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Geschrieben

Hi

ich habe grade bei meinem Xantia 1,6 die beläge gewechselt , dabei ist mir aufgefallen das auf der fahrerseite sowohl das schutzgummi am kolben defekt ist (hab den kolben trotzdem zurückgedreht weil ich das auto brauche bis es wieder heil ist).

ausserdem war die schutzkappe an der handbremse unten am sattel ab , folge dessen sitzt diese nu bombig fest und kommt nichtmehr raus, festgegammelt bremsen tut sie nicht also schleift halt nix, jetz is die frage kann man den handbremszylinder wechseln und wenn dann wie oder muss man da den kompletten sattel tauschen, was ist einfacher und günstiger?

Wenn ich beim zylinder gänig machen bzw. satteltausch das bremssystem öffnen muss sprich bremsschlauch abschrauben , wie entlüftet man die bremse? also normal entlüften is kein thema aber das hängt doch mit der hydraulik zusammen? muss man da was zusätzlich beachten?oder einfach wie bei nem normalen auto auch?

Geschrieben

Moin,

ich rate entweder das Staubschutzgummi oder den Sattel zu ersetzen, es gibt einen Reparatursatz dafür... ist aber auch nicht gerade günstig.

Für fast das gleiche Geld kann ich Dir auch einen intakten u. kompletten gebrauchten Sattel anbieten.

Bei Bedarf/Interesse eMail rasche"ät"web.de oder 0160-98377393

Entlüften: Nach Montagearbeiten kleinen Gummischlauch auf den Entlüftungsnippel am Sattel stecken, Motor laufen lassen, Entlüftung langsam öffnen, paarmal ordendlich die Bremse treten, wenn nichts mehr rotzt Entlüftung schliessen und kontrollieren ob alles pikobello dicht ist.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

weils so schön ist brennt nu auchnoch die ABS warnleuchte o_O is des normal und die geht wieder aus weil sin ja neue beläge oder is da nu nochewat in dutten?

ich will meinen schönen ZX ohne abs ohne servo ohne alles zurück XD scheiss technik geht nur immer kaputt

Geschrieben

Moin,

kann sein das das Kabel am ABS-Sensor nicht ganz astrein ist... Mit den neuen Belägen hat der Sensor nichts zu tun! Bist wohl eher zu oft am Kabel rangekommen, oder ist zuviel Dreck am Sensor.

Mach mal erst sauber, und messe die beiden vorderen mit einem Mulimeter durch... um die 1400 Ohm muss ein Sensor haben.

Wenn nötig, habe ich passenden Ersatz, egal welche Ausführung.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

alles klar chef wird morgen noch gemacht und wenns defekt dein sollte wird meine bestellung noch grösser XD wenn ich schonma dabei bin ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

alles erledigt , bremst gleichmässig , habs testen lassen vorsichtshalber danke für den sattel ;)

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