Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir ja einen Fiat Panda 141 (altes Modell) bei Ebay für 125€ geschossen.

Sollte ja unten toll und total geschweißt rostfrei sein mit frischem Unterboden.

OK Dann mal hier ein Bild. Das rote ist übrigens mein Arm!

http://yfrog.com/5nbild0030tj

Auto konnte ich dann gratis mitnehmen.

Das war die Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330444783236&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Ich glaub jetzt muß ich einen Schweißkurs belegen, oder ich schlachte ihn.

Allein die Uhr ist schon 40€ wert.

Bearbeitet von Jewiberg
Flying Duck-Man
Geschrieben

Wie kommt man eigentlich zu solch einer sinnfreien Beschreibung ("geschweißt, Bodengruppe vorbereitet")?

War in der Beschreibung von einem anderem Wagen dieRede?

Hast Du Dir den Wagen vorher nicht angesehen?

Gruß,

Udo

Geschrieben

Hallo Jens,

was soll ich sagen,....;), es ist ein FIAT. So weit also alles in Ordnung.

Hab nen Cinqet.....-was weiß ich in Pflege, und kenne die Stellen.

Da ist aber auch noch jede Menge Blech, ohne Rost.

Gruß Herbert

Geschrieben

Was habts denn? ist doch innen taufrisch der Schweller :D

Geschrieben
Hallo Jens,

was soll ich sagen,....;), es ist ein FIAT. So weit also alles in Ordnung.

Hab nen Cinqet.....-was weiß ich in Pflege, und kenne die Stellen.

Da ist aber auch noch jede Menge Blech, ohne Rost.

Gruß Herbert

Hömma, getz mach ma Ruhe hier, ja. :D Mein Fiat muss getz überhaupt erst zum ersten Mal geschweißt werden. Hab nen Cinqet... Und sowas jibbet ja gar nicht. Meinst Du etwas einen 500? Das heißt auf korrekt ausländisch Cinque-(5)cento(100). Davon gibts aber inzwischen auch drei vollkommen voneinander unabhängige Modellreihen...

Geschrieben

Die Beschreibung ist doch korrekt, an der Bodengruppe wurde geschweißt und der Rest mit Unterbodenschutz zugeschmiert.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Holy shit :(

Wobei - sowas in der Art dachte ich mir damals schon, als ich das Angebot zum ersten Mal sah. Rein Intuitiv, kann ich nicht erklären. Aber ich wollte deinen Enthusiasmus nicht trüben ;)

Aber falls es dich tröstet - machbar ist alles und gegen den Justy meiner Mutter schaut das Dingens richtich fit aus (da is ja wenigstens noch was, wo man was draufbruzeln kann) :D

Letztendlich haste nen kleinen Ausflug gemacht und für die Erfahrung nichtmal Lehrgeld bezahlt ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Naja meine Gesamtkosten liegen bei 350€ für den Ausflug incl. Auto. und TüV-Vorführung.

Der Verkäufer hat sich bereiterklärt den Kaufpreis zurückzuüberweisen, hat es aber bisher nicht getan. Auf Grund der Beschreibung "Bodengruppe geschweißt" in Verbindung mit dem erneuerten Unterbodenschutz, stellt nach Aussage meines Anwaltes eindeutig arglistige Täuschung bzw. Betrug dar. Ein Laie kann diesen Pfusch nicht ohne weiteres erkennen. Das ist also Vorsatz. Und mit dem Zusatz Privatmann kann er sich nicht rausreden, da er das Loch ja zugeschmiert hat.

Wenn er mir den Kaufpreis nun nicht bis nächsten Freitag überweist (Frist ist gesetzt) wird er wegen Betrug angezeigt und auf Schadensersatz verklagt.

Dieser Anwalt ist übrigens auf Ebay u.ä. spezialisiert und es ist wohl nicht der erste so gelagerte Fall.

Des weiteren bietet der Verkäufer häufig Autos bei Ebay an. Aktuell einen Calibra. Hier ist ohnehin ein gewerbsmäßiger Handel zu vermuten. Das will er jetzt erst mal prüfen. Dann geht der Rest leichter.

So, ich fahr jetzt eine Woche nach Tirol und mich erholen.

Geschrieben

bei der auktion doch jetzt auch: "unterbodenschutz erneuert". und dann später "das wars mit rost an der karosserie"… wäre interessant, den dann auch mal komplett zu sehen ;)

Geschrieben

Hi!

Im ersten Beitrag schreibst Du, Du hättest das Auto gratis bekommen. Und zudem hast Du ihm eine positive Bewertung gegeben.

Und jetzt soll er den Kaufpreis zurückerstatten?

Ok, so ein Auto als "geschweisst" zu bezeichnen ist nicht fair, aber Deine Reaktion ist auch schon krass...

Geschrieben

No more comment

Gruß Detlef

Geschrieben

Bietet blind auf einen Haufen Sch..., der fast nix qua Gebot und letztlich gar nix kostet und rennt dann zum Anwalt, wenn alles doch viel aufwendiger ist, als gedacht. Toll!!

Wenn es stimmt, dass Du den Panda wg. seines Zustandes letztlich auf den Kaufpreis 0 runtergehandelt hast, dann hast Du den Wagen in voller Kenntnis des Zustandes TROTZDEM genommen. Das hat dann mit der Auktion nix mehr zu tun.

Da würde ich Dir als Richter eine gaaaaanz lange Nase zeigen.

Geschrieben
Ich glaub jetzt muß ich einen Schweißkurs belegen, oder ich schlachte ihn.

Allein die Uhr ist schon 40€ wert.

Vor allem nach der Aussage - und jetzt äußere ich mich hier wirklich nicht mehr ;)

Gruß Detlef

Achim (Kantia)
Geschrieben (bearbeitet)

Man hat fast den Eindruck, dass sich diese Sorte Mensch absichtlich solche Geschäfte sucht, um nur den Anwalt einschalten zu können. Peinlich.

"Für 125 Euro geschossen" "Allein die Uhr ist 40 Euro wert" "Anwalt Betrug Anklage Stasi 2.0 bliblablub heul"

Von mir deshalb eine große Portion Schadenfreude:

haha.jpg

Bearbeitet von Achim (Kantia)
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Moment mal, also wenn ich den Jewiberg richtig verstanden habe, seid Ihr aber ab hier etwas ungerecht zu ihm:

Bietet blind auf einen Haufen Sch..., der fast nix qua Gebot und letztlich gar nix kostet und rennt dann zum Anwalt, wenn alles doch viel aufwendiger ist, als gedacht. Toll!!

Wenn es stimmt, dass Du den Panda wg. seines Zustandes letztlich auf den Kaufpreis 0 runtergehandelt hast, dann hast Du den Wagen in voller Kenntnis des Zustandes TROTZDEM genommen...

Kaufpreis 0: Ich hab ihn aber so verstanden, daß der Kaufpreis vorher schon überwiesen war und nun die versprochene Rücküberweisung nicht erfolgt ist. Das ist dann aber schon arglistig von Seiten des Verkäufers...

>> Jürgen

Geschrieben
Moment mal, also wenn ich den Jewiberg richtig verstanden habe, seid Ihr aber ab hier etwas ungerecht zu ihm:

Kaufpreis 0: Ich hab ihn aber so verstanden, daß der Kaufpreis vorher schon überwiesen war und nun die versprochene Rücküberweisung nicht erfolgt ist. Das ist dann aber schon arglistig von Seiten des Verkäufers...

>> Jürgen

Barzahlung bei Abholung steht in der Auktion...

Geschrieben

Einer meiner Freunde hat in seiner Studienzeit auch Autos günstig geschossen, sie aufbereitet und verkauft... ist man gleich ein Autohändler, wenn man eines zur Zeit besitzt?

Der ehrenwerte Herr Jewiberg hat sich eventuell vertippt und möchte nicht seinen Kaufpreis erstattet bekommen, sondern die Gesamtausgaben für den Aufwand. Abholung und TÜV...

Bei allem Respekt dem Autoprofi gegenüber. Ich als Laie hätte bei Interesse einen Fachkundigen mitgenommen. Und das Internet ist schon eine tolle Sache, wenn man bei Gugel "panda bekannte roststellen" eingibt, bekommt man schon ein paar Ergebnisse.

Nur mal als Beispiel ein Zitat aus der Autobild : Frühe Modelle des Fiat Panda sind kaum noch zu haben. Schuld ist die Wegwerf-Mentalität vieler Besitzer und der miserable Rostschutz der ersten Exemplare. Das macht den Schrottplatz zum wichtigsten – und vor allem günstigen – Ersatzteillager.

Aber ich habe ja keine Ahnung.

Wenn jemand ein Auto überwiegend für private Zwecke nutzt, kann er das Teil auch privat verkaufen. Auch als Händler. Da kann auch Matlock nicht dran rütteln.

Zu prüfen ist nur noch, ob überhaupt ein beidseitiger oder ein einseitiger Vertrag zustande gekommen ist. Immerhin hat er das Teil geschenkt bekommen.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"sie aufbereitet und verkauft... "

Und somit hat er die Fahrzeuge mit der Absicht erworben, einen Gewinn damit zu erzielen - das Finanzamt läßt grüßen!

Geschrieben

Wieso? Bis zu 6 Mal pro Jahr vollkommen unverfänglich. Kann ja keiner was dafür, dass sich die Autos während der kurzen Nutzungsdauer im Zustand wesentlich verbessern, und man dann doch irgendwie keinen Spaß mehr daran hat.....

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Kommt darauf an, in welchem Bundesland man wohnt.

Die bayrischen Finanzämter sind da sehr scharf hinterher.

Geschrieben

Den Richter will ich sehen der den Verkäufer verklagt. Der Streitwert beträgt 126,- Das ist sozusagen Schrottwert! Außerdem ein Blech über den Schweller heften ist ja nun nicht eine große und wilde Sache. Also wirklich, dafür gleich zum Anwalt rennen... Der Verkäufer wirkt nicht so als wenn er den Reibach gemacht hätte. 126,- Dann noch anstandslos über den Tüv, das noch mit einem ur alten Fiat Panda! Schließe mich Achim an.

Blech drüber U- Schutz drauf, und alles wird gut :-)

gruß

Tim