Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klasse... *applaudier*

Xantialiebhaber
Geschrieben

wunderbar; besser kann man das nicht darstellen *lob*

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

tja, und tatsächlich federt der Xantia mit CX Komfortkugeln so ziemlich ähnlich :-)))

Geschrieben

Hallo Karol,

Super! Hast Du das gemacht? Das ist doch ein Riesenaufwand, oder?

Martin

Geschrieben

Hallo Thorsten, hast Du echt CX-Komfortkugeln drin, vorne und hinten? Mach ich sofort auch.... Bitte mal Erfahrungsbericht, bin gerade von CX mit Komfortkugeln auf Xantia Break umgestiegen und echt etwas angenervt, weil der Fahrkomfort wirklich beschissen ist dagegen....

Gruß, Holger

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also: beim break würde ich hinten etwas anders machen.

weil der break hinten nicht schwammig werden darf.

bei meiner limo geht es. und bislang auch ohne probleme.

federt sehr gut.

mehr kann man m.E. beim Xantia nicht herausholen.

kugeln gibts bei meisen. 70 € pro achse.

haben 2 jahre garantie. dann solltest du sowieso mal wieder kugeln

auf druck überprüfen und eventuell neu machen.

beim break mußt du hinten härter machen.

meine limo geht beim beschleunigen schön richtig runter hinten.

und beim rückwärts einparken mußt du aufpassen weil dein heck richtung

MOND geht :-))

das ist insofern schwierig weil wenn jemand hinter dir parkt,

du ÜBER IHM bist ohne ihn zu berühren.

Du senkst dich dann aber ab, wenn du wieder den Vorwärtsgang einlegst.

Nämlich auf seiner Motorhaube.

Er hat dann einen dicken kratzer resp. eine Beule, du hast dann nix

außer den Ärger weil du dich schön auf ihn absenkst.

:-))quasi sex für citroens:-))

da mußt du also dran denken.

das du es nicht merkst wenn du ÜBER einem anderen Auto schwebst.

Geschrieben

Hi Karol,

schöne gemacht. Astrein!!!!

Gruß

Alex

Geschrieben

Für die Cx-Breaks gibts ja hinten auch keine Komfort-Kugeln... Hast Du vorne die Kugeln (2 Stück?) vorne einfach nur ausgewechselt und sonst nix? wie siehts aus mit Xantia-Komfortkugeln, oder Xantia Serie 1 Kugeln (höherer Druck)?

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben

Hi karol. toll. Weiterführende Idee. Aus dem B... äh anderen Auto steigt der Fahrer mit Rückenschmerzen aus und der aus dem Cit geht noch tanzen. ;-)

Gruß

Eckart.

Geschrieben

@karol

;-D Witzig...

Selbergemacht?

Alex

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Karol,

danke für das Filmchen. Gott, es ist zu schön!!!! Ich habe es gleich mal zu meinen Favoriten gelegt, damit ich es ganz oft angucken kann.

Liebe Grüße

ACCM Taxi Barbara, die mit dem unheilbaren Citroenvirus

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hi Karol,

find ich klasse gemacht! Leider gibt es auch unter meinen Kollegen bei der angedeuteten "Fremdfirma" mit dem Propeller einige, die meinen, nur so könnte man angemessen sportlich fahren .... ! Aber damit muß ich wohl leben.

Gruß

Michael

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

@ Holga.

die CX-Kugeln haben mehr Druck und mehr Volumen

(klingt fast wie Silikon Busen jetzt :-))

und die Komfortkugeln haben nochmal einen anderen Durchfluß.

Insgesamt ist das dann schon heftig.

Für den Break muß man hinten wie gesagt eine andere Abstimung

wählen als für die Limo.

Die Kugeln passen aber genauso rein wie die original Xantia-Kugeln.

D.h. man kann sie einfach anstelle der Xantia Kugeln benutzen.

schau auch hier:

http://www.f1.parsimony.net/forum1174/messages/65058.htm

http://f1.parsimony.net/forum1174/messages/62745.htm

Geschrieben

@Thorsten

passen die CX Comfor Kugel auch im Y3 XM???

karol

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

gute Frage. Keine Ahnung.

passen tun sie bestimmt überall (Xantia, BX, XM).

aber ob sie auch gut fluppen.

Die Wagen sollten schon einigermaßen gleich schwer sein.

Die Kugeln sind ja so abgestimmt das sie den Wagen in der Schwebe

tarieren.

Wenn der jetzt zu leicht ist, treibt es ihn hoch. KLar, der Höhenkorrektor

holt dich wieder auf den Boden zurück. Dennoch.. Es muß ja oben und

unten in der Kugel gleich viel Platz zum ein und ausfedern sein.

Soweit ich das erinnere haben einige die CX-Komfortkugeln sowohl

im Xantia als auch im XM ausprobiert und waren zufrieden. Ob der leichtere

BX das schafft ?

Im Citroen-Forum haben wir jedenfalls unsere Erfahrungen darüber oft ausgetauscht.

Ich werde in meinem Xantia nicht mehr mit anderen Kugeln fahren.

Habe in noch keinem Wagen gesessen der besser federte als mein

normaler Xantia mit CX-Komfortkugeln.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ganz grosses Lob an karol,

ich kann mich den vorrednern nur anschliessen:

Sehr sehr lustig und: Du triffst den Nagel auf dem Punkt-

Genau so ist es. Herzlichen Dank.

bxoppa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...