Zum Inhalt springen

Xantia in Tiefstellung - Autobahn?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[iRONIE]

[...] und spritsparend ist es außerdem, weil sich der CW-Wert dadurch verbessert.... der C5 legt sich ja ab 120 auch ein bissel tiefer!

[...][/iRONIE]

Ist das nicht bei 110?

Naja, sowas kenn ich, hier in der Stadt fährt auch ein weißer Xantia rum, vorne unten und hinten ganz oben, wie man so fahren kann ist mir ein Rätsel..... *stirnklatschsmilie*

Geschrieben
Stimme dir teilweise inhaltlich zu, aber bitte betrachte auch mal den Beitrag #18 in diesem Thema (ja, der von dir).

Ciao, Daniel

Daniel & Sebastian, Euer (zwar teils nachvollziehbares...um Himmels Willen, da habe ich ja die armen Prollschnecken tatsächlich als "dumm" tituliert...icon11.gif, aber unnötiges) Plädoyer zeigt eigentlich nur, dass die Worte von Citrontrend genauso von Euch stammen könnten. Den Besen könnte ich schon gebrauchen, um die hier hineingeschütteten Äpfel und Birnen wegzufegen. Wenn Ihr selbst eine eigene Prollschnecke damit zu verteidigen habt, dann möchte ich mich dafür selbstverständlich entschuldigen, war ja nicht persönlich gemeint und auch nicht zu erahnen, das ich damit jemandem auf die Füsse trete, aber meine Reaktion betraf eine Meinung hier, die mich aber auch persönlich betrifft. Und übrigens die Grenzen...jaja, es werden nachweislich mehr Autos geklaut. Aber sind die dort etwa alle gleich schlecht deswegen? Alle Polen klauen Eure hübschen Autos? Sehr eingeschränktes Blickfeld, muss ich schon sagen.icon13.gif

Geschrieben

Vor einigen Wochen bei uns auf der A2 erlebt:

Dazu muß ich gleich sagen, das AB-Stück zwischen Hannover und Wolfsburg/Helmstedt (ca. 70km) ist relativ schlecht. Da gibt es viele Brücken mit größeren Absätzen und auch allgemein ist der Asphalt buckelig und wellig - die Fahrbahn ist einfach schlecht, auch in einem Cit...

Kurz bevor ich jedenfalls die AB wieder verlassen wollte, überholte ich einen vollbesetzten, polnischen C5 in Tiefstellung! Also der war richtig runter. Und hoppelte deutlich sichtbar auf der rechten Spur herum. Ich hab also überholt (wahrscheinlich blöd geguckt?) und versucht ein Zeichen rüber zu schicken, aber nix - keine Reaktion ;). Nur 1km weiter mußte ich dann von der AB runter und noch auf der Abfahrt kam der C5 wieder hoppelnd an mir vorbei, kein Hupen und Winken hat bei denen was ausgelöst, das fanden die wohl cool so und nicht weiter ungewöhnlich...! Da habe ich auch kurz überlegt, mal die "Rennleitung" anzurufen, habe es dann aber doch nicht gemacht. Vielleicht bei'm nächsten Mal, es scheint ja irgendwie doch häufiger vorzukommen, daß die Leute so durch die gegend fahren?!

Gruß, Ronny

ACCM Markus Justin
Geschrieben

..wobei der C5 - sofern er technisch ok ist - sich selbstätig auf Normalniveau hebt, wenn in Tiefstellung gefahren wird

Geschrieben

und was also? dann haben die wohl einen spezialschalter eingebaut, der genau das verhindert?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Aber nur solang Flüssigkeit da ist und die Leitungen ganz ;)

Gruß Detlef

Geschrieben
Ist das nicht bei 110?

Naja, sowas kenn ich, hier in der Stadt fährt auch ein weißer Xantia rum, vorne unten und hinten ganz oben, wie man so fahren kann ist mir ein Rätsel..... *stirnklatschsmilie*

meinste das ist mit absicht, so herumzufahren als wäre die kiste ein "hot rod"? icon6.gif

Geschrieben

Es gibt viele Leute, die ganz einfach zu blöd sind mit einem Auto, und einem HP-Auto sowieso, umzugehen.

Gruß

Torsten

Geschrieben
und was also? dann haben die wohl einen spezialschalter eingebaut, der genau das verhindert?

Oder ganz einfach an den Höhensensoren "gedreht"...

Markus

Geschrieben

Bei so etwas denke ich auch immer an die armen Domlager von XM und Xantia, die bei so einer Fahrt in Tiefstellung umso mehr strapaziert werden. Wundert mich, dass die nicht gleich durchschießen, was ja bei dem Wartungszustand (fertige Kugeln) gar nicht mal so weit gefehlt wäre. Beim Fahren in Tiefstellung "federn" ja eigentlich nur noch die Domlager :D

Gruß Marcel

Geschrieben

@#32,

nicht HOT ROD, das ist was ganz anderes, aber LOW RIDER würde passen.

ACCM Gerhard mit CX
Geschrieben

Bis vor kurzem durfte auch nicht öffentlich zugegeben werden, dass seit der Schengen-Grenzöffnung nach Polen und Tschechien die Diebstahlrate von Fahrzeugen (auch Traktoren!) sprunghaft nach oben ging. Letztens erwischte es auch den Wagen des Innenministers....

Soviel zu völlig aus der Luft gegriffenen Chauvi-Meinungen...

Diebstahl kaskoversicherter PKW in Deutschland

1993: 105.543

2000: 42.560

2007: 16.502

2008: 16.134 (Grenze zu Polen und Tschechien offen!)

Quelle: GDV

Soviel zur Diskrepanz zwischen gefühlter und tatsächlicher Sicherheit!

Geschrieben (bearbeitet)

rückläufig also. 1993 waren es bestimmt die schlimmen spanier und klaumeier portugiesen, die ihre seats lieber auf tolle olle vw's austauschen wollten...zum nulltaruf versteht sich. diese schlimmen buben, diese westeuropäer!! icon10.gif

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben

Die Statistik beweist nur, das sich nach der Wende/Wiedervereinigung sehr viele Autohalter in der Ex-DDR eine teurere Kaskoversicherung haben aufschwatzen lassen. Mit zunehmendem Alter des Fahrzeugbestands und äquivalent dazu gesunkener Bonität hat sich das gegen 2007 auf ein realistisches Niveau geregelt.

Ich weis wovon ich rede, meinem Schwiegervater haben sie Mitte der 90er auch eine Kasko für einen 10 Jahre alten PUG aufgeschwatzt :(

Gruß Detlef

Geschrieben

Dazu kann ich auch eine Geschichte beitragen. So richtig "typisch frau am Steuer!"

Ich hatte mit der Werkstatt vereinbart, dass mein Fahrzeug nach der Reparatur auf die Straße gestellt wird und ich es - erst um Mitternacht - mit Zweitschlüssel abhole.

Es war kalt und regnerisch. Ich startete und merkte, das Fahrzeug erreicht seine "Flughöhe" nicht.

Wegen der Hydraulik hatte ich es ja zur Reparatur gebracht!

Ich war müde, durchnässt und sauer hoch 3. Ich ließ das Fahrzeg natürlich stehen und rief morgens in der Werkstatt an.

Was war?

Der Hebel war auf Tiefststand! Ich hätte da also nur mal hinsehen und ihn hoch schalten müssen.

Jetzt kann ich darüber lachen!

LG Dorothea

Geschrieben
icon7.gif und ich bin schon oft mit angezogener handbremse los. ist doch kein problem..
Geschrieben

#41+42

Ach naja das sind so Anekdötchen, die wahrscheinlich schon jedem hier passiert sind :D Auch wenns viele nicht zugeben (wollen) ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Soviel zur Diskrepanz zwischen gefühlter und tatsächlicher Sicherheit!

Welche Diskrepanz zwischen Deiner und "meiner" Statistik zu benennen wäre, weiß ich nicht, die Einwohner der Oberlausitz können Dir aber sicher mehr dazu sagen.

Polizeiliche Kriminalstatistik 2009, Staatsministerium des Innern, Freistaat Sachen

Vor allem Seite 2, unten und Seite 3, oben.

@nucepxx

Deine Antwort von 13 Uhr ist sehr, sehr intelligent verfasst, Kompliment :-D

Aber mangels Auto hab ich da auch keine Prollschnecke sitzen. Wenn, dann würde das schon etwas anders aussehen ;-)

Also, zur Sache: Du hast Recht, überall wo "alle" geschrien wird, ist was faul. Ausnahmen gibt es immer, und ich meine auch bei weitem nicht ALLE Polen, Tschechen, Russen,.........

Was ich meine ist, wenn es einen definitiven Trend gibt, bekomme ich nen Hals, wenn ich eben diesen nicht als solchen benennen und aussprechen darf.

Und NEIN, es sind NICHT Franzosen, Spanier oder Portugiesen, die regelmäßig auf der A4 vor Görlitz aufgehalten werden!

Ich werd mich in diesem Thread nicht weiter äußern, das Thema ist eh ein anderes :-)

Schönes Wochenende an alle,

Sebastian

Geschrieben
in ungarn ist keine fangemeinde für citroen und nur die wenigsten wissen, was HP ist. aber rumänien ist diesbezüglich noch einige klassen darunter, auch was die substanz der autos betrifft icon10.gif

Woher habe ich dann das T-Shirt des ACCH (Andre Citroen Club Hungary) zum 25 Jahrigen Jubiläum des BX bekommen. Ich hatte meinen BX 19 Top damals bei Autoscout angeboten und hatte 2 Tage später 3 Ungarn vor mir stehen mit ACCH T-Shirts die sich mit voller begeisterung auf den BX, meinen AX 5-Türer und Matra Bagheera gestürzt haben und am liebsten alle mitgenommen hätten.

Die Jungs waren aber sehr nett und haben mir einige Zeit später ein Paket zugeschickt mit 2 Shirts und einen dankbrief für das tolle Auto.

Die Freundin des Käufers konnte gut Deutsch sprechen und hatte für ihren Freund von Budapest aus nach Emden telefoniert damit er wieder das gleiche Auto bekommt wie ihm einige Tage vorher zerstört wurde.

Normalerweise lege ich immer gleich auf wenn sich ein Ausländischer Mitbürger auf ein Autoinserat meldet weil ich keine Lust mehr auf diese "was ist deine letzte Preis" Sche... habe aber die Jungs dürften jederzeit wiederkommen.

Geschrieben
Woher habe ich dann das T-Shirt des ACCH (Andre Citroen Club Hungary) ...

wusste ich nicht, freue mich aber jetzt darüber icon14.gif dort ist mir das aber noch nie aufgefallen. die leute reden auch nicht besonders darüebr oder so. alle wollen da entweder was deutsches oder japanisches unter dem hintern haben.

Geschrieben

Wie ich schon immer sag(t)e - Idioten gibts überall auf dem Planeten, genauso wie nette, normale Leute - Leider pflegt die erste Sorte immer besonders aufzufallen ;)

Gruß Detlef

Geschrieben
wusste ich nicht, freue mich aber jetzt darüber icon14.gif dort ist mir das aber noch nie aufgefallen. die leute reden auch nicht besonders darüebr oder so. alle wollen da entweder was deutsches oder japanisches unter dem hintern haben.

Ich hatte mich versehen, es heißt CACH (Citroen Automobile Club Hungary).

In der Galerie sind auch sehr viele schöne Bilder drin.

http://www.cach.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=35

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hatte mich versehen, es heißt CACH (Citroen Automobile Club Hungary).

In der Galerie sind auch sehr viele schöne Bilder drin.

http://www.cach.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=35

danke für Deinen Link Flamingmo. Wenn Du da u.U. irgendwann mal Korrespondenzhilfe gebrauchen kannst, wende Dich einfach an mich, helfe gerne weiter icon12.gif

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben
Dazu kann ich auch eine Geschichte beitragen. So richtig "typisch frau am Steuer!"

Ich hatte mit der Werkstatt vereinbart, dass mein Fahrzeug nach der Reparatur auf die Straße gestellt wird und ich es - erst um Mitternacht - mit Zweitschlüssel abhole.

Es war kalt und regnerisch. Ich startete und merkte, das Fahrzeug erreicht seine "Flughöhe" nicht.

Wegen der Hydraulik hatte ich es ja zur Reparatur gebracht!

Ich war müde, durchnässt und sauer hoch 3. Ich ließ das Fahrzeg natürlich stehen und rief morgens in der Werkstatt an.

Was war?

Der Hebel war auf Tiefststand! Ich hätte da also nur mal hinsehen und ihn hoch schalten müssen.

Jetzt kann ich darüber lachen!

LG Dorothea

Hihi. :D

Ich durfte mit Oppas Ölmixer zum Baumarkt fahren und wir waren keine 20m beim Obi drin, wird unser Nummernschild ausgerufen. oO

Das Auto steckte quer übern Parkplatz in einem Polo und keiner kam mehr durch. Ich mußte 100x "Ich muß bei Automatik immer auf P schalten" an die Tafel schreiben.

Schön zu sehen war, dass die Stoßstange vom Polo nicht so viel aushält wie die vom Xantia, ha.