Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Gestern hab ich meinen ersten Xantia X1 2.0 Autom. abgeholt. Trtotz aller Beteuerungen des Verkäufers ist die HP nicht in Ordnung. Der Wagen hoppelt vorne, oder stuckert, jedenfalls schwebt er nicht. Geschickter Weise fahre ich morgen damit nach Würzburg. Kann mir jemand dort eine Werkstatt empfehlen? Im Forum habe ich zu diesem Thema Einträge von 2004 gelesen, vielleicht nicht mehr ganz aktuell? Würde mich sehr über Tips freuen, damit bald den Wagen ganz genießen kann. Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !!!

wenn du von berlin nach würzburg fährst und dann noch schlappe 90 km dranhängst bist du in forchheim. da ist die werkstatt vom rüdiger kroack (der ist auch hier im forum). der kennt sich mit dem hydraulikzeug echt gut aus, erzählt keinen blödsinn(ich will niemandem was unterstellen! ich weiß nicht ob andere werkstätten blödsinn erzählen) und macht guten service zu fairen preisen. ist bestimmt ne option, falls du keinen besseren tip (wegen der entfernug) bekommst.

gruß

b

Bearbeitet von Silvano
Geschrieben

Mit den Beiden größeren Citroenhändlern in Würzburg und Marktheidenfeld haben wir gute und schlechte Erfahrungen gemacht im Zweifel würde ich zu dem nach Marktheidenfeld gehen. Ne super Adresse ist Citroen Autohaus Lieb in Rödermark (nähe Offenbach) ist halt en bisschen weg so 80 km. Eine relativ gute freie Werkstatt ist der Billinger in Höchberg hinter der Agip Tankstelle aber bei Problemen mit der Hydraulik würd ich lieber welche von Citroen ranlassen.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Zu Cit ... nach WÜ würde ich mit diesem Problem an einem so alten Auto (;)) nicht gehen, die wollten bei mir schon fürs reine Auslesen des Fehlerspeichers (Motorsteuergerät und Hydractive) 50€ und mir einen Termin in 2 Wochen geben. Ich habe dankend abgelehnt.

Ne, da gehe ich nur noch hin, wenn ich dringend ein Ersatzteil bräuchte. Und das war noch nicht der Fall.

In Uffenheim (etwas südlich von WÜ die A7 runter) gibt es einen Cit-Händler, kleine Werkstatt, die lesen für 10 Euro rum den Fehlerspeicher aus. Aber so richtig eine Ahnung vom Hydractive, was glaube ich auch dein Problem sein dürfte, haben die auch nicht (wie ich selbst feststellen konnte)

Da braucht man einen etwas versierteren Schrauber, der selber Cit fährt und eine Ahnung von den Zentralhydraulikern hat.

Auch wenn ich ihn nicht pers. kenne: Eine Fahrt nach Forchheim zu kroack dürfte sicher kein Fehler sein. Die meisten Cit-Werkstätten werden dir nämlich sicher nur mit teueren Neuteilen behilflich sein können (von wegen Dioden einlöten, "da brauchen Sie ein komplett neues Hydractiv-Ventil") ...

Gruß Marcel

Geschrieben

Die vorderen Kugeln kann ich ambulant füllen .... Nähe A 73 ( Ausfahrt Forchheim Nord ) oder A 3 (Ausfahrt Höchstadt) Tel 09545 50197 Grüße Rü ......

Geschrieben

Ich bin dann mal weg ...

Vielen Dank für Eure Tips. Ich muss ja tatsächlich noch ca. 80 bis 90 km "dranhängen". Und das will ich erstmal mit meiner Familie eintackten; schließlich wollen wir Urlaub machen.

@kroak: Danke für das Angebot, ich werde mich dann telefonisch melden, wenn ich eine Idee habe wann das möglich ist.

Danke

Geschrieben

Mit Druckspeicherkugeln an der Vorderachse von febi und schwergängigem Höhenkorrektor federt sichs auch ungemütlich........