Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nun seit einigen wenigen Tagen meinen C8 mit myway-Navi (viel, viel schlechter als das Navigon 7310 in meinem bisherigen Kia Carnival, aber das war ja vorher schon klar). Auch die nach-Hause-Funktion konnte ich dank der Anleitungen hier einrichten - Danke

Ich komme mir bei meiner Frage etwas doof vor, aber trotz allem probieren schaffe ich es nicht, die Höhen und Tiefen bzw. Balance und Fading nach meinen Wünschen zu verändern:

Im Menu "Klangeinstellungen" sind jeweis Höhen-Tiefen und Balance-Fading auf einer Seite zusammengefaßt. Ich kann nur den OBEREN Punkt verändern, es gelingt mir einfach nicht, den unteren Punkt (z.B Höhen) zu erreichen, bei Druck auf "Ok" wird die Seite verlassen, Drehen des Knopfes verändert nur den ersten Wert - wie komme ich auf die zweite Zeile???

Außerdem ist die Tonqualität des CD-Players im Vergleich zum Radio miserabel, Verändern der Equalizer-Einstellungen brachten nichts, CD ist in anderen Geräten einwandfrei.

Letzte Frage: Bei einer CD mit MP 3 - Dateien finde ich den Punkt "Zufallswiedergabe" nicht - geht das nur bei Audio-CDs??

Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus.

Bearbeitet von mperathoner
Geschrieben

die klangeinstellungen veränderst du über die "wippe" am gerät selbst.

zufallswiedergabe über bildschirmanzeige "musik" und lenkradtaste OK oder menü; bin mir jetzt unsicher welche und zu faul rauszugehn (37°) ;)

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort, das mit der Wippe hab ich zwischenzeitlich selbst herausgefunden.

Noch zwei Fragen:

1. Lt. Bedienungsanleitung soll in der Mitte des Radios eine große Dreh/Drücktaste sein, dort ist aber nur ein Blinddeckel - normal??

2. Bei CD-Betrieb und eingeschaltenem Verkehrfunk kommt beio jeder Verkehrsmeldung die Abfrage "wollen Sie die Verkehrsmeldungen aufr Sender ...... weiter hören" oder so ähnlich. Kann man das irgendwo abstellen??

Danke

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Danke für die schnelle Antwort, das mit der Wippe hab ich zwischenzeitlich selbst herausgefunden.

Noch zwei Fragen:

1. Lt. Bedienungsanleitung soll in der Mitte des Radios eine große Dreh/Drücktaste sein, dort ist aber nur ein Blinddeckel - normal??

...

Danke

Bei meinem (C4 Limousine) ist da definitiv ein Dreh-Drück-Knopf, chrom-schwarz. So sieht da aus:

c4_coupe_confort_myway_zoom.jpg

Da ich Verkehrsfunk immer ausgeschaltet habe, kann ich dir deine andere Frage nicht beantworten.

Gruß

Geschrieben

Danke. Beio mir ist da nur ein bedruckter Blinddeckel - ich werde das mit dem Händler klären!

ACCM Visamarkus
Geschrieben

Der C8 ist da ein Sonderfall... Die Radioklappe würde mit dem Drehknopf nicht zugehen, deshalb ist er ausgelagert neben den Schalthebel, unterhalb des Klimabedienteils

Geschrieben

Danke für Eure Antworten. Ich war gestern bei der Werkstatt, die auch sagten, im C8 sehe das Gerät immer so aus....

Nach einigen Tagen Betrieb zeigen sich Ungereimtheiten bei den Navifunktionen, die werkstatt rief gestern im Werk bei der Hotline an, die aber nicht einmal die SW-Version (27.01) kannten !!!!

1. und am Störendtsten: Die Abbiege- usw. Anweisungen sind abgeschnitten:

die Vorankündigung (z.B. bitte in 200 m rechts abbiegen) kommt noch vollständig, dann heißt es aber nur mehr "jetzt rechts"

2. eher lustig: die Ortsnamen sind teilweise nicht übersetzt, so gibt es z.B. kein München oder Muenchen, wohl aber Munich ......

Bin ich der Einzige, den das stört???

Geschrieben

Zu 1: Die Anweisungen sind nicht abgeschnitten, die sind so. Hat mich auch noch nie gestört.

zu 2: Ist mir noch nie aufgefallen. Bin aber jetzt auch zu faul rauszugehen und zu schauen ob es München gibt.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hab in meinem C4 ein MyWay:

- Anweisungen sind nicht abgeschnitten. Weder mit dem alten Softwarestand noch mit dme neuen. Bitte fragt mich jetzt nicht nach den Vers.Nr. ...

- München hatte ich zwar noch nicht, aber z.B. Köln wird korrekt angezeigt und angesagt.

Gruß