Zum Inhalt springen

CX demoliert....Fahrerflucht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte das Foto schonmal an anderer Stelle eingestellt, komme irgendwie nicht drüber weg.

Ist jetzt 4 Wochen her, macht mich immer noch fertig, bin seit dem keinen Meter mit meinem Baby gefahren.

Am Abend zuvor, unversehrt, frisch gewaschen abgestellt. Nicht wie üblich im Hof, nein der Herr war zu bequem das blöde Tor aufzumachen. Verzeihe ich mir bis heute nicht!

Tags drauf finde ich ihn so vor:

254a01277055346_640.jpg

Vor der Haustür, kein Zettel nichts. Einfach abgehauen!

Ermittlungen laufen. Wenig Aussicht auf Erfolg.

Eine Tür in braun hab' ich jetzt.

Nochmals vielen Dank an Dieter und Peter!

Nur absolut keine Zeit zum Umbauen.

Denke schon drüber nach den ganzen Kram hinzuschmeissen.

Wenn ihn also jemand haben will...

Gute Nacht!

Geschrieben

So ein Mist. Die Mischung aus Wut und Selbstvorwurf kann ich gut nachvollziehen. Aber Schuld ist doch ganz klar der verantwortungslose Verursacher. Man sollte sein Auto schon draußen parken dürfen ohne bestraft zu werden ...

mg

Geschrieben

Sieht fast so aus, als hätte da jemand Hirnloser kräftig reingetreten...

Aber nur wegen einem Türwechsel den geliebten CX aufgeben? Sorry, zu hoch für mich... :D

Geschrieben (bearbeitet)

@magoo

Aber finde den mal.

Wie die berühmte Stecknadel...

Wenn's den Xantia erwischt hätte, ok auch nicht schön, aber ausgerechnet der CX.

10 Jahre schrauben, ärgern, polieren, freuen...Komplettprogramm halt.

Und dann sowas!

Bearbeitet von Borstl_CX
Geschrieben

Schmeiss nicht das Korn in die Flinte... Bitte weitermachen. Auch wenns gerade verständlicherweise brodelt.

Was ist das für eine Gegend? Parken da immer die Gleichen und jetzt fehlt eventuell einer, der da sonst immer steht? Gibts fremden Lack?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
@magoo

Aber finde den mal.

Ja klar, verstehe schon. Reine Glücksache, kaum eine Chance und Frust pur, weil man nicht weiß, wohin mit der Wut ...

Aber mach uns eine Freude und richte den CX, sieht doch ansonsten sehr gut aus!

mg

Geschrieben
Sieht fast so aus, als hätte da jemand Hirnloser kräftig reingetreten...

Aber nur wegen einem Türwechsel den geliebten CX aufgeben? Sorry, zu hoch für mich... :D

Ist nicht nur der Türwechsel. Hauptproblem ist die nicht vorhandene Zeit, reicht nicht mal zum Fahren.

Geht mir nicht alleine so, schon klar!

Nervt halt momentan doppelt.

Geschrieben
Schmeiss nicht das Korn in die Flinte... Bitte weitermachen. Auch wenns gerade verständlicherweise brodelt.

Was ist das für eine Gegend? Parken da immer die Gleichen und jetzt fehlt eventuell einer, der da sonst immer steht? Gibts fremden Lack?

Viele Grüße

Fred

Gegend?

Das ist ne Sackgasse vor meiner Haustür, zwei Nachbarn und der Briefträger, sonst findet das kein Mensch.

In der Stadt hätt ich's ja noch kapiert, aber hier.

Lack gibt's, nen Minisplitter in rot. Proben aus der Nachbarschaft wurden schon genommen. Landmaschinen.

Der Streß kommt noch dazu!

Geschrieben

Aber ob man mit einer Landmaschine genau die Tür so gut trifft? Sieht ja schon wirklich aus wie reingetreten...

Trotzdem ein sehr schöner CX, den du da hast. Da versteht man umso mehr, dass dein Frust groß ist...

Gruß Marcel

Geschrieben

Ach du meine Güte!

Das problem kenne ich leider zu gut von meiner DS her.

Als ich noch in Hamm in dem Sozialen brennpunkt Viertel gewohnt habe, hat mir auch mal so ein Symphatischer Türkischer Mitbürger meine Scheiben eingeschlagen. Ich hatte aber das glück, diese Person in Natura zu erwischen. Und ich kann dir sagen, es macht unglaublichen Frohsinn solche Wandahlen an einer Hauswand müde zu klopfen :-)

Und die kosten für die neuen Scheiben ( 50 ,- weil die ein Freund noch liegen hatte) habe ich sehr gerne dann selber übernommen.

Geschrieben

Nix da, Gerald, keinesfalls verkaufen. Wenn Du jetzt keine Zeit hast, ihn zu richten, melde ihn doch bis nächstes Frühjahr ab und stell ihn irgendwo unter Dach. Dann frisst er kein Brot. Irgendwann hast Du bestimmt wieder Zeit, den CX aufzuhübschen.

Und - nach Westhofen ist vor Westhofen! Das wird schon.

Gruß, Peter

Geschrieben

An einen Tritt glaube ich nicht. Der scharfe Knick oben spricht für etwas massiveres. Landmaschine eher auch nicht, die haben schärfere Kanten, die sich abzeichnen sollten, höchsten das Hinterrad eines Treckers könnte den Treffer erzeugen. Die Höhe paßt aber gut zu einer SUV-Stoßstange.

Geschrieben

ein tritt macht schon eine ordentliche beule. das hab ich mal erfahren, als ich 2 leute denen ich gesagt habe, sie sollen es unterlassen mir visitenkarten ans auto zu stecken.

sie mich dafür verprügeln wollten und ich ich mit dem auto geflüchtet bin. beim wegfahren

hat mit der eine noch ne ordentliche beule in genau diese tür getreten.

den stress mit ner anzeige habe ich mir nicht gemacht. war ein alter beuliger kadett.

und solche leute haben ja auch keinen firmensitz oder so.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Ein Reifen hätte mit Sicherheit Gummiabriebspuren hinterlassen, mit einem Tritt kann ich mir den kanntigen Einknick unterhalb der Scheibe nur schwerlich vorstellen.

Sieht für mich nach ziemlich massiver Gewalteinwrkung mit einem recht hohen Gegenstand aus, etwa eine Ladebordwand - kannst Du in der Nachbarschaft in Erfahrung bringen, ob an dem Tag irgendwer mit einem LKW beliefert wurde?

Geschrieben

Seltsamerweise hat dieses ominöse Etwas nur diesen stecknadelkopfgroßen roten Lacksplitter genau auf der Gummileiste hinterlassen. Sieht aus wie eine Schleifspur.

Der Lack unterhalb der oberen Kante hat nichts abbekommen.

Könnte auch ne Fräse oder ähnliches gewesen sein. Kann mir keinen Reim draus machen.

Eine Ladebordwand hätte den Lack zerkratzt, scheidet von daher aus.

An einen Fußtritt glaube ich auch nicht, da keine Spuren zu sehen sind.

Sieht eher nach einem Einparkversuch eines Führerscheinneulings aus.

Oder nach einem Wendemanöver einer Fräse mit Anhänger, da die Schleifspur auf der Leiste offensichtlich von einem stumpfen Gegenstand herrührt.

Oder...oder...oder...

Ja, werde ihn wieder richten, alles Jammern hilft sowieso nix.

Und anschließend verkaufen. Oder doch nicht...? Keine Ahnung!icon7.gif

Eines werde ich sicher nicht tun: In einen sozialen Brennpunkt umziehen!

Dafür ist mein Nervenkostüm zu schwach...

Danke für euer Mitgefühl!

Gerald

Geschrieben

Sieht man die Delle vom Fahrersitz aus, wirkt sie sich auf das Fahrverhalten?

Geschrieben

...ich denke man sieht wie sie sich wirkt ! ;)

Geschrieben
Und anschließend verkaufen. Oder doch nicht...? Keine Ahnung!icon7.gif

tut mir leid. aber diese frage verstehe ich nicht, ;)

zumindest die antwort sollte eindeutig "NICHT!" lauten.

Geschrieben

Du schriebst "Sackgasse" und keiner der Nachbarn. Dann würde ich mal orakeln, daß ein(e) Ortsunkundige® in die Sackgasse gefahren ist und versucht hat zu wenden.

Geschrieben

Beim Blick in den Außenspiegel ja, zumindest die obere Kante.

Die war vorher wie mit dem Lineal gezogen, selten beim CX.

Konnte übrigens kein verändertes Fahrverhalten auf den 42,5m vom Tatort bis in den Hof feststellen. Hätte mich auch sehr beunruhigt.

Aber ich werde niemals mit einem zeknitterten CX durch die Gegend fahren.

Wenn schon ne alte Karre, dann bitte rost- u. beulenfrei, am besten noch gewaschen.

Kraftfahrerehre!icon12.gif

Geschrieben
tut mir leid. aber diese frage verstehe ich nicht, ;)

zumindest die antwort sollte eindeutig "NICHT!" lauten.

Verstehe die Frage selbst nicht.icon7.gif

Ein ewiges hin u. her eben.

Sitz' ich drin find ich's klasse, steht er 'rum brauch' ich den Platz...

Geschrieben

Wir reden hier doch "nur von einer Türe" oder?

Da käme mir gar nicht der Gedanke eines Verkaufs.

Und ist es denn so zeitaufwendig ne neue Tür da rein zu bauen?

Also ich kenne es nur vom DS und XM und da geht es eig. recht schnell ( vom einstellen der DS türe mal abgesehen)

Geschrieben
Du schriebst "Sackgasse" und keiner der Nachbarn. Dann würde ich mal orakeln, daß ein(e) Ortsunkundige® in die Sackgasse gefahren ist und versucht hat zu wenden.

Auch nicht ganz abwegig.

Genau die oder den gilt es zu finden. Aussichtslos!

Wie lange zieht sich so eine Lackanalyse hin?

Hab' schon drei Wochen nix mehr von den freundlichen Herren gehört.

Geschrieben
Wir reden hier doch "nur von einer Türe" oder?

Da käme mir gar nicht der Gedanke eines Verkaufs.

Und ist es denn so zeitaufwendig ne neue Tür da rein zu bauen?

Also ich kenne es nur vom DS und XM und da geht es eig. recht schnell ( vom einstellen der DS türe mal abgesehen)

Hast schon Recht. Dürfte nicht sehr zeitaufwändig sein.

Für jemanden der nichts anderes vor hat...

Aber hätte der, die oder das den Kotflügel oder das hintere Seitenteil getroffen, sähe die Sache anders aus. Das nächste Mal klappt das bestimmt.

Dann ist der gute CX S2, der eh schon nix Wert ist, über Nacht gar nix mehr Wert.

Deshalb denke ich drüber nach...

Geschrieben

Wie lange zieht sich so eine Lackanalyse hin?

Hab' schon drei Wochen nix mehr von den freundlichen Herren gehört.

mich würde mal interessieren, was die damit herausfinden können.

können die dann sagen: das war ein vw polo 1.2, baujahr 1995?

oder sogar noch weiteres? dann stehen in eurem kleinen dorf die chancen

vielleicht doch nicht so schlecht den täter zu ermitteln, FALLS er aus der nähe kommt.