Zum Inhalt springen

hat schon jemand den Autobild-Vergleichstest von heute gelesen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir leben nunmal in D.

Was erwartet ihr von einem deutschen Blatt mit, wie hoch war die Auflage doch gleich...?

Und unsere Nachbarn?

Machen die ihre heimischen Produkte zugunsten von "Made in Germany" in aller Öffentlichkeit runter?

Locker bleiben!icon12.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Das keine "DS" hinzugezogen wurde, war mir schon klar, ich fands nur mal wieder lustig, daß jetzt schon bei dem peinlichen DS3 von "die DS" gesprochen wird....

Aber das muß ja auch keiner verstehen....ich werde wohl nie lernen, daß es die Xantia, die BX, die XM und die Xsara heisst, geschweige denn die C1, die C2, die C3, die C4 und und und....natürlich nicht zu vergessen die DS3 ;)

Bearbeitet von Hozzy
Geschrieben

[quote name=Aber das muß ja auch keiner verstehen....ich werde wohl nie lernen' date=' daß es die Xantia, die BX, die XM und die Xsara heisst, geschweige denn die C1, die C2, die C3, die C4 und und und....natürlich nicht zu vergessen die DS3 ;)

Also mein XM V6 heißt Clode :-)

Und er würde das Stottern anfangen wenn ich ihn mit DIE anreden würde :-)

Geschrieben

warum wird als Nachfolger der DS überhaupt der C5 gewählt ? Warum nicht der C6, der eine bessere Hp und mit Doppelverglasung auch einen extrem guten geräuschkomfort, hinten mehr platz und den sahnigen, ruhigen V6 Diesel hat und nicht einen auf der Autobahn knurrenden 4 zylinder. Wobei mich der angeblich erschreckende geräuschkomfort hinten beim C5 etwas überrascht hat, unser 407 jedenfalls ist recht leise, zumindest gegenüber den Pumpe Düse A4 und Golf...

Und wo haben die überhaupt das Messgerät hingehalten ? auf den Bildern jedenfals irgendwo, aber wird nicht das Geräusch am Fahrerohr gemessen ?

Max

Geschrieben
Das ist nur solange eine Diskussion, solange man sich seine Autos kauft, um andere damit zu "beeindrucken".

Ich führe solche Gespräche nicht... ;)

Das ist die richtige Einstellung.

Mich hat mal jemand auf einem Parkplatz angequatscht, wie man denn so ein Auto fahren könnte, da ist doch "immer" die Hüdraulik kaputt.

Ich habe ihn ganz schlicht gefragt, wie er denn auf die Idee käme, daß mich ausgerechnet seine Meinung interessieren könnte - da war Ruhe.

Geschrieben
Ich habe ihn ganz schlicht gefragt, wie er denn auf die Idee käme, daß mich ausgerechnet seine Meinung interessieren könnte - da war Ruhe.

A weng bärbeissig bists grad scho, wie?

In diesem Fall kann ich es aber gut nach vollziehen.

Allerdings gilt für mich wohl eben zitierter Satz... ;)

Roger

Geschrieben

Naja, auf den Parkplätzen tummeln sich manchmal aber auch jede Menge Dumpfbacken.

Einige von denen fuhren sogar nicht nur Citroën, sondern sogar noch BX.

Vor langer Zeit, unser BX war noch recht jung, gehen wir auf dem Parkplatz am Goetheturm in Frankfurt wieder zurück zu unserem BX, leider nur die schlichte Billigversion mit der irrtümlichen Modellbezeichnung "Leader", wie sich gleich heraustellen sollte.

Von hinten kam plötzlich ein Halbwüchsiger so um die 16 angeschossen. Ich drehte mich langsam um, etwas neugierig, könnte ja bewaffnet sein ...

Der Gesichtausdruck war merkwürdig, glich einem Feixen. Ich dachte zuerst, der Typ hätte irgendein medizinisches Problem, das Feixen, das ungleichförmige Springen.

Er hatte etwas in Hand und wollte uns wohl irgendetwas zeigen. Dann war uns klar, was er wollte. Er hatte den Schlüssel zur elektronischen Türöffnung in der Hand.

Die Türen dieses BX öffneten, dem 8. Weltwunder gleich, wie von Geisterhand, während ich umständlich mit meinem Schlüssel gerade mal die Fahrertür aufschließen konnte.

Da der Typ nur feixte und wie Rumpelstilzchen umhersprang, winkten wir bloß und lächelten freundlich und fuhren schnell von dannen ... puh, so ein armer Irrer ... schnell weg von hier ... ;-)

Geschrieben

Sorry, Hartwig....

Aber ich kann nicht ganz folgen?

16jähriger? BX? Funkschlüssel? Leader? BX noch recht jung?

Geschrieben
Ist euch mal aufgefallen, das in der Auto Bild Deutsche Marken immer die besten sind?

ach was icon10.gif

Geschrieben
Sorry, Hartwig....

Aber ich kann nicht ganz folgen?

16jähriger? BX? Funkschlüssel? Leader? BX noch recht jung?

Naja, den Wagen seiner Eltern aufschließen kann und darf er wohl. Irgendwie kam da noch jemand hinterher, glaube Brüder und Vater, aber an die errinnere ich mich nicht mehr nach zwei Jahrzehnten.

Der irre Hüpfer ist mir aber leibhaftig im Gedächtnis geblieben.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Und wenn die Fernbedienung nicht funktioniert hätte, wäre er verzweifelt gewesen, weil er nicht weis, das es auch sowas wie einen Schlüssel gibt ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Naja, die jungen wilden eben, zeigen was Papa gekauft hat...................kann mich noch an mich erinnern, ich war noch im Kindergarten, meine Großtante aus Holzminden war zu Besuch. Da durfte mein Opa immer mit ihrem Golf I fahren und hat mich vom Kindergarten abgeholt.............dann mein Auftritt. Eingestiegen, Scheibe runter und geschrien: ICH WERD JA MIT NEM WESTAUTO ABGEHOLT!!!

Vollkommen aufgeregt, der kleine Thomas.........

Geschrieben

Ich denke mal 90 % der Autofahrer hier in D wissen gar nicht was es mit der HP auf sich hat.

Würden sie es kennen,und vielleicht mal ausprobieren....aber so kommen oft nur Vorurteile.

Geschrieben
Jemand der Springer liest, hat eh nicht die finanziellen Ressourcen für einen Neuwagenkauf. Freundlich ausgedrückt könnte man behaupten, dass ein solcher Artikel schlicht leserorientiert ist.

Hmmmm... obwohl ich kein Springer lese kann ich mir auch keinen Neuwagen leisten - irgendwas muss ich wohl falsch machen. Wenn mich also jemand sponsorn will: Angebote nehme ich gerne entgegen ;) ABER: Dennoch fahre ich gerne Citroen, auch oder vielleicht doch wegen seiner Macken, Gebraucht solls die ja auch geben...

Geschrieben

Und das ist gut so ;)

Sonst müßte ich mir ja einen Jollef kaufen, wenn die ganze geistige Elite in diesem Land auf einmal C5 mit HP fährt :D

Gruß Detlef

Geschrieben (bearbeitet)

....ich fuhr seit meinem führerscheinerwerb bis auf 2 japse fast immer fabrikate von Opel und BMW....Dementsprechent baute sich auch ein grossteil meines freundesgreises um die jeweilige marke wegen des gleichen hobbys auf....Da mein vater schon seit jahren citroen BX und xantia fuhr waren diese modelle keine option für mich....zugegeben,ich dachte es wäre schon peinlich so ein auto zu fahren....hätte sicher auch komisch ausgesehen,ein parkplatz vor Mc-D voller opels und mittendrinn eine citrone.....

Anfang des jahres musste wieder mal ein neues gebrauchtes vehikel her....dank Scheidungskosten war auch mehr oder weniger ebbe in der kasse....Was bekommt mann schon für rostige opels für 300 piepen dacht ich mir so.....

Also kurz mal die zeitung auf,und einen Rostfreien BX gekauft.....Heute ärger ich mich das ich mich nicht schon eher scheiden lassen hab und einen BX gekauft habe....;-))))

Der freundeskreis ist nun etwas kleiner....aber dafür fährt nun auch ein ehem. bmw fan bald einen C5 3 Exclusive....und meine opelfreunde die meinen BX nun Raumschiff nennen....können auch langsam wieder lachen,nachdem die tränen getrocknet sind....Nächstes jahr kauf ich mir dann endlich einen XM....

Ich für meinen teil sage,danke citroen,das ich endlich zu hause angekommen bin....icon12.gif

Bearbeitet von Ronny 1978
Achim (Kantia)
Geschrieben
zugegeben,ich dachte es wäre schon peinlich so ein auto zu fahren....hätte sicher auch komisch ausgesehen,ein parkplatz vor Mc-D voller opels und mittendrinn eine citrone.....

Das sieht immer komisch aus, völlig unabhängig von der Automarke.

Geschrieben
Das sieht immer komisch aus, völlig unabhängig von der Automarke.

Ist mir auch mitlerweile aufgefallen....Egal wo mann damit ist,das auto fällt immer auf zwischen all den rundgelutschten kisten...Iss aber richtig geil so.Der einzigste tag an dem es nicht so gewesen ist....war das letzte BX treffen....

Geschrieben
A weng bärbeissig bists grad scho, wie?

In diesem Fall kann ich es aber gut nach vollziehen.

Allerdings gilt für mich wohl eben zitierter Satz... ;)

Roger

Nicht bärbeißig/knurrig, solche Sprüche muß man freundlich lächelnd bringen - ehe die Typen dann begreifen was gemeint ist, ist der Tag vorbei.

Geschrieben

So, habe den Artikel gerade durchgelesen. Das Übliche halt, der C5 wird über Gebühr schlecht gemacht (Platz 7 vor Sharan, Meriva und Dacia Duster). Er "zittere wie Espenlaub" und federe schlecht auf kurzen Verwerfungen (blablabla).

Über die DS 20 schrieb man recht wohlwollend. Schlussendlich reicht es nach Punkten nur für Platz 8, was auch nicht verwunderlich ist, da ja auch Geräuschkomfort und Spielereien wie Massagefunktion etc in die Bewertung eingehen.

Natürlich kann man es sich nicht verkneifen, in jedem Kapitel hervorzuheben, was doch die Wolfsburger mit ihrem Golf für ein tolles Auto bauen ;)

Die S-Klasse gewinnt übrigens das Kapitel Federung wie den gesamten Vergleich in der Endabrechnung.

Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass es nicht viele Autos gibt, die besser federn als so eine S-Klasse mit ABC-Fahrwerk.

Der C6 vielleicht. Aber Hydropneumatik verstehen die bei der Autobild ja nicht :D

Gruß Marcel

Geschrieben
Ich denke mal 90 % der Autofahrer hier in D wissen gar nicht was es mit der HP auf sich hat.

Würden sie es kennen,und vielleicht mal ausprobieren....aber so kommen oft nur Vorurteile.

Ich glaube damit liegst Du falsch. Das wären ja etwa 840.000 Menschen, die sich mit der HP auskennen, oder wenigstens wissen, wo sie verbaut ist. Ich glaube es sind 99%, die keine Ahnung haben.

Geschrieben

Die Zahl der Freunde definiert sich nicht über das Auto, welches man fährt.

Sollte es den Anschein haben, dann waren das keine Freunde sondern bestenfalls Bekannte .... und letztendlich Idioten, auf die man verzichten kann ;)

Zum Thema: Dieses Witzblatt vertreibt mir wenigstens die Wartezeit in Arztpraxen und ich kann mir da immer schön betrachten, was ich alles nicht will :D

Gruß Detlef

Geschrieben
Ist euch mal aufgefallen, das in der Auto Bild Deutsche Marken immer die besten sind?

Tufftää Tufftää

Du hast die ACC Prüfung mit Bravour bestanden :D

Geschrieben

Für was auch .................. ;)

Der Schwedenkönig
Geschrieben

Ein Positives hat der Artikel: Endlich wird Komfort zum Thema gemacht.

Würde ich mir öfter wünschen.

Liebe Grüsse

Der Schwedenkönig