Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag

ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Hallo Schraubergemeinde,

gibt es vor Xanten noch ein Schraub-Inn?

Ich hätte dann eine entspanntere Fahrt nach Xanten und zurück, wenn alle essentiellen Teile soweit im Vorfeld gecheckt wären.

Gruß von der Mosel

ist deine karre so am ende? das ist knapp 300km für dich. wenn nach 150km der wagen den geist aufgibt, kann ich dich mit einem brudermobil abschleppen :)

ist deine karre so am ende? das ist knapp 300km für dich. wenn nach 150km der wagen den geist aufgibt, kann ich dich mit einem brudermobil abschleppen :)

Nein, Abschleppen mit ohne Anti-Sink, geht das oder schlägt meiner dann 'unnerum' Funken?

es sind nur LHM-Pumpe, Druckregler-Mengenteiler, (ABS-Steuergerät evtl.), Domlager!!! und Bremsbeläge vorne zu tauschen.

Gruß von der Mosel

Bearbeitet von schubschiff

Nein, Abschleppen mit ohne Anti-Sink, geht das oder schlägt meiner dann 'unnerum' Funken?

es sind nur LHM-Pumpe, Druckregler-Mengenteiler, (ABS-Steuergerät evtl.), Domlager!!! und Bremsbeläge vorne zu tauschen.

Gruß von der Mosel

Nur!!! ;-)

Gruß von der Mosel

Was ist mit deinem ABS ? Hab heute bei einem X2 das Steuergerät tauschen dürfen, nachdem sie´s beim X1 ab 94 im Griff hatten ging es beim X2 schon wieder los.

Was ist mit deinem ABS ? Hab heute bei einem X2 das Steuergerät tauschen dürfen, nachdem sie´s beim X1 ab 94 im Griff hatten ging es beim X2 schon wieder los.
Ich muß noch das Steuergerät wechseln, habe zwei 'gute gebrauchte' vom Gebrauchtteiledealer meines Vertrauens zur Auswahl. ;-) Danach muß noch das Lexia mal schauen, ob es mit dem Steuergerät reden will und wenn ja, welche Sensoren hinüber sind. Mercedes-Benz in Pirmas*** oder sonstwer hat m.E. zu Verschleierungszwecken wohl die Kontrolleuchte ausgebaut. Blockierende Grüße

Schraubertag am Samstag klingt gut. Bei mir ist evt. ein andere Zündmodul fällig. Hat jemand so etwas und kann es mitbringen?

Dazu kommt dann - kleine Erinnerung an ThorstenX1 - das Radlager vorne links, damit wir ohne Lärm nach Xanten fahren können.

Hoffentlich kommt mir bis zum Schraubertag nicht noch etwas dazwischen.

Domlager!!! Gruß von der Mosel

Sind das orignale Lager oder die von Birth oder Matzge? Wenn sie nicht original sind, dann besorge dir unbedingt die originalen O-Ringe. Ich habe sie im Nachgang bei fast allen verbauten Lagern tauschen müssen.

Danach muß noch das Lexia mal schauen, ob es mit dem Steuergerät reden will und wenn ja, welche Sensoren hinüber sind.

Schwing am besten vorab die Meßspitzen am Stecker des ABS-Steuergerätes, wegen zielgerichteter Teilebeschaffung - vordere Sensoren für deinen Ur-X1 hab ich wie durch ein Wunder herumzuliegen, hintere könnte ich aus arbeitslosen Schwingen sägen...

vorne rechts: 1 und 6

vorne links:15 und 30

hinten rechts: 29 und 31

hinten links: 19 und 28

(um die 1100 Ohm)

Sind das orignale Lager oder die von Birth oder Matzge? Wenn sie nicht original sind, dann besorge dir unbedingt die originalen O-Ringe. Ich habe sie im Nachgang bei fast allen verbauten Lagern tauschen müssen.
Habe die Birth aus Deiner Aktion, Dichtungsringe habe ich von Cit 2x2 Gummiringe und einen Satz Kugeldichtungen. Ich hoffe das war so korrekt. Gruß Alex Bearbeitet von schubschiff

Schwing am besten vorab die Meßspitzen am Stecker des ABS-Steuergerätes, wegen zielgerichteter Teilebeschaffung - vordere Sensoren für deinen Ur-X1 hab ich wie durch ein Wunder herumzuliegen, hintere könnte ich aus arbeitslosen Schwingen sägen... vorne rechts: 1 und 6 vorne links:15 und 30 hinten rechts: 29 und 31 hinten links: 19 und 28 (um die 1100 Ohm)
Werde morgen mal unter die Haube schauen...

Habe die Birth aus Deiner Aktion, Dichtungsringe habe ich von Cit 2x2 Gummiringe und einen Satz Kugeldichtungen. Ich hoffe das war so korrekt. Gruß Alex

Das passt perfekt.

Hiho,

wo ist das Treffen denn? Wieder in Fußgönnheim oder wie das Kaff heisst?

Hat denn jdm. einen Leerlaufstellmotor für meinen Xantia "rumfliegen"? Als ich die Probleme mit dem Leerlauf hatte und der Cit immer ausgegangen ist an der Ampel war ich in der Cit-Werkstatt und die haben den wohl gereinigt. Danach war das Problem behoben, aber jetzt kommt es langsam wieder und da hierß es, dass der dann wohl getauscht werden müsse ...

Torsten? Oder sonst wer?

LG

Mitch

herrmanndrucker

Hi,

mache dir lieber einen neuen rein. Die sind so teuer nicht und man hat Ruhe. Reinigen bringt für kurze Zeit was und dann fängt das Theater von vorne an. Gebrauchtteile rentieren in so einem Fall meiner Meinung nach nicht. Selbstverständlich kann man mit einem Gebrauchtteil auch hier Glück haben nur ist die Frage ob das wirklich rentiert.

Gruß

Marcel

Hab einen passenden Leerlaufsteller da, wir können es versuchen.

Gruß

Torsten

Hi Torsten,

hört sich gut an ... ich bringe meinen kleinen Sohnemann mit und gehe mit ihm im Anschluss auf dem Campingplatz Bad Dürkheim zelten, das wollte er immer schon mal ...

Ich komme dann erst um die Mittagszeit an, damit der Lütte (5 Jahre) nicht allzu lange mit euch Chaoten verweilen muss ^^

LG

Mitch aka Micha

Schwing am besten vorab die Meßspitzen am Stecker des ABS-Steuergerätes, wegen zielgerichteter Teilebeschaffung - vordere Sensoren für deinen Ur-X1 hab ich wie durch ein Wunder herumzuliegen, hintere könnte ich aus arbeitslosen Schwingen sägen...

vorne rechts: 1 und 6

vorne links:15 und 30

hinten rechts: 29 und 31

hinten links: 19 und 28

(um die 1100 Ohm)

Meßspitzen geschwungen und oh Wunder:

alle vier um 1152-1179 Ohm! Es gibt also doch noch ganze Teile an meinem Eimer. Schmeiss die Sensoren trotzdem lieber nicht weg!

Gruß von der Mosel

Bearbeitet von schubschiff

??? Die sind teuer für den X1.0 !

Ohh das wusste ich nicht, aber wundern tut es mich dann auch wieder nicht.

G.v.d.M.

??? Die sind teuer für den X1.0 !

Ich misch' mich dann auch mal kurz ein...

Wie teuer sind die Sensoren denn? Gegebenenfalls könnte ich die ja auch bei mir einlagern. ;-)