Zum Inhalt springen

hat schon jemand den Autobild-Vergleichstest von heute gelesen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich will jetzt hier noch nicht in jedes Detail gehen....

Der Federungskomfort vom Golf ist besser, als beim C5

und die DS ist in diesem Punkt zwar knapp besser als ein Golf,

aber deutlich schlechter als ein BMW X5

Solche Darstellungen bezeichne ich schon als Verleumdung,

so falsch ist das.

Auch die Geräuschbewertung des C5 kann man nur als abenteuerliche

Falschaussage werten -

Haben denn diese Schreiberlinge rechtlich wirklich derartige Narrenfreiheit,

Fakten verdrehen zu dürfen??

Geschrieben

Wir haben nen X5 in der Garage stehen. Ohne jemals eine DS gefahren zu haben, kann ich mit Sicherheit sagen, dass selbst mein Xantia damals mit kaputten Kugeln besser gefedert hat als dieses Dickschiff

Geschrieben

Ist euch mal aufgefallen, das in der Auto Bild Deutsche Marken immer die besten sind?

Ich behaupte einfach mal, das diese "Zeitung" von unseren großen Marken gekauft ist.

Geschrieben

an die Journalisten unter uns:

gibt es denn da keinerlei Kontroll-Instanz,

die sich derartigem Wildwuchs entgegenstellt.

Das ist doch schon mehr als nur gesundheitsschädigend

und wettbewerbsverzerrend

Geschrieben

... ich meine natürlich geschäftsschädigen - war wohl die automatische Fehlerkorrektur ;)

Geschrieben

Warum schädigt man seine Augen mit sowas? Von der Brieftasche mal ganz zu schweigen?

Achim (Kantia)
Geschrieben
gibt es denn da keinerlei Kontroll-Instanz,

die sich derartigem Wildwuchs entgegenstellt.

Doch, der Käufer. Oder wurdest du gezwungen, das Blatt zu kaufen?

Geschrieben

Es gibt keine Kontrollinstanz, denn in unserem Land herrscht Pressefreiheit......

Diese Berichte sind "persönliche" Eindrücke der Tester und können so verwertet werden. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn in Diesen Fall Citroen aktiv werden würde und ein Dementi verlangen würde. Da soewas aber nie gemacht wird, nimmt man eben alles so hin.........mich stürt das nicht, denn ich kaufe das Papier von diesen korrupten Schmierfinken nicht.

Thomas

Geschrieben

Achim (Kantia):

entschuldigung kein Angriff ;)

darum geht es hier nicht, es geht mir um eine Meinungsbildung- sogar Denunzierung

Beispiel aus dem Alltag:

Aber Michaeeeel; waaas, Du hast Dir einen Citroen gekauft ????

Ich habe jüngst einen Freund von dem C5 in Vollausstattung überzeugen können.

Als Besitzer eines Fitnesscenter mit Publikum überwiegend von gehobenem Niveau

hat der jetzt richtig was auszuhalten :(

Und das ist nur die eine Seite der Medaille:

- Warum ist auch Citroen immer mehr von der echten HP-Auslegung abgerückt?

- Warum nicht mehr in der GS, BX Klasse?

- Warum kein Lupentacho?

- Warum keine Bediensatelliten

- Warum Seitenscheiben für Androiden?

- Warum ein Armaturenbrett, so hoche, wie eine Burg?

- Warum wird jetzt auch die feste Lenknarbe gestrichen?

- Warum ist der C6 eine Ausnahmeerscheinung,

trotzdem er nach Citroen-Tugenden sogar schon verdammt weichgespühlt ist??

Uns Fans ist das Gerede natürlich egal;)

aber letztendlich aus oben genannten Gründen halt nur theoretisch:

Daher bleibt meine Frage offen...

Geschrieben

Pressefreiheit für vorsätzliche Falschaussagen? ;(

Achim (Kantia)
Geschrieben
Ich habe jüngst einen Freund von dem C5 in Vollausstattung überzeugen können.Als Besitzer eines Fitnesscenter mit Publikum überwiegend von gehobenem Niveau hat der jetzt richtig was auszuhalten :(

Das Leben kann hart sein. ;)

Warum hat er den Wagen denn überhaupt gekauft, wenn er sich damit schämt?

Geschrieben

Pressefreiheit für vorsätzliche Falschaussagen......

Lesen hilft..............

Übrigens, wenn man jeden Tag alle Zeitungen liest, was glaubst Du ist Wahrheit und was ist Falsch???

Thomas

Geschrieben
an die Journalisten unter uns:

gibt es denn da keinerlei Kontroll-Instanz,

die sich derartigem Wildwuchs entgegenstellt.

Das ist doch schon mehr als nur gesundheitsschädigend

und wettbewerbsverzerrend

Solche Kontrollinstanzen nannte man früher Zensur.

Solange die Leser solch ein Zeug kaufen, scheint es zumindest so als ob sie es lesen wollen. Als Golffahrer kaufe ich mir doch lieber ne Zeitschrift in der mein Auto auch gelobt wird, oder? Jemand der Springer liest, hat eh nicht die finanziellen Ressourcen für einen Neuwagenkauf. Freundlich ausgedrückt könnte man behaupten, dass ein solcher Artikel schlicht leserorientiert ist.

Wie dem auch sei, hier geht es eh nur um Neuwagen und nicht um Autos. Meiner Meinung nach kein Grund sich zu grämen, solange man nur hinter dem richtigen Steuer sitzt.

Geschrieben (bearbeitet)
Journalisten

ideal: unabhängig, auf der suche nach wahrheit, ausgewogen, niemandem rechenschaft schuldig, schreibt was er denkt das gut ist.

wahrheit: unterbezahlt, kopf im arsch der werbekunden und partei deren mitglied der verleger ist, auf der suche nach dem nächsten schlechten freien buffet. schreibt was er soll.

Solange die Leser solch ein Zeug kaufen

seit sich die zeitungen nicht mehr über leser finanzieren, kann ich auch kim jong ils wochenschau oder putins blättchen lesen. was goebbels nicht geschafft hat, macht jetzt die macht des kapitals: die gleichschaltung aller medien! "leser" sind nur tausenderkontakte, die - umso mehr vorhanden, umso mehr geld beim werbekunden lockermachen. und die verleger schlafen und schlafen.

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben

Der Federungskomfort vom Golf ist besser, als beim C5

und die DS ist in diesem Punkt zwar knapp besser als ein Golf,

aber deutlich schlechter als ein BMW X5

Sag bloß die haben eine DS mit zum Vergleich gezogen? Klasse, wenn man die alten Autos noch mal mit den neuen vergleicht :D

Geschrieben

Ich glaube da wird was missverstanden. Ich nehme an, die Meinen der C5 mit Stahlfederung,

und mit der DS meinen die, Die DS3..........

Achim (Kantia)
Geschrieben
Ich glaube da wird was missverstanden. Ich nehme an, die Meinen der C5 mit Stahlfederung,

und mit der DS meinen die, Die DS3..........

Meinst du wirklich?

Geschrieben

Spätestens in einer Woche wird der Artikel sicher online gestellt werden...

Schlimm finde ich nur, dass die ganzen Audi- und VW-Fahrer auf diesen Schmarrn, den dieses Blatt verbreitet , allzu sehr pochen.

Ein Bekannter von mir fährt Audi und liest wöchentlich die Autobild. Man merkt bei jedem Gespräch über Autos, welche Spätfolgen die langjährige Lektüre dieses Schmierblatts mit sich bringt. Wenn man ihm zuhört, meint man, die Herren aus Ingolstadt hätten die Welt erschaffen, was Autos anbelangt ;)

Ist aber sicher nicht der einzige, der an akuter Audi-VW-Verblendung leidet ;)

Gruß Marcel

P.S. Im Autobild-Qualitätsreport liegt Cit recht weit hinten :D

Achim (Kantia)
Geschrieben
Ist aber sicher nicht der einzige, der an akuter Audi-VW-Verblendung leidet ;)

Hier leiden dafür viele an Doppelwinkelverblendung.

Was würde sich ändern:

Citroen gewinnt alle Tests -> Alle kaufen Citroen -> Citroen wird teurer, auch die Gebrauchten -> VW ist doch gar nicht so schlecht für den Preis -> ...

Geschrieben

darum geht es hier nicht, es geht mir um eine Meinungsbildung- sogar Denunzierung

Beispiel aus dem Alltag:

Aber Michaeeeel; waaas, Du hast Dir einen Citroen gekauft ????

Ich habe jüngst einen Freund von dem C5 in Vollausstattung überzeugen können.

Als Besitzer eines Fitnesscenter mit Publikum überwiegend von gehobenem Niveau

hat der jetzt richtig was auszuhalten :(

Das kenn ich nur zu gut. Wenn ich jemandem, der sonst nur Mercedes/Audi/VW/BMW fährt, erzähle, dass ich einen Citroen gekauft habe. Da muss man ganz schön gegen halten können...da kommen die wildesten Sachen als Argumente gegen einen Franzosen. "Wieso den einen Franzosen? Was hast du nur gemacht? Nenenene...." usw usf.

Aber dass die oben aufgeführten Marken teurer sind, der Innenraum bei jedem Modell (VW/Audi z.B.) immer tot langweilig aussieht und alles irgendwie billig wirkt, das sieht man nicht.

Naja ist eine nie endende Diskussion sowas ;)

Geschrieben

Mal überlegen von welcher Zeitschrift war der Testfahrer nochmal der mit Mercedes damals versucht hat das nichtfunktionierende Abstandsradar der S Klasse zu vertuschen. Die arbeiten alle schön mit den deutschen Herstellern zusammen einen fairen Vergleichstest wird man da nicht finden.

http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc

Geschrieben

Das ist nur solange eine Diskussion, solange man sich seine Autos kauft, um andere damit zu "beeindrucken".

Ich führe solche Gespräche nicht... ;)

Geschrieben

- Warum ist auch Citroen immer mehr von der echten HP-Auslegung abgerückt?

- Warum nicht mehr in der GS, BX Klasse?

.

Zur Erinnerung: Der C5 entspricht der aktuellen Fortsetzung genau dieser Linie, nämlich GS(A) - BX - Xantia - C5!

Geschrieben

einer den Artikel gelesen? ... War klar :-)!

Die zeigen sich dort extrem beeindruckt von den Fähigkeiten der DS und testen halt den Komfort als Gesamteindruck ... ehrlich gesagt hätte ich auch gern, dass mein XM weiter so federt wie er das jetzt tut aber bei Schlaglöchern die gleiche Geräuschkulisse (aber bitte nicht Schlagkuslisse!!!) aufbaut, wie der E39 meines Vaters, darüber herrscht zwischen uns beiden auch Einigkeit, *g*!

Dass der C5 dort übel wegkommt, finde ich auch aber wenn man bei Komfort immer nur von Federung spricht, ist das zu kurz gegriffen. Ich würde 10x lieber Berlin-Bremen mit meinem XM fahren als mit einer DS (nur auf Komfort nicht auf Flair, Exotik etc. bezogen), da der XM auf der Autobahn ruhig und vor allem gut klimatisiert ist. Windgeräusche nerven mich zu Tode genau wie schwitzen auch ... so einfach ist der Artikel zu lesen und klar ist AB Richtung Deutsche Hersteller parteiisch aber nicht so übel, dass man das nicht lesen könnte!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...