Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So so, ich gucke also blöd. ;)

Also ich grüße alle die ich kenne, egal welches Automobil.

Nur Leute die ich nicht leiden kann werden ignoriert. :D

Bonne Route!

naja, Citroën-Fahrer, die mir persönlich bekannt sind, grüße ich natürlich icon11.gif... Aber kauf Dir doch nen 240er, dann besteht die Gefahr, dass ich Dich übersehe, nicht mehr...icon10.gif Ich hätte da gerade...

Geschrieben
So so, ich gucke also blöd. ;)

Also ich grüße alle die ich kenne, egal welches Automobil.

Nur Leute die ich nicht leiden kann werden ignoriert. :D

Bonne Route!

Naja, beim Grüßen von Nassauern sollte man prinzipiell immer vorsichtig sein ...

Geschrieben

gut, dass die polizei in D keine citroen fährt :D

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Warum sollte ich grüßen,

ich wüsste doch gar nicht, von wem?! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Xm grüße ich IMMER. Bis jetzt auch JEDES mal wenn ich einen älteren Cit auf der Autobahn getroffen habe "zusammengehalten". Die Blicke der anderen Autofahrer sind dann oft wirklich interessant! Vor allem wenn 2 XM im Tiefflug (und irgendwie auch meist sehr zügig) und zusammenhaltend über die Autobahn schweben.

Ansonsten gerne alles unterhalb von Xantia, die ja leider meistens noch als letztbesitzer bis zum Schrott gefahren werden.

Nur die Entenfahrer und ich wollen nicht grün werden glaub ich. Ich habs 4-5x versucht, sture Ignoranz war die Antwort. Lebt ihr in einer eigenen Welt?

gruß,

Christian

Bearbeitet von Saehrimnir
Geschrieben

@torsten: was soll er denn kosten? Habe da gerade einen Stellplatz frei. ;)

Aber eigentlich reicht es mir ab und zu bei dir mit zu fahren.

Seit Gestern ist ja auch der Visa wieder auf der Strasse.

Geschrieben
@torsten: was soll er denn kosten? Habe da gerade einen Stellplatz frei. ;)

Aber eigentlich reicht es mir ab und zu bei dir mit zu fahren.

Seit Gestern ist ja auch der Visa wieder auf der Strasse.

Du weißt ja, was er gekostet hat. Und wenn Du einen Garagen-Stellplatz meinst... neenee, zu hoch und zu lang...

Geschrieben

da ist es wieder. das problem mit der normgarage... :D

Geschrieben (bearbeitet)

2CV, Dyane, Ami, Mehari, ID/DS, SM, CX...

Die anderen grüßen mich ja auch nicht ;)

PS: Im CX wird man von Enten auch gegrüsst, spricht leider nicht für den XM, aber ich kann sagen, daß mich XMler auch eher nicht grüßen oder beachten, ich glaube die meisten fahren ihn, interessieren sich aber eher weniger dafür, gleiches gilt für die meisten BXe, Xantias und nahezu alle anderen Cits, wie C1, 2, 3, 4, und 6, sowie alle Picassos, Xsaras und Co.

Bearbeitet von Hozzy
Geschrieben
...keine, die gucken immer so blöd, wenn ich aus dem Volvo grüße..

Ach das kenne ich auch, wenn ich Motorradfahrer und ältere Verkehrsteilnehmer aus dem CX heraus grüße.

Das ist wohl eher Bauartbedingt ;)

Geschrieben
Ach das kenne ich auch, wenn ich Motorradfahrer und ältere Verkehrsteilnehmer aus dem CX heraus grüße.

Das ist wohl eher Bauartbedingt ;)

:D :D ...nee, ich fahr ja einen "Normalkombi", der mit den Vorhängen steht in der Scheune und muss wieder weg. Lust hätte ich sehr drauf, aber einfach keine Zeit. Der steht jetzt fast ein Jahr bei mir rum und dient als zusätzlicher Schrank. Wenn Du jemanden weißt, der "a scheene Leich'" fahren möchte, soll auch nicht viel Geld kosten...

Geschrieben

Also andersrum sind sowohl meine Mutter als auch ich mit dem XM schon von Crosser, C5, C6 und auch kleineren Neumodellen gegrüßt worden. Auch mit ausländischen Kennzeichen.

Selber grüßen tu ich eigentlich nur XM, BX und älter...

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Der Polizei winke ich immer zu ;)

Ist allerdings wohl eher eine Präventivmaßnahme ....... bevor die zuerst mit irgendwas winken :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Ich winke nur Menschen die ich kenne, egal was für ein Auto die fahren. ;)

Geschrieben

Ich winke nur den Nutten zu...icon10.gif!

Die Pluriel-Piloten grüssen zu 66% zurück, wenn ich mit meinem unterwegs bin. Ich denke mal, dass die restlichen 33% mich aufgrund von Verkehrschaos gar nicht sehen. Überigens grüssen Männer häufiger als die Damen (mit Ausnahmen der Nutten icon10.gif).

Meist grüssen TA, DS und CX Fahrer, egal ob ich mit Ente, Pluri, BX oder XM unterrwegs bin. Die Entenfahrer hingegen (welch assoziales Pack!), erfreuen sich lediglich am 2CV und höchstens noch am Pluriel. Ab BX wird man ignoriert...

Grüsse an alle mit gewinkeltem Untersatz!

Vulcan

Geschrieben

Mich würde auch mal interessieren, WIE ihr grüßt?

Akustisch, durch Winken, durch Lichthupe?

Mache ich je nach Lust & Laune verschieden... ;)

Geschrieben

Lichthupe könnte man falsch interpretieren und ist am helligten Tage verboten (jedenfalls ohne Grund,und ich denke mal das "grüßen" bei der Polizei nicht gut ankommt :D )

Ich Grüße einfach durch ein Winken. Und das auch nur bei Bekannten oder C5/6 Fahrern ;)

Geschrieben
Lichthupe könnte man falsch interpretieren und ist am helligten Tage verboten (jedenfalls ohne Grund,und ich denke mal das "grüßen" bei der Polizei nicht gut ankommt :D )

Am hellichten (!) Tage nur? Nachts darf ich also wild loslichthupen, grundlos? Cool! :D

Aber da die Polizei keine Citroens fährt, grüße ich die auch nicht ;)

Außerdem hab ich noch von keinem einzigen Fall gehört, dass jemand Strafe bezahlen musste wegen einer Gruß-Lichthupe.

Klar, auf der Bahn mit 5 m Abstand ist das auch was Anderes, aber so? Das ahndet doch keiner.

Ich hab mal in der Stadt im Ampelstau gestanden und der entgegenkommende Streifenwagen wollte links abbiegen, bevor ich ganz anhielt, hab ich eine Lücke gelassen und mit Lichthupe signalisiert, dass ich sie durchlasse - wie man das eben macht.

Die Reaktion war ein freundlicher Wink zurück - von daher...

Sind auch nur Menschen...

Geschrieben

Das Beispiel mit der Kreuzung ist dann eine Ausnahme,mach ich auch.

Eine Bekannte bekam wegen sowas schon Ärger mit den Blauen. Vielleicht waren die auch einfach nur schlecht drauf,oder hatten noch kein "Erfolgserlebnis" an dem Tag.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich bisher nur ein einziges Mal mit einem Polizisten angelegt, und zwar war das im März 2007. Warum ich das noch so genau weiß?

In Fulda bin ich nachts bei einer regulären Verkehrskontrolle angehalten worden - alles war okay außer der Verbandskasten, der jahrelang abgelaufen war (damals in einem BMW 5er touring Baujahr 1995 unterwegs gewesen, genauso alt war der Kasten).

Das hat den allerdings gar nicht interessiert, kam nur der Kommentar "kaufen Sie sich bitte einen neuen"...

Reifengröße stimmte, Beleuchtung funktionierte, getrunken hatte ich auch nix, ausnahmsweise auch mal keine Drogen konsumiert, TÜV hatte der Wagen auch noch. Bis März 2007. Die Kontrolle erfolgte am 16.03.2007 und 03/07 war gestempelt.

Da wollte das Streifenhörnchen (junger Kerl, mein Alter) mir doch tatsächlich ein Bußgeld von 15 Euro auferlegen, was sofort zu entrichten wäre, weil ich mit abgelaufenem TÜV rumfahren würde.

Ich hab ihm dann lang & breit erklärt, dass der TÜV bis ENDE (!) des besagten Monats gilt, sprich in diesem Falle bis zum 30.03.

Stimmt nicht, meinte er und ermahnte mich, ihn nicht zu korrigieren. Ich hab dann eiskalt gesagt, dass ich keine Bußgelder für Dinge bezahle, die unrechtens und schlicht & ergreifend FALSCH sind und dass ich auf der Stelle, auch nachts um 3, gerne noch bei der zuständigen Dienststelle anrufe, um diesen Vorfall zu melden und mich über ihn zu beschweren, in ziemlich unfreundlichem Ton.

Solle ich tun, meinte er überzeugt von sich selbst, das würde nichts an meinem abgelaufenem TÜV ändern, und bevor ich die 15 Euro nicht entrichten würde (per EC-Karte, Bargeld wollte er auch nicht!), würde er mich nicht fahren lassen oder mir eine Mängelkarte auferlegen.

Die Mängelkarte hab ich dankend abgelehnt aus Mangel an Mängeln ( :D ) und gleich die Polizeiwache in Fulda angerufen und denen von dem Vorfall erzählt.

1 Minute, nachdem ich aufgelegt hatte, hörte ich im Polizeiwagen den Funk knarzen, er stieg ins Auto, schmiss die Türe zu und muss eine tierische Abfuhr gekriegt haben :D

Kam dann nochmal auf mich zu und entschuldigte sich kleinlaut, worauf ich entgegnete, dass das JEDER Autofahrer mit gültigem Führerschein zu wissen hat und ich das überaus peinlich für einen Polizisten im Streifendienst finde, solche Böcke zu schießen und nachts um 3 arme Autofahrer mit solchem Blödsinn aufzuhalten...

Naja, um 4 war ich dann endlich zuhause, hat dann auch gereicht, nach 800 km im LKW ...

Bearbeitet von BastianV6
Gast citpower28
Geschrieben
Außerdem hab ich noch von keinem einzigen Fall gehört, dass jemand Strafe bezahlen musste wegen einer Gruß-Lichthupe!

Doch,Ich! Wir sind mit nem guten Kumpel vor nem Blitzer gewarnt worden und haben freundlich zurück gegrüsst.Allerdings wussten wir vorher von der Stelle und haben das Bussgeld brüderlich geteilt ;-)

Geschrieben
Doch,Ich! Wir sind mit nem guten Kumpel vor nem Blitzer gewarnt worden und haben freundlich zurück gegrüsst.Allerdings wussten wir vorher von der Stelle und haben das Bussgeld brüderlich geteilt ;-)

Das hab ich jetzt auch nach 3x lesen nicht begriffen... *gg*

Bußgeld für die Lichthupe oder seid ihr geblitzt worden und wer hat wen gewarnt...?! :D

Geschrieben

Citpower wurde von jemandem durch eine Lichthupe vor einem Blitzer gewarnt.

So wie es aussiehst scheint er das Bußgeld schon bezahlt zu haben und citpower hat aus Freundlichkeit die Hälfte davon beigetragen.

Richtig ?

Geschrieben

Kommt drauf an. In der bedauerlichen alltäglichen Engstellung des Geistes eher nicht. Gewiß aber auf der Küstenstraße auf Samothraki, z.B. zwischen Kamariotissa und Loutrá/Therma, möglicherweise grad’ auf Höhe des Kabiren-Heiligtums noch, was eine schöne Koinzidenz wäre, grüße ich jede Cit., dann ist mein Geist nämlich i.d.R. weitgestellt – und nenn’ sie richtig: „sie“!. :)

^Jo_Cit^

Gast citpower28
Geschrieben
Citpower wurde von jemandem durch eine Lichthupe vor einem Blitzer gewarnt.

So wie es aussiehst scheint er das Bußgeld schon bezahlt zu haben und citpower hat aus Freundlichkeit die Hälfte davon beigetragen.

ne,anders ;-) wir wussten das die dort stehen.Sind auch strikt 50 gefahren,dann warnte uns der Gegenverkehr und Wir machten Lichthupe zurück.Wohlwissend das die Rennleitung das sehen würde. Wir wurden dann auch rausgezogen,und als nächstes nach der Lichthupe gefragt.Die Ausrede das man sich kennen würde,zog natürlich nicht.Wie gesagt,war ne lustige Diskussion die mir die 5€ wert war ;-)