Zum Inhalt springen

Mein C5 Blog :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, wollte nur mal meinen Blog vorstellen ... es soll dort um Erfahrungen mit dem C5 gehen. Ich würde den Blog gern ausbauen, um ein kleines Infoportal mit Kostenübersichten für Reparaturen, Reparaturanleitungen und anderen C5 relevanten Themen zu erstellen. Wer mitmachen möchte, kann mich über die Kontakdaten (linke obere Ecke im Blog) kontaktieren.

Link: http://citroenc5blog.blogspot.com/

Viele Grüße

citgrady :)

Bearbeitet von citgrady
Geschrieben

Citroën-Logo und -Schriftzug in Deinem Blog würde ich lieber weglassen. Das kann nach hinten losgehen.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Hallo, danke für die Antwort...warum denkst Du das? Es geht ja um ein Fahrzeug von Citroen.

Grüße

Achim (Kantia)
Geschrieben
Hallo, danke für die Antwort...warum denkst Du das? Es geht ja um ein Fahrzeug von Citroen.

Grüße

Weil du die Symbole ohne Genehmigung von Citroen nutzt.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Oh eine Werbeseite für 1a Autoservice - niedlich ;)

Sind die jetzt Subunternehmer bei C, das sie mit deren Logo beworben werden?

Mannomann - das kann richtig teuer werden :D

Gruß Detlef

Geschrieben (bearbeitet)

Hui, auch von mir gibt es nur Kritik:

• Werbung für den komischen Autoservice nicht in jedem Beitrag erwähnen, das erweckt den Anschein der Vetternwirtschaft :) Ist ja nicht verboten, aber wenn ich soetwas sehe höre ich sofort auf den Blog zu verfolgen.
  • Wenn man den Preis für neue Reifen bewirbt sollte man auch schreiben um welche Reifen es sich genau handelt.
  • Das, was du beim Klotzwechsel zurückgedrückt hast, heisst nicht Bremszylinder sondern Kolben. Und man macht das niemals, aber auch wirklich niemals, ohne ein Holzbrettchen oder ähnliches zwischen Rohrzange und Kolben zu legen! Das kann den Kolben beschädigen, und durch das ungleichmässige Drücken nur an einer Stelle kann er verkannten. Bist du eigentlich vom Fach, oder schreibst du einfach nur nieder was dir so passiert ist?
  • Gehe davon aus, dass du die nächsten Tage von einem Anwalt von Citroen hören wirst wegen unerlaubter Verwendung des Logos und des Schriftzuges. Ist nicht böse gemeint von uns, aber das haben schon sehr viele Seitenbetreiber vor dir erfahren müssen.
  • Ein Blog von einer Einzelperson über ein einzelnes Auto könnte schnell sehr langweilig werden. Worüber möchtest du denn berichten? Sicherlich wirst du nicht jeden Tag an dem Ding schrauben, und Preisauskünfte von befreundeten Werkstätten interessieren wohl kaum jemanden, da die Preise in der heimischen Werkstatt durchaus anders sein können, und man deshalb besser direkt dort nachfragt. Daher zweifele ich ein wenig den Informationsgehalt des Blogs auf Dauer an.

Ciao, Daniel

Bearbeitet von Xsara_Daniel
Geschrieben

Hallo und vielen Dank für die Kritiken. Werde die Kritikpunkte sofern ich der Meinung bin, dass diese gerechfertigt sind einarbeiten. Wie gesagt, ich schreibe MEINE Erfahrungen nieder, oder die von anderen wenn ich welche bekomme. Ich habe unter der Anleitung auch erwähnt, dass jeder der sich das nicht zutraut zur Werkstatt fahren soll, das werde ich auch tun, wenn ich weitere Anleitungen poste.

Was die Preise angeht, so sind das Richtwerte...sicherlich kann sich das um paar Euro unterscheiden, aber man bekommt eine Idee was auf einen zu kommt. Wenn ich Preise poste, dann ist es natürlich interessant, welche Werkstatt das war, sonst ist es tatsächlich imho nutzlos. Darum auch der Verweis auf den Autoservice, mit dem ich eben sehr zufrieden bin. Das hat mit Vetternwirtschaft nix zu tun, weder arbeite ich dort noch hab ich da einen Kumpel...ist einfach nur guter Service zu guten Preisen.

Mein Ziel ist es, eben nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch die von anderen Leuten aufzunehmen, dann kommen auch Infos zusammen. Aber ich werde den Blog etwas überarbeiten :-)

Vielen Dank!

Geschrieben

So, habe mir Eure Hinweise zu Herzen genommen und den Blog ein wenig abgeändert. :-)

Vielen Dank für nochmals für Hinweise!