Zum Inhalt springen

LPG in Dänemark

Empfohlene Beiträge

Flying Duck-Man
Geschrieben

Ich kam gerade aus einem Dänemark Urlaub zurück und kann Leute nur warnen, die glauben, es gäbe dort Tankstellen mit LPG; im Gas-Forum wurde nämlich der Eindruck erweckt, man könnte dort tatsächlich LPG bekommen (allerdings zu einem gleich hohen Preis wie Benzin, lohnt sich also nicht!), was jedoch nicht der Fall ist!

Selbst an den bekannten Autobahnen (gibt ja eigentlich nur eine dort), gibt es nirgendwo Gas und auch eine Nachfrage brachte nur erstauntes Kopfschütteln hervor.

Vielleicht weiß jemand was Genaues - Mads möglicherweise?

Gruß,

Udo

Geschrieben

Ich denke mal das LPG in dänemark nicht so steuerlich bevorteilt ist, wie es in deutschland bis 2018 der fall ist

bin mal gespannt ob danach das lpg bei uns immer noch so günstig ist

ansonsten wüsste ich jetzt direkt keine vermutung

da aber dänemark zu einem der reichsten länder zählt brauchen die wohl nicht auf billig sprit umsteigen^^

grüße andré

Geschrieben

Es gibt dort vereinzelt LPG. Die Preise sind aber in der Tat mit Benzin vergleichbar. LPG-Tanke suchen ist daher dort Unsinn.

Geschrieben

Vielleicht sind die aber auch in GPG oder in Klochosen organisiert ? :)

Geschrieben

tztztz.... vor der Grenze in -D- volltanken, reicht doch für hin u. Zurück..... :)

Geschrieben

Aber nicht um z.b. bis nach Schweden zu kommen :D

das haben wir mal mit unserem XM 2,1td kombi automatik geschafft, 1300km nonstopp und immer noch was drin gehabt

aber mit lpg wirds da schwierig^^

grüße andré

Geschrieben

Kommt wohl aufs Auto und die LPG-Tankgrösse an. Reichweiten mit LPG liegen in der Regel schon bei 400 bis 600 KM, je nach Fahrzeug und Tank.

Flying Duck-Man
Geschrieben
tztztz.... vor der Grenze in -D- volltanken, reicht doch für hin u. Zurück..... :)

Aha!

- "vor der Grenze" gibt es keine LPG Tankstelle, sondern knapp 100 km

entfernt, in Aalbeck

- Der Hinweis, in Deutschland vollzutanken, ist wirklich hilfreich, wäre ich so überhaupt nicht draufgekommen...

- Dänemark ist über 400km lang, also da möchte ich mal sehen, wie man hin und zurück mit einer Tankfüllung kommt!

- Ich ziehe einen Wohnwagen und habe einen Verbrauch von 14-17 Litern Gas bei einem 80 Liter Tank

Danke dennoch für den erheiternden Beitrag!

Flying Duck-Man
Geschrieben

gibt es in DK 14 Gastankstellen!

Klar,

davon 5 in Kopenhagen, 3 in Aalborg, 2 in Arhus, 2 in Odense, 1 in Randers und 1 in irgendeinem Hinterhof.

Wie schon geschrieben, ich WAR DORT!!, an Autobahnen, an allen modernsten, größten Tankstellen gab es nichts in Sachen Gas -zero, njente, nothing, non, wie auch immer - vergiss solche Listen.

Gruß,

Udo

Geschrieben (bearbeitet)

Was regst Du Dich denn so auf? Hättest mit Gas tanken in DK ja eh nix gespart. Kostet dort fast den gleichen Kurs wie Benzin. Unter diesen Umständen tankt man halt vor der Grenze noch mal, hier z. B.:

http://www.gas-tankstellen.de/googlemap.php?location=dGFua2UlM0Q5NjU4JTI2bm9yZCUzRDU0Ljc5NjM4ODg4ODklMjZvc3QlM0Q5LjQyODA1NTU1NTU2JTI2dGV4dCUzRCUyNnRpdGxlJTNEQXV0b2dhcyUyMCUyOExQRyUyOQ==

Hundert KM vor der Genze ist das übrigens auch nicht.

Danach ist halt Benzin angesagt. Ist dann halt so. Was solls?

Bearbeitet von Jörg Kruse