Zum Inhalt springen

XM 2.5 TD mit 71 TKM. Seriöses Angebot?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieser freundliche Stuttgarter Vertragshändler bietet einen XM 2.5 Turbo D VSX mit 71 TKM und Schaltgetriebe an. Hat jemand eine Meinung zu dem Angebot? Ich meine, XM Diesel mit solchen KM-Ständen dürften relativ selten sein und für das Stuttgarter Publikum ist das Auto völlig uninteressant. Bin kein XM Intimus, VSX war die Top-Ausstattung und ist das Äquivalent zu Tecnic bzw. Exclusive?

Es ist der schwarze XM auf der zweiten Seite:

http://www.citroen-haendler.de/groetzinger-stuttgart/gebrauchtwagen

Geschrieben

Als 95er hat der Euro 1 ohne Umschlüsselmöglichkeit.

Mit Hagelschaden und Kratzern und als 95er ist der Preis (auch noch als Händlerpreis!!!) mehr als unrealistisch.

VSX war die mittlere Ausstattungslinie zwischen SX und Exclusive.

Geschrieben

Herr Lehrer, ich weiß was: "Exclusive" war die höchste Austattungsstufe (es gab noch Pallas - mit Navi). Den Bildern nach hat der VSX keine Alufelgen. Bei dem Preis fehlen mir Tempomat, CD-Wechsler, Schiebedach, Leder, el. Sitze mit Sitzheizung. Stattdessen gibt es: für Gewerbetreibende, Hagelschaden. Wenn er tipp-topp da stehen würde, sind vielleicht knappe 4.000,- drin. Und dann kommen da noch die Steuern (deutlich über 700,-€) Meine Meinung: so was von zu teuer.

Geschrieben

OT: Sag mal, Martin, kommt mir der Dolomitgraue XM da auf deinem Bild links zu recht bekannt vor?

;)

Geschrieben

Ich wil ja nicht Nörgeln, aber ich würde vor allem bei dem Preis die Finger von den 2.5 ern lassen. Kaufe dir einen vernünftigen 2.1 TD und werde damit Glücklich.

Für den Preis, kannst du dir sogar einen Begasten V6 mit Leder Kaufen.

Gruß Florian

Geschrieben

Würde ich auch nicht machen... zu teuer, viel zu teuer

Geschrieben

Der 2,5 ltr war ein feiner Motor, ich hatte 2 davon, die ich mit weit über 300.000 km verkauft habe. Bei der Kilometerleistung ist der Motor sicher o.k.

Ich würde für den Wagen aber nicht viel mehr als 1000€ bieten und dann in die Garage stellen, bis er ein Oldtimer ist.

Ohne Umweltplakette mit mir der KFZ-Steuer muss man schon ein großer Liebhaber sein......

Geschrieben

Klar ! Deswegen steht der auch wie Blei

Geschrieben

Hallo,

von Ledercouchs und einer Fahrt im Audi TT weiß ich, dass ich Leder zwar gern rieche (nein, nicht was ihr denkt) aber nur seeeehr sehr ungern drauf sitze. Es schwitzt, es klebt auf der Haut (T-Shirt, kurze Hose), es heizt sich im Sommer auf, es will gepflegt werden, man muss aufpassen was man drauflegt (Knöpfe an Hosen, Fernseher,...) und so weiter.

Mein absoluter Favorit, Sitzbezüge betreffend, ist Velours. Das in meinem 95er R19 war richtig schön, sowas hätte ich gern wieder.

Mir ist schon klar, dass knapp 8T zuviel sind. Andererseits steht er wirklich gut da, und knapp über 100T km lesen sich doch anders als knapp unter 200T km, oder? *g*

Fehlt eigentlich nur noch ein Schiebedach. Noch so eine Sache, die ich im R19 richtig gut fand, von den Windgeräuschen mal abgesehen...

Was mir an "meinem" Angebot auch noch nicht klar ist, ist die Frage des Zahnriemenwechsels und der Domlager...

Gruß,

Sebastian

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch seit letzem Oktober 2.5er Besitzer. Ich scheine ja echt einen Glücksgriff gemacht zu haben.

Zahnriemenwechsel bei 146 000 KM erledigt. Jetzt knappe 190 000 drauf. Durchgehend Scheckheft beim Vertragshändler. Ich 3. Besitzer.

Temperaturprobleme? NEIN. Kein Stück auch nicht bei jetzt 35 Grad draussen mit eingeschalteter Klima und 170 auf der Autobahn..

Und der Motor ist echt top, wenn er dann richtig läuft.. Er hat sogar noch den 1. Zylinderkopf drauf..

Also ich kann keinerlei negatives zum 2.5er sagen bisher.. hoffe es bleibt so..

lg

malte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...