Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag

ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Mal wieder Sockenschuß bei mir :-(

Kann am Samstag nicht kommen, da ich unseren C-Zero auf einer Messe bewerben darf. Sa. und So. ...... ui wie schöööön.

Wer im Südwesten gerade Zeit hat findet mich auf der "Welt der Familie" im Saarbrücker Messezentrum.

Seid so nett und gebt dem RitterCali meinen Klappstuhl mit, damit ich mich bei meinen Schwiegerleutz wieder blicken lassen kann.

Grill kann da bleiben, wenn er den Inhaber nicht weiter stört, sonst s. o..

Schade Claus, hätte mich persönlich gefreut Dich mal wieder zu sehen. Viel Spaß beim präsentieren!!!

Ich werde am Samstag gegen 11 Uhr aufschlagen. Kann jemand ein Kugelprüfgerät mitbringen? Möchte mal meine Antisenk und Druckspeicherkugel testen. Habe immernoch das Problem mit dem Druckverlust und möchte sicher gehen das es nicht die Kugeln sind. Danke schon mal im voraus!

Dann bis Samstag!

Gruß Marco

Mal wieder Sockenschuß bei mir :-(...... da ich unseren C-Zero auf einer Messe bewerben darf. ...... ui wie schöööön.........auf der "Welt der Familie" im Saarbrücker Messezentrum.........
icon12.png

....du spielst also den i-Miev-Clo(w)n icon6.png ......die Familien werden begeistert sein von deinem € 35.000-Schnapp(i) mit dem 160l-handschuhfachgroßen Kofferraumicon9.png.....nimm doch noch lieber den Elektro Berlingo mit...und für die sonnigen ruhigen Stunden am WE solltest du dir nen Klappstuhl mieten.icon7.png

Wenn ich nebenan im KiGa die 3-Käse-hoch-Anlieferungen beobachte, fällt auf, daß die Mamis aber eher auf Großraum stehen.....wie Mutti son Ding gescheit parkt steht aber wohl nicht in der Bedienungsanleitung.icon13.png

Viel Spaß beim Sockenschießen! ;-))

...ich werd am Samstag mal meinen XA sauber machen (soll ja schönes Wetter geben) und dann schön grillen.

Für die Pfalz wird bestes Sommerwetter vorausgesagt.

Claus, schade daß du am Sa. solchen Blödsinn treiben mußt. Ich werde zusehen, daß ich mich erinnere, wo ich den Klappstuhl damals vergraben habe, versprochen. Und deinen Grill werden wir einer Funktionsprüfung unterziehen. - Falls sich in Saarbrügge keiner für den E-Mief interessiert, kommste halt rüber und wir werden euch jubelnd empfangen, schließlich haben wir einen Sprengmeister dabei :-).

Hallo Xantia-Fans, leider werde ich am Samstag auch nicht am Schraubertag teilnehmen können.

Hoffe, das es endlich das nächstemal klappt!

Viel spaß und gutes gelingen!!!

Ich schlage mit Martins Break auf dem Trailer recht früh auf und dampfe gegen 12-13 uhr wieder ab Richtung Arbeit. Schrauben muss ich nichts, ich bin nur das Taxi ;)

Ich verlier offenbar gerade den Überblick. Martins Break, der steht doch schon bei ihm ?!? Also noch einer ???? Was will Martin mit den ganzen Breaks und warum bringst du ihn nach Fußgönheim ???

jungsihrseiddochvölligbekloppt.

@Dr.HDI, ist noch nichts klar wann der nächste Termin sein wird. Aber wie schon gesagt, kannst du auch gern außerhalb der Schraubertreffs kommen, sag nur wann es paßt.

Bearbeitet von TorstenX1

Es ist genau dieser Break. Den wollte er in Fußgönnheim am Samstag fertig machen, weil sichs gemeinsam schöner schraubt. Kann aber auch sein, dass das schon nimmer gültig ist, sofern der Achsschenkel wieder einbaufertig ist ;)

Ich bin seit 2 Stunden wieder daheim und habe zwei Lehren gezogen:

Unterschätze nicht die Lenkung eines Activa V6,

Beim nächsten Mal mach ich am eigenen Auto höchstens den Aschenbecher leer.

Mein Auto ist jedenfalls wieder halbwegs zusammengebaut, fährt wunderbar gerade und ist dicht.

Vielleicht bekomm ich ein paar Fotos :-) ?

Viele Grüße !

Torsten

Zum Schraubertag am Samstag 10. September 2011 stimmte nicht nur das Wetter,

Es standen auch wieder zahlreichen Hauben offen

attachment.php?attachmentid=1904&d=1315751503

Die pfälzer Schrauberkompetenz ist ja inzwischen legendär, aber dass man jetzt schon auch Lüneburg anreist . . .

attachment.php?attachmentid=1906&d=1315751503

Hier seht ihr Jelles neuen hdi beim entlüften der Bremsen

attachment.php?attachmentid=1905&d=1315751503

Zum Glück hatte ich keine Ahnung, was alles demontiert werden muss, wenn man einen Anlasser wechseln will

attachment.php?attachmentid=1903&d=1315751503

Mit freundlicher Unterstützung von Jelle, habe ich tatsächlich wieder alles an seinen Platz bekommen

attachment.php?attachmentid=1909&d=1315751503

Am meisten Spaß hatte aber Thorsten - hier lacht er noch

attachment.php?attachmentid=1908&d=1315751503

Aber dann ging es zum Mortorraumtieftauchen.

In einem Sechszylinder mit Gasanlage geht es halt verdammt eng zu, wenn man die Lenkung wechselt.

attachment.php?attachmentid=1907&d=1315751503

Schade nur, dass ich zum Grillen nicht mehr bleiben konnte,

denn ich wollte die Mannheimer Löwen in der Handball-Bundesliga siegen sehen.

vorab ersma 5€ in die Chauvi-Kasse *plonk

Naaa, bei dem knackigen Hintern werden jetzt aber wieder einige Damen (und evtl. auch Herren?) des Forums sabbernd vor den Bildschirmen hocken :D

Ja, er hat den Oberkörper nicht frei und ist auch nicht mit LHM eingeölt. Das T-Shirt hats aufgesaugt. :(

Aber geil, Schraubertag beim Aldi aufm Parkplatz, man muß nehmen, was man kriegen kann. ;)

/Und beim Herrn aus Lüneburg, dachte ich, das sei RoteZora, der unter einen Rasenmäher geraten ist.

Bearbeitet von Dennie

Aber geil, Schraubertag beim Aldi aufm Parkplatz, man muß nehmen, was man kriegen kann. ;)

Nix Aldi, wie kommst Du darauf? Hab noch nie nen Aldi mit Bühne gesehen.

@Rote Zora:

Gegrillt wurde auch nicht, da keine Zeit dafür blieb. Außerdem haben wir derzeit Wurstmarkt, denn der eine oder andere Schoppen war bei dem Wetter angenehmer, oder Stefan?

Gruß Marco

JUnd beim Herrn aus Lüneburg, dachte ich, das sei RoteZora, der unter einen Rasenmäher geraten ist.
Isch abe gar keine Garte.

Also, welcher Rasenmäher sollte mich erwischen?

Außerdem ist es die falsche Autofarbe, denn mein nick ist RoteZora ;-)

ACCM Stefan mit BX
Außerdem haben wir derzeit Wurstmarkt, denn der eine oder andere Schoppen war bei dem Wetter angenehmer, oder Stefan?

Gruß Marco

ich weiss nicht wovon du redest ;)

@Und beim Herrn aus Lüneburg, dachte ich, das sei RoteZora, der unter einen Rasenmäher geraten ist.

Von wegen Rasenmäher. Seit ich Xantia fahre ist der Frisör nicht mehr mein Freund!( Kann ihn nicht mehr bezahlenicon9.png)

@Die pfälzer Schrauberkompetenz ist ja inzwischen legendär, aber dass man jetzt schon auch Lüneburg anreist . . .

icon14.png

Ja das war schon klasse was ich von den Pfälzern gelernt habe.

Vielleicht kann ich dann bald wieder zum Barbier.

Ja das war schon klasse was ich von den Pfälzern gelernt habe.

Vielleicht kann ich dann bald wieder zum Barbier.

Wir drücken dir die Daumen ! Falls es doch nicht klappt, liegt beim nächsten Schraubertag eine Flex bereit.