschrieben
Batterie ausbauen geht beim C5 ohne jedes Werkzeug, die Batteriekabel haben Schnellverschlüsse.

Ach, genau... als ich die Batterie das erste Mal bei meinem C5 erneuert habe, fand ich das auch erfreulich - da sind ja nicht nur Schnellklemmen dran, auch die Halteplatte hat einen Schnellverschluss. Fehlen nur noch kleine Rollen und ein Zuggriff, dann kann man die Batterie zum Teilehändler hinter sich herziehen. ;-)

Gruß,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...