Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

vor kurzem habe ich mich gefragt wie viele XM wohl unterwegs sind in Deutschland. Ich selber fahre einen V6 3.0 Break VSX mit Alcantara. So einen Habe ich noch nie gesehen (außer meinen natürlich) und allgemein sehe ich recht wenige XMs dieses Jahr erst zwei glaube ich.

mfg

Johannes

Geschrieben

hallo. Es sind aber noch einige auf den Straßen. ich für meinen teil darf 3 stück mein eigen nennen und ich kenne viele Leute die auch min. 1 Xm haben. Also Unterwegs sind sicherlich noch ein paar Tausend.

Geschrieben

Wan und wo sind eigentlich die XM treffen?

Gast gelöscht[136]
Geschrieben
Wan und wo sind eigentlich die XM treffen?

ES gibt eine eigene XM IG Homepage-www.xm-ig.de- wo es Infos gibt!! Gruss Tatoocit

Geschrieben

@floroppel,

dass noch einige tausend in D rumfahren glaube ich nicht.

Ich bin in ganz D unterwegs, wenn ich mal nen XM sehe, dann nur hier in der Gegend um FFM, sonst hab ich echt noch nie einen gesehen...........schade eigentlich.

Thomas

Geschrieben

Wir können ja einen "seht ihr XMse auf den Straßen"-Thread ins Leben rufen :D

Beim KBA kann, glaube ich, man bei Interesse Auskunft über momentane Fzg-Bestände verlangen - allerdings kostenpflichtig.

Ein paar Zahlen über die Entwicklung des XM-Bestandes über die letzten Jahre wären mal interessant...

Gruß Marcel

Geschrieben

Also hier in Koblenz fahren auch noch ein paar rum... Im näheren Umkreis sind auch welche unterwegs.

Aber alles in allem sieht man so nen XM nicht so oft.

Gruß

Stephan

Geschrieben

Ich sehe hier im Kölner Raum auch gelegentlich XMs.

So extrem selten sind sie jetzt nicht unbedingt, sehe fast täglich mindestens einen.

Geschrieben

So extrem selten sind sie jetzt nicht unbedingt, ...

Da sieht man's wieder: der solideste und wertbeständigste Citroen den es je gab... ;) Darum fahren auch noch soviele rum!

Aber mal im Ernst: vom XM wurden gut 330.000 Stück gebaut, da ist anzunehmen, dass 10 Jahre nach Produktionsende nicht mehr die große Menge davon herumfährt, zumal der überwiegende Großteil der XM in den ersten Baujahren (also mindestens schon 17 Jahre alt ist) vom Band lief...

Aber dieser Beitrag erinnert mich, dass ich wieder mal bei Citroen wegen meinem XM mit Monopointeinspritzung nachfragen muss, wieviele es davon noch gibt :D

Schöne Grüße,

Thomas

Geschrieben
Aber dieser Beitrag erinnert mich, dass ich wieder mal bei Citroen wegen meinem XM mit Monopointeinspritzung nachfragen muss, wieviele es davon noch gibt :D

oder wieviele Y4 ohne ABS und ohne Hydractiv!

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt noch welche auf Deutschen Strassen .Ich bin täglich auf den Strassen unterwegs und sehe täglich mehrere

gerd

Bearbeitet von trucker1958
Geschrieben

In Frankreich sieht man noch viele XM.CX ist in Frankreich genau so selten wie in Deutschland.

Geschrieben

Ja, ich auch! Aber momentan sehe ich mehr 2CV und mehr BX. Sogesehen sind sie doch rar die XM ;)

Aber wie singt Martina Schwarzmann so schön: Sagt der Apfel zum Ziebel: Ist alles eine Sache der Perspektive ;) (urspr. natürlich auf bayrisch!>

)
Geschrieben (bearbeitet)

So extrem selten sind sie jetzt nicht unbedingt, sehe fast täglich mindestens einen.

:D

EDITH: deine Signatur tut weh! Auf die Spitze getrieben:

SHE will BREAK your heart, too

und wieder: :D

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Im Münsterland sieht man noch recht viele XM. Westfalen sind ein leidensfähiger Volksstamm. :D

Geschrieben

Mh, dan scheint es ja doch noch einige zu geben.

lg

Geschrieben

also, im Umkreis von 20 km, um mich herum..

sind es 10 Stück, die ich kenne. :)

Wenn ich das grob auf D umrechne, sollten es 3000 Stück sein.

???

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Um auch mal was zum Thema beizutragen, und nicht immer nur mit den/m Xantisten herumzublödeln:

Abgesehen von meinem XM in gris d' âne ( :D ) schweben hier in VIE noch mindestens 2 weitere herum. Einer davon hat eine polnische Zulassung.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

in witzenhausen hinter dem kerisel richtung b 27 steht ein grüner break und ist am verrotten.

schade drum.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Also wenn ich die XM-Dichte hier auf ganz D umzurechnen versuche, dann sind sie vom Aussterben bedroht ;)

Ich kenne nur einen im Umkreis von mindestens 30km :D

Gruß Detlef

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Naja, wieviele Menschen wohnen denn auch in Oberfranken im Umkreis von 30 km???

Wenn ich hier um die Kölner City einen Kreis von 30 km ziehe, dann umfasst der ja weit mehr als 1 Mio, eher noch an die 2 Mio Menschen.

Da ist dann schon der ein oder andere XM-Fahrer dabei.

>> Jürgen

Geschrieben

Wenn ich hier um die Kölner City einen Kreis von 30 km ziehe, dann umfasst der ja weit mehr als 1 Mio, eher noch an die 2 Mio Menschen.

Da ist dann schon der ein oder andere XM-Fahrer dabei.

Da gehöre ich ja auch noch zu ;)

Gruß vom überzeugten Xantisten ;)

Geschrieben

Im Vergleich zum C6 ist der XM hier im Kreis Bad Kreuznach oft zu sehen icon10.gificon10.gif

Geschrieben

C6 laufen hier, im Vergleich zum Xm auch nur 2 Stück.

Der Vorführer vom Händler und der meines Xm-Exbesitzers, der seinen C5-Sch.... endlich los ist.

Gruß Herbert

Geschrieben

C6 kenne ich auch nur einen in meinem Landkreis (KT). XM fahren einige hier herum, huschen aber fast unmerklich wie Gespenster an mir vorbei. Und fast immer nur silberne (wohl passend zur Haarfarbe der Fahrer *duck und weg*).

In meinem 300-Seelen-Ort fährt aber sogar noch jemand XM. Den Herren kenne ich ganz gut, ist einer von der Kategorie Jäger und Sammler, was alte Autos anbelangt :D.

Hat noch nie einen Cit davor gehabt, ist aber jetzt mit Leib und Seele XM-Fahrer. Vorher waren's eher alte Opel und MB.

Gruß Marcel