Zum Inhalt springen

Rost... Na und?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wen interessiert schon Rost, dieses unwichtige Produkt eines chemischen Vorgangs ;)

Ich bin grad in Süd-Ost-Europa unterwegs und da begegnen einem schon manchmal wirklich abenteuerliche Autos. Also ich meine die Zustände :D

Gestern bin ich in einen Supermarkt gefahren, ging einkaufen, komme wieder raus, da steht dieses Schmuckstück neben meinem Auto:

rost2NG9V.jpg

Der Golf fuhr auch noch. Der stand ja vorher nicht neben meinem Auto. Bitte nicht von dem E30 im Hintergrund täuschen lassen, der da mit platten Reifen steht. Steht auch schon länger da. Es gibt hier keine orangenen Aufkleber auf der Frontscheibe, die den Eigentümer dazu auffordern binnen weniger Tage sein Auto wegzuschaffen ;)

Dummerweise reichte der Akku in der Kamera nur noch für dieses eine Foto. Die nicht mehr vorhandenen Schweller hätte ich auch auch gern präsentiert. Aber egal, es gab ja auch keine mehr zu sehen. Die waren von vorne bis hinten einfach nicht mehr da. Die waren weg, einfach NULL :D

Kaum zu glauben eigentlich, daß so ein Golf nicht bei der nächsten Bodenwelle strukturell einfach kollabiert!?

Geschrieben

Das muss das Boot abkönnen! :D

Kann man mal sehen, wie pingelig der deutsche TÜV bei ein bisschen Rost an unseren Autos ist...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Der fährt ja auch ohne Kennzeichen!

... oder ist das ein Geheimdienst-Dienstfahrzeug?

>> Jürgen

Geschrieben

... der Wupptich daneben hat nen Platten !! Hahaa.. und,..wenn Du "in" den Supermarkt gefahren bist,....wie sieht denn dein Kuddel jetzt aus?? So macht einkaufen spass.. ;)

Geschrieben

Ist interessant, wie lange manche Halter Ihrem Gefährt beim Rosten zusehen...

Manche Mobile kann man nur noch ausschlachten...

Julian

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Versteh ich garnicht.

Ein VW Golf der rostet?

EX

Geschrieben

Am IIer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Ergenis eines schlecht reparierten Unfallschadens.

Geschrieben

Heftiger Lochfraß.....

Da hilft nur noch der Lochfraßbürgy............ ;)

Aber mal ehrlich, wenn auch die Schweller weg sind, also ich hätte da schon ein ganz klein wenig Angst.

Greetz, Arne

Geschrieben

Oh... ich war neulich beruflich in Südamerika unterwegs. Da wundert man sich gelegentlich auch, was noch fahren kann.

Besonders spannend in dieser Hinsicht war Peru. Fehlende Motorhauben und Heckklappen sind eigentlich eher die Norm. Rost auch. Teilweise so sehr, daß die komplette Beleuchtung keinen Halt mehr hat und man eben ohne fährt.

Umbauten an den Beleuchtungsanlagen sind auch sehr verbreitet. Scheinwerfer in grün, blau, rot... alles ist möglich. Mein persönlicher Favorit waren blinkende blaue LED-Streifen.... als Bremslicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, mit dem Golf fahren höchstens 5 oder 6 Personen - mit dem gerät hier fahren fast

100:

RUSK701.jpg

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben

Na ja, ein bißchen schmutzig, der Bus. Aber sonst?

Hatte an anderer Stelle schon mal den Visa mit frischer CT aus Le Touquet gepostet:

258811278860376_640.jpg

161381278860423_640.jpg

Geschrieben

RUSK701.jpg

den film kenne ich. gleich drehen die ihre runden auf dem flughafen...

Geschrieben
Naja, mit dem Golf fahren höchstens 5 oder 6 Personen - mit dem gerät hier fahren fast

100:

RUSK701.jpg

Der geht doch noch. 50 jahre sollte der eig. noch locker schaffen

Wenn der Motor mal verrecken sollte, werden einfach ein paar Esel davor gespannt :-)

Geschrieben

Die Russen haben keine Esel.

Thomas

Geschrieben
Der geht doch noch. 50 jahre sollte der eig. noch locker schaffen

Wenn der Motor mal verrecken sollte, werden einfach ein paar Esel davor gespannt :-)

Der Motor ist das Letzte was am guten O 305 verreckt. Vorher ist der Motor rausgefallen,

weil die durchgefaulten Träger ihn nicht mehr halten konnten...

Geschrieben
Der Motor ist das Letzte was am guten O 305 verreckt. Vorher ist der Motor rausgefallen,

weil die durchgefaulten Träger ihn nicht mehr halten konnten...

Stimmt, der Motor hält echt ewig. Hier in OL gibt es noch ein paar wenige, als Ersatzbuss.

Wie alt der Wagen wohl ist...?????....

Geschrieben

Wie alt der Wagen wohl ist...?????....

7/1980. Hätte also jetzt Anspruch auf das H-Kennzeichen :-)

Das Heck wurde irgendwann mal verblecht, als die Scheibe kaputt war...

Geschrieben

Tja, wenn ich mir überlege, das ich noch den O 302 beim Bund gefahren habe, ohne Servo etc...., der hatte sogar noch ein weißes Lenkrad. Die Feststellbremse war auch nicht schlecht. Der O 303 war da ne echte Revolution.

Aber Rost hatten die Teile nicht. Die hatten nicht mal richtig KM auf der Uhr.

Als ich das Ding aus dem Bestand gab, irgendwas um die 90.000 KM.

Greetz, Arne

Geschrieben
Tja, wenn ich mir überlege, das ich noch den O 302 beim Bund gefahren habe, ohne Servo etc...., der hatte sogar noch ein weißes Lenkrad. Die Feststellbremse war auch nicht schlecht.

Ratschenhandbremse. Wie beim O 317. So was bin ich auch gefahren, mit weißem Lenkrad,

Baujahr 1970, ex Post. Das waren noch Zeiten.

Geschrieben
Ratschenhandbremse. Wie beim O 317. So was bin ich auch gefahren, mit weißem Lenkrad,

Baujahr 1970, ex Post. Das waren noch Zeiten.

Ja, lange her. Aber hat irgendwie viel Spaß gemacht.

Geschrieben

aber mal ehrlich, der Bus geht doch noch, müsste nur mal gewaschen werden oder wo seht ihr da schlimmen rost ? Im ernst, und wie die Motorträger ausschauen kann ich durchs Blech schlecht erkennen...icon12.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...