Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Blasphemie!!!

Der Yeti-Skoda hat für mich aber auch gar keinen Reiz. Ist auch nur ein VW...

brrrr, Vulcan

Geschrieben
Blasphemie!!!

Der Yeti-Skoda hat für mich aber auch gar keinen Reiz. Ist auch nur ein VW...

brrrr, Vulcan

Der Yeti ist in dem Beispiel auch in einer grauenhaften Farbe und erbärmlich fotografiert.

Das sieht beiden Rancho- Bildern anders aus...

Das Design des Rancho ist aber wirklich grandios und würde heute noch funktionieren. Dabei basierte die Gestaltung damals auf dem nicht mehr frischen Simca 1100 (Front).

Der wahre Nachfolger, auch auf einem nicht ganz frischen französischen Kleinwagen basierend, ist allerdings der Dacia Duster.

Gruß CJ

Geschrieben
Der wahre Nachfolger, auch auf einem nicht ganz frischen französischen Kleinwagen basierend, ist allerdings der Dacia Duster.

Stümmt. Auch mehr Rancho - Gene als der Yeti:

citroen_berlingo_xtr_4.jpg

Ein Hochdach-Fronttriebler mit Outdooroptik, schwarzen Kunststoffstoßleisten rundum, (angedeutetem) Rammschutzbügel und großzügiger Verglasung.

Geschrieben

Also in Frankreich gibt es noch einen Gebrauchtmarkt für diverse Ranchos. Egal ob Talbot-Matra oder Matra-Simcar

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Der Preis ist heiß ..... ob da das offene Verdeck hilft :D

Gruß Detlef

Geschrieben

In der Farbe hatte ich meinen auch, war allerdings nicht unbedingt meine erste Wahl.

Das war wirklich ein tolles Surf-Mobil. Hat so gar nichts SUVfiges, gefällt mir immer noch. Ich hatte die normale, geschlossene Version, ist auch besser zum drin pennen...

Und genau das Getriebe, das auf einem Foto nagelneu silbern glänzt, löste bei mir damals finale Lustlosigkeit aus... :)

Roger

Geschrieben

Den Rancho fand ich zu seiner Zeit zumindest ungewöhnlich, der "Outdoor-Berlingo" ist nur peinlich.

Plastikgedöns zur Vorspiegelung von Eigenschaften (Geländetauglichkeit), die das Ding nicht hat

Geschrieben

Der Berlingo XTR ist höher gelegt, hat Grip-Control und wohl eine Motorwannenabdeckung. Der kann da schon mithalten, auch wenn die Radhäuser nach meinem Geschmack ruhig mit Plastik verkleidet sein könnten. Wer Feldwege befährt, dürfte so etwas schätzen.

Geschrieben
Den Rancho fand ich zu seiner Zeit zumindest ungewöhnlich, der "Outdoor-Berlingo" ist nur peinlich.

Plastikgedöns zur Vorspiegelung von Eigenschaften (Geländetauglichkeit), die das Ding nicht hat

Wo ist das Problem?

Einfach einen Berlingo 4x4 von Dangel bestellen.

Hatte bereits das Vergnügen auf der Outdoor-Piste im ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Hockenheim. Was die da drunterbasteln ist definitiv kein Kindergarten.

Selbst mit 4x4 Jumpy und Jumper kam man sowohl Offroad als auch Onroad sehr manierlich vom Fleck.

Geschrieben
Der Berlingo XTR ist höher gelegt, .

17 mm?

Statt des Berlingo 4x4 kaufe ich doch, wenn es in die Pampa geht, fürs halbe Geld einen Niva.

Mit dem Xantia in Höchststellung kann man wunderbar sogar durch den Wald fahren (sofern die Bäume nicht zu eng stehen) und das mit einem Schwein von 150 kg im Kofferraum.

Geschrieben

Du fährst in Höchststellung durch den Wald?

Geschrieben

Höchststellung auf schlechten Wegen oder ohne Wege ist aber extrem holprig.

Gruß CJ

Geschrieben
... und das mit einem Schwein von 150 kg im Kofferraum.

Ist in Deinem Wald der Pfitnesspfad kaputt?

Oder hattest Du wieder den Waldbesitzer angeschossen? :)

Roger

Achim (Kantia)
Geschrieben
und das mit einem Schwein von 150 kg im Kofferraum.

Deine Schwiegermutter darf nicht hinten sitzen?

;)

Geschrieben
Du fährst in Höchststellung durch den Wald?

Natürlich, in Normalstellung setzt man zu oft auf.

Geschrieben
Deine Schwiegermutter darf nicht hinten sitzen?

;)

Heinz ist verheiratet? So sieht er gar nicht aus :D
Geschrieben

Immerhin fährt er Xantia - das setzt Leidensfähigkeit voraus :)

Geschrieben

Oder hattest Du wieder den Waldbesitzer angeschossen? :)

würde mich nicht wundern :D

Geschrieben
Heinz ist verheiratet? So sieht er gar nicht aus :D

Nein, ist er nicht (mehr), ein kluger Mensch macht jeden Fehler nur einmal (Fischer und Schröder sind der Beweis).

Der Waldbesitzer saß neben mir und erfreute sich bester Gesundheit.

Geschrieben
Nein, ist er nicht (mehr), ein kluger Mensch macht jeden Fehler nur einmal (Fischer und Schröder sind der Beweis).

Der Waldbesitzer saß neben mir und erfreute sich bester Gesundheit.

Wenn du dir mal wieder ein vernünftiges Auto kaufst, klappst auch wieder bei den Frauen - also Kopf hoch und Talbot ordernicon12.gif

Gruß

Geschrieben

Warum eine Kuh kaufen, wenn man mal einen Liter Milch braucht?

Geschrieben
Warum eine Kuh kaufen, wenn man mal einen Liter Milch braucht?

Warum ´ne Sau schießen, wenn man mal ein Kilo Fleisch braucht?

Klasse Menschenbild...

Roger

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ist doch gut immer was im Kühlschrank zu haben ;)

Der Kauf eines Talbot ist der Pirsch nach dem weiblichen Geschlecht allerdings nicht unbedingt förderlich - zwischen den ganzen Reparatur- und Wartungsarbeiten fehlt einfach die Zeit dazu :D

Ich sprech aus 3,5jähriger Erfahrung :(

Gruß Detlef