Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

der C5 aus unserem Büro hat immer noch das Problem, das man die Lüftung nicht verwenden kann, weil NUR Saharaheiße Luft rauskommt. Das ist auch an kalten Tagen so, das heißt, das die Klappe warm / kalt klemmt.

Nun sagt Citroen, da müsse der ganze Lüftungskasten neu, dazu das halbe Auto zerlegt.

Nun kam der Plan auf, von AUßEN seitlich durch ein Loch den Mist auf "mechanische Betätigung" per Fahrradspeiche o.ä. umzubauen. Das soll wohl gehen.

Weiß jemand ansatzweise, wie ?

Auto hat Vollklima (also als es neu war). Derzeit fahrender Backofen.

Dreckskarren olé :-)

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

ich hatte auch so ein Backofenproblem bei meinem XM. Da war der Stellmotor für Heizen/Kühlen defekt. Ich vermute, das wird in Deinem Fall so änlich sein. Bei XM war bzw. ist der Stellmotor seitlich in der Mittelkonsole vom Fahrerfussraum zu erreichen. Vielleicht kann jemand etwas mehr dazu schreiben wo sich der Stellmotor beim C5 befindet.

Tschuess

Sebastian

Geschrieben

Hi,

vom XM kenne ich das AUCH NOCH. Dreckskarre halt. Die hat nix ausgelassen.

ABER am C5 hab ich sowas noch nie gemacht, und es ist nicht mein Auto, also brauch ich da vor Beginn der Bauarbeiten mehr Info :-)

Carsten

Geschrieben

.... ich hab Andreas schon ne PM geschickt. Im Moment geht die Klima wieder, Wunder, sagt der Fahrer.

Ich möchte NIE so eine Karre haben..... Du weißt nie, was Dich erwartet...

Carsten

Geschrieben
Ich möchte NIE so eine Karre haben..... Du weißt nie, was Dich erwartet...

Ja, ja, beruhige Dich wieder...

Und ich werde nie so ein Bauernschaukel haben, bei der man nur allzu genau weiß, was einen erwartet.

Roger

Geschrieben
Ja, ja, beruhige Dich wieder...

Und ich werde nie so ein Bauernschaukel haben, bei der man nur allzu genau weiß, was einen erwartet.

Roger

Grins ... Es ist halt alles relativ!

Wenn ich an meinen Xantia und seinen sehr übersichtlichen Motorraum denke:

1.-Hilfe-Lösung wäre gewesen, den Zulauf des Heizungs-WT abzuwürgen (z.B. mit ner Schraubzwinge)

Spricht da was dagegen?

Gruß Stefan

Geschrieben

1.-Hilfe-Lösung wäre gewesen, den Zulauf des Heizungs-WT abzuwürgen (z.B. mit ner Schraubzwinge)

Spricht da was dagegen?

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo,

also ich hatte das Problem bei meinem ersten C5I vor sechs Jahren genauso wie beschrieben, es wurde das Steuergerät der Klimanalage ausgetauscht und das Problem war weg! Das Steuergerät sitzt links im Fußraum des Beifahrers, war eine Sache von ca. 100 €.

Bei meinem jetzigen C5I, den ich erst seit zwei Monaten wieder habe, ist das gleiche Problem, ich denke, es ist wieder das Steuergerät. Ich habe es aber jetzt schon zweimal wieder hingekriegt mit ständigem schalten aller möglichen Varianten der Klimanalage, auf einmal ging es wieder. Seit dem habe ich aber nichts mehr dort berührt, um es nicht wieder zu verstellen.

Elektronik ist halt nicht die Sache der Franzosen, was da schon alles kapputt war geht auf keine Kuhhaut. Ich habe schon mehrere Firmenwagen gefahren, vorwiegend Ford, da habe ich das nicht erlebt. Allerdings werden die immer nach zweieinhalb Jahren zurückgegeben, ich hatte also nie die Chance zu sehen, was nach 5 oder 10 Jahren mit den Kisten ist.

Von den Stellmotoren habe ich hier im Forum schon oft in diesem Zusammenhang gelesen, ich kann aber nur meine Erfahrung mit dem Steuergerät nennen.

Viel Glück, und nicht verzagen!

gruß Bernd

Geschrieben

Jaja, diese Franzosen. Woher sollen die auch Elektronik können.Die AKWs laufen da auch alle mit Bowdenzügen und Relaisschaltungen.....

Geschrieben

Und die Ariane hat noch einen Holzvergaser;)

Geschrieben

Tja, was sie können, ist, die Karren vollzustopfen. Aber was nicht klappt, ist die Haltbarkeit von dem Zeug. Komischerweise.

Carsten

Geschrieben

Komischerweise sehe ich auf den Standstreifen der BABs immmer vorzugsweise deutschen Premiumschrott. Vielleicht Zufall...

Geschrieben

Das liegt an den verkauften Stückzahlen. Und FAHREN tut der C5 ja.

Wenn man es drinnen noch aushält :-)

Carsten