Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach reiflicher Überlegung und mit viel Herzschmerz gebe ich alles was mit Hys zutun hat ab.

Neben vielen Teilen stehen bei mir noch 2 Hy´s. Ein blechmäßig sehr gut erhaltener Pferdetransporter mit kompletter Ausstattung für 2 Pferde, allerdings ohne Motor. Des weiteren ein Hy dessen Vorderachse mit Motoreinheit ursprünglich für den Einbau in den

Pferdetransporter gedacht war.

Die Arbeit ist mir einfach zuviel und außerdem sollte man ab 60 seine vielen Anhäufungen aus der Zeit des Jäger- und Sammlertriebs loswerden.

Wenn irgendjemand an etwas interessiert ist bitte melden. Es sind auch einige Ersatzteile da.

Zu erreichen bin ich unter 015111209823

Gruß HY-A

Geschrieben

Hally HY-A,

Dein Postfach is voll, also so:

Das ist sehr schade. Hoffentlich bleibst Du uns trotzdem erhalten?

Ich suche noch eine brauchbare Heckklappe, eine der Hecktüren mit Ersatzradhalter und evtl. eine Schiebetür mit Fenster.

Wo wohnst Du eigentlich?

LG Kiwicana

Geschrieben (bearbeitet)

So ich das lese gibts nur alles komplett....

Also an dem Pferdetransporter solo hätte ich Interesse. Bitte Bilder und Preisvorstellung einstellen.

Bearbeitet von sternberg
Geschrieben

Hallo Kiwikana,

nicht so weit von Dir. Auf der anderen Seite vom Schwarzwald unter der Burg Hohenzollern. Also genauer in 72379 Hechingen. Habe eine passable Heckklappe und auch eine relativ gute Seitenschiebetüre aber ohne Fenster. Und natürlich Kleinkram und sonstiges jede Menge.

Gruß HY-A.

Geschrieben

Hallo Sternberg,

für einen akzeptablen Preis kannst du auch den Pferdetransporter allein kriegen.

Gruß

HY-A.

Geschrieben

hallo hy-anfänger,

schade, schade, schade!

bin auch über 60 und immer noch mit meinem HY unterwegs!

nicht aufgeben rät Dein Nachbar aus Gomaringen.

Grüße von Wendolin

Philbert Brunot
Geschrieben

...klar, mit 60 ist bald Schluss. Den Nachkommen ein sauberes Grundstück übergeben. Lobenswert!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo HY A,

ich wohne gleich um die Ecke, in Starzeln und würde gerne mal wegen ein paar Teilen vorbei kommen. Kannst du mir deine Adr. mailen, info@kunstpluskultur.de oder mich unter der Tel. 07477-1521145 anrufen.

Gruß Günter

Bearbeitet von behauts
Geschrieben (bearbeitet)

@Wendolin,

du fährst den HY,der HY-Anfänger parkt sie ja nur auf seiner Wiese,denn beide sind nicht fahrbereit. Schade eigentlich, vieleicht macht der Sternberg was draus.

grüssle vom Leander dem sein HY auch läuft.

Fahren kann so schön sein ,nicht nur schrauben!

Bearbeitet von ACCM Leander
Geschrieben (bearbeitet)
...klar, mit 60 ist bald Schluss. Den Nachkommen ein sauberes Grundstück übergeben. Lobenswert!

Klar ist mit 60 bald Schluss, doch wer denkt nicht selbst an ein ewiges Leben?

Nicht nur unsere Regierungen, die die Rente mit 67 befürworten. Ich bin dafür, daß jeder seinen Traum lebt, sofern ihm/ihr die Mittel dazu gegeben sind. Schließlich macht das Lebensqaulität und beeinflußt auch die Lebenslänge!!! Ich kenne jemanden der 100 plus x erreicht hat und nicht ans Ende denkt-und es ist nicht der Heesters!!! Ich bin sicher der lebt danach.

Bearbeitet von gastposter
Geschrieben

Hallo Leander,

was. Dein HY läuft wieder. Glückwunsch. Mit welchem Motor DB oder CX?

Liebe Grüsse

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

@Michl :

Ab übermorgen mit DB UND CX !!!!!!!!!! alles Klar?

Leander

Bearbeitet von ACCM Leander
Philbert Brunot
Geschrieben

...völlig klar => der ALLRAD-HY, analog 2 CV Sahara. Erfordert einiges an Fingerspitzengefühl, eine halbwegs saubere Synchronisierung der beiden unterschiedlichen Motoren hinzukriegen. Aber du scheinst ja schwierige Aufgaben zu lieben.

PRAXISTIPP: Für den Hinterradantrieb empfiehlt es sich, mal bei ALLGEIER und Konsorten zu schauen - bringt auch einiges an Bodenfreiheit hintenrum ;)

Geschrieben

Nix ist klar.......wer behauptet denn, daß die beiden unterschiedlichen und doch ähnlich leistungsstarken Motoren in "einem" HY eingebaut sind.

Außerdem stehe ich auf Geschwindigkeit und nicht auf Geländegängigkeit !

Grins

Leander

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...völlig klar => der ALLRAD-HY, analog 2 CV Sahara. Erfordert einiges an Fingerspitzengefühl, eine halbwegs saubere Synchronisierung der beiden unterschiedlichen Motoren hinzukriegen. ...
Wozu Sychronisierung? Die braucht es nur bei Mehrvergaseranlagen, wo eine Anzahl Zylinder von einem Vergaser gespeist wird, ein anderer Teil Zylinder an derselben Kurbelwelle von einem anderen.

Beim 2-motorigen Auto, bei dem ein Motor vorn und der andere hinten wirkt, ist es total egal.

Wenn ein kräftiger Mann einen Karren zieht und ein kleines Kind schiebt hinten, hat der Kerl vorn weniger Arbeit, der Karren geht aber wegen der enormen Kraftunterschiede nicht kaputt.

Geschrieben

@Leander: Du kannst es aber auch spannend machen :-)) mit Deinem neuen Projekt...

wann und wo wird es denn der HY-Masse vorgestellt?

Gruß Dirk HY

Geschrieben

@Dirk hy:

Jetzt sei nicht so ;-)

ich beeil mich ja schon! vielleicht Worms 2011, wer weiß das?oder vieleicht doch schon Lipsheim????? wer mich kennt,der weiß daß zusammen nageln nicht mein Ding ist.

Außerdem hab ich jetzt die Vergaserabstimmung perfekt,jetzt braucht`s zum rasen keinen Choke mehr.

Grüssle Leander

Geschrieben

Glückwunsch Leander,

super Photo,

klar daß der mit den Doppelscheinwerfern ein Exportmodell ist, oder?

Und denk dran, Gespanne dürfen nur 80 km/h fahren, sonst kommt der Hänger noch ins schleudern.

Grüße aus Gomaringen

Wendolin