Zum Inhalt springen

BX 19 TZI Break Automatik verbrauch..


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe vor kurzen einen solchen braek bekommen, in einem derart gepflegten zustand, zumindest optisch.

Technisch muß einiges gemacht werden. Zahnriehmen, LHM, Kugeln alle. Schwingarmlager hinten, Bremsleitungen hinten. Sonst für sein alter Erstaunlich guter zustand. Also zum verschrotten viel zu schade. Jetzt steht die Überlegung im Raum, ihn für meine Freundin fertig zu machen. Sie hätte schon echt Lust drauf.

Jetzt meine Fragen:

Wie wird der BX in den Typklassen eingestuft?

Kostengünstige Umrüstung auf EURO 2 Möglich?

wie Sparsam kann man damit fahren? (Langstrecke zwischen 70 und 90 Km/h) 45Km täglich

Muß für Schwingarmlagertausch Achse sammt Auspuff gelöst werden, oder geht das easy, sofern die verschraubung noch Brauchbar sind?

Fragen über Fragen.

ich hoffe auf eure Antworten.

gruß

Tim

Geschrieben

Hallo

Kostengünstige Umrüstung auf EURO 2 Möglich?

Muß für Schwingarmlagertausch Achse sammt Auspuff gelöst werden, oder geht das easy, sofern die verschraubung noch Brauchbar sind?

gruß

Tim

Euro 2 ist nicht möglich. Nur der 1,4l Einspritzer ist mit Euro 2 möglich.

Die Schrauben am Schwingarmlager werden dein kleinstes Problem sein :D

Google mach nach BXig.net Dort kannst du eine Rep Anleitung dazu finden. Viele der BXigler sind allerdings diese WE auf dem BXig Treffen. Daher ist es dieses WE wohl sehr ruhig dort.

Gruß (aus der Nachtschicht)

Geschrieben

Danke für die Infos.

also Typklasse 16.

Ich kann es kaum glauben, das für den 1,9 Motor mit G-Kat und Elektronischer Einspritzung.

Keine Möglichkeit gibt einen Kaltlaufregler, oder Minikat nachzurüsten. Auf Euro2 oder D3.

Hatte letztes Jahr bei einem 911 Porsche aus 86. Kaltlaufregler Nachgerüstet bekam ohne Probleme EURO D3

Der olle Porsche hat fast die Selbe Einspritztechnik wie der BX.

Der Motor wurde doch auch bei anderen Franzosen eingesetzt. Peugeot zb.

gruß

Tim

Geschrieben

Es gibt leider keinen Anbieter für ein Euro2-System.

Wurde in der Be-Icks-Ih-Ge schon zu genüge durchgekaut.

Verbrauch sollte sich bei gut gepflegtem Motor im Drittelmix um 10l herum bewegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...