Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in Berlin einer werkstatt berichtet, dass bei mir beim starken abbremsen 4 Kontrolleuchten aufleuchten. Auf die Frage nach durchchecken meinte man, einen Termin nin der nächsten Woche vereinbaren zu können.

Auf die Frage nach den Kosten wurde mir erklärt, es werde ein Limit vereinbart und dann gesucht. Findet man in dieser Limitzeit ( wir sprachen von z. B. 4 Stunden) nichts, hört man auf oder ich erhöhe den Betrag.

Ist das nicht frech, mir anzubieten, wenn nichts gefunden wird, zahle ich nur- ohne Lösung des Problems?

Ich habe doch nicht die geringste Kontrolle, ob und was gemacht wurde.

Was meint Ihr dazu?

Geschrieben

Also... ich kenn das zumindest so nicht von meinem Händler... *kopfschüttel*

MfG, Benne

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo,

sowas habe ich in 6 1 /2 Jahren und 598 000-Xantia-km noch nicht erlebt.Aber offenbar gibt es nichts was es nicht gibt. Such Dir ne andere Werkstatt!

Gruß

ACCM Taxi Barbara, die mit dem unheilbaren Citroenvirus

Geschrieben

Hallo Rainer:

zwei Möglichkeiten, entweder eine andere C-Werkstatt (wie schon empfohlen) oder such' Dir eine gute 'freie'. Leider steht in Deinem Profil nichts, wo Du herkommst, sonst könnte ich Dir einen Tipp geben...

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben
crollide postete

Hallo Rainer:

zwei Möglichkeiten, entweder eine andere C-Werkstatt (wie schon empfohlen) oder such' Dir eine gute 'freie'. Leider steht in Deinem Profil nichts, wo Du herkommst, sonst könnte ich Dir einen Tipp geben...

Gutes Schweben,

Christian

Aber im Text steht Berlin.

Danke im voraus.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

hallo rainer. bitte mail mir doch mal

woher du aus berlin kommst und bei welcher Werkstatt du es versucht hast.

ich habe mal 2.5 Jahre mit meinem Cit. in Berlin gelebt und

habe dabei 3 Citroen Händler kennengelernt.

bitte an ich@thorstenczub.de

Geschrieben

Meine Werkstätten in Berlin:

Citroen Arndt, der mit der Auskunft

Car-Clinic, nicht immer fit

Automobile Francaise, gut aber nicht flexibel- bin mal hin wegen ausgehangenen Knochen am hinteren Höhenkorrektor, da hatten sie keine Hebebühne frei

Geschrieben

fandrich gut aber teuer.

pamp gut , aber der hat nicht immer zeit (…), ist aber sehr nett. der gibt einem auch tips zur selbsthilfe. eigentlich ist er auf ds spezialisiert.

car-clinic - dazu schweige ich lieber. sonst würd ich mich nur wieder aufregen. nagut: ich sag nur: nach inspektion bei c-c in italien mit cx automaikgetriebeschaden liegengeblieben. undichte automatikflüssigkeitsleitung. das war ein teurer spass.

dann gibts da noch diesen netten laden in pankow, ein freund geht da immer hin. irgendwo blankenburger oder buchholzer str.

Geschrieben

wo ist eigentlich Automobile Francaise? gibts die im www?

Geschrieben

HAllo,holger s,

Car-clinic hat mich mit den Kontroll-lampen fahren lassen- hatten noch den Hinweis, der hat sogar über max. Öl. Die Lösung waren dann 2,5 l. Motoröl, der war staubtrocken. Jetzt sind die Lampen aus.

Wer ist pamp?, den oben Blankenburger kenne ich vom vorbeifahren-recht weit weg.

Geschrieben

Automobile Francais ist meines Wissens nicht im netz.

Aber sie sind gut informiert, mit Lehrgängen und so. Auch recht nett, sogar die Chefin schraubt mit Verstand mit.

Die sitzen im Bruno Bürgel Weg, nicht sehr lang, in Treptow, rechte Seite, schnell zu übersehen

Geschrieben

berthold pamp ist in moabit, alt moabit 53 direkt hinter der gotzkovskistr. auf der rechten seite, kleine hinterhofwerkstatt. wie gesagt, auf ds spezialisiert, er meine immer behandelt wenn sie krank war (selten genug), bis sie irgendwann mal komplett fällig gewesen wär. aber auch mit allen anderen citroens sehr vertraut. gestern stand neben meinem xm auch ein ds cabrio im hof …

welche kontolllampen waren das denn genau und welcher wagen ist es?

Geschrieben

Es ist ein Xantia X1, BJ 94, Kontrollampen waren Stop, Öldruck, Hydraulik und Kühlwasser

Geschrieben
Rainerx1 postete

Es ist ein Xantia X1, BJ 94, Kontrollampen waren Stop, Öldruck, Hydraulik und Kühlwasser

typischer fall von zuwenig öl. die anzeige ist ja auch verwirrend, weil sie nicht eindeutig auf ölmangel hinweist. ist beim XM auch so. das hat mich mal einen motor gekostet. seit dem (wie zu opas zeiten): regelmässig ölstand kontrollieren. mit messstab und lappen. und zwar nicht beim tanken, sondern wenn der motor lange gestanden hat. sonst ist nämlich im führungsrohr öl und du denkst, es wär genug drin. ist aber nicht. wie gesagt, ich hab deswegen jetzt einen neuen XM …

Geschrieben

Hm...

wenn das so ähnlich wie verdrahtet ist wie im BX und meinem ehemaligen XM schreit dich dein Wagen gerade an.

Kontrolliere mal Öl (bitte per Peilstab, nicht auf die Anzeige verlassen!!!), Kühlwasser und LHM.

Meist ist es aber viel zu wenig Öl.

Gruß

Bernd

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Durch eine solche Aussage hat sich die Werkstatt als Geldsammelstelle disqualifiziert. Sowas macht ein kompetenter Mechaniker in fünf Minuten klar, siehe den zum Ziel führenden Beitrag von Bernd, Nr. 014.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

He Holger,

da warst du schneller. Aber mal im Ernst: DAS hätte eigentlich die Citroen-Werkstatt wissen müssen und im Rahmen des Kundenservice als Information weitergeben müssen, wenn man schon keine Zeit hat. Alle andern Aussagen sind der Versuch einer Abzocke.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Wunderbar!

Da fahre ich 2000 km ohne Öl und die Citroen-Werkstatt hätte die Signale kennen müssen.

Aber nein- die c-c sagt mir noch, er hat sogar knapp drüber.

das verdriesst einem schon das schweben!

Bitte um Info nach einer fähigen Werkstatt in Berlin.

Dank im voraus!

Geschrieben

wie gesagt, fahr bei pamp vorbei wenn dir fandrich zu teuer ist.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich habe gute Erfahrungen (auch preislich) mit

Wolfgang Hesse GmbH

Wönnichstr. 50

10317 Berlin

030/5229120

CITROËN-Vertragshändler

CITROËN-Vertragswerkstatt

gemacht.

ist im osten meine ich.

Geschrieben

Hast du die Information mit dem Ölstand nur vom hören/sagen oder hast du dich selbst eigenhändig davon per Peilstab überzeugt? Das kommt irgendwie in deinem Posting nicht richtig rüber.

Wie kommt es eigentlich, das der Ölstand knapp über maximum ist? Zuviel Öl reingekippt oder kommt Kühlwasser ins Öl?

Gruß

Bernd

Geschrieben

Die Auskunft kam von der freien Schrauber-Werkstatt, faktisch war aber kaum mehr Öl drin, deswegen die Lampen. Ich habe auf die Aussage vertraut-auch mein Fehler

Geschrieben

Dann dürfte das Problem ja gefixt sein.

Bon route,

Bernd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...