Zum Inhalt springen

hat schon jemand den Autobild-Vergleichstest von heute gelesen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei "Auto Bild" fällt mir immer ein, daß ich wieder einmal zum Zahnarzt gehen sollte.

Geschrieben

Hat die Zeitschrift eine so betäubende Wirkung?

Geschrieben

Am Besten sind die Kommentare unten auf der Seite. Da schreibt ein offensichtlicher Opelliebhaber von 'Citroen-Schrott'. Gerade jemand der Opel fährt muss sowas sagen. Vielleicht hat er ja mal eine Probefahrt gemacht und durch die Schaukelbewegung des Cits. sind ihm ständig die Klorollen von der Hutablage gepurzelt...

Geschrieben

Oh ja, auf die geistreichen Kommentare der Opel- und VW-Fahrer habe ich mich schon gefreut :)

Gruß Marcel

Geschrieben

ich lese das alles gar nicht. ich gucke mir nur die bilder an.

deshalb heißt sie auch auto bild und nicht auto text.

Geschrieben
Ich denke mal 90 % der Autofahrer hier in D wissen gar nicht was es mit der HP auf sich hat.

Würden sie es kennen,und vielleicht mal ausprobieren....aber so kommen oft nur Vorurteile.

Ich glaube damit liegst Du falsch. Das wären ja etwa 840.000 Menschen, die sich mit der HP auskennen, oder wenigstens wissen, wo sie verbaut ist. Ich glaube es sind 99%, die keine Ahnung haben.

Es ist schon verwunderlich, wie hier "gerechnet" wird. Die vermeintlichen 10 % von CITFOREVER sind mathematisch richtig 8.400.000 Menschen und nicht 840.000, wie von xanthom II präsentiert. Natürlich nur unter der Prämisse, dass D 84 Millionen Einwohner hat, die alle Autofahrer sind, was natürlich genauso ein mathematischer Quatsch ist.

Gruß C6-Knut

Geschrieben
Hat die Zeitschrift eine so betäubende Wirkung?

Nicht direkt, aber ansonsten liegt da nur "Das goldene Blatt, Frau mit Herz" und ähnliches - Prinzip des kleineren Übels.

Geschrieben

Ich bin heute im BX einer aktuellen Schwabenschaukel (so wie im Test) hinterhergefahren. Das Heck war permanent in Bewegung, mein BX blieb völlig ruhig. Wie man das allen Ernstes als Nonplusultra darstellen kann, ist mir völlig schleierhaft. Mit diesem Test haben die sich endgültig von objektivem Journalismus verabschiedet.

Geschrieben

Dass die DS nur einen mittleren Platz belegt hat, finde ich nicht sonderlich ungewöhnlich. Gute Federung bedeutet nicht nur maximale "Weichheit" und Rumgeschaukel in der Seitenneigung. Viele Autofahrer mögen das nicht und sind eher für zwar komfortable, aber straffere Fahrwerke. Es gibt sogar Leute, denen in HP-gefederten Cits regelrecht kotzübel wird...

Ergo: Wir mögen als HP-Fahrer diese Art von Komfort, sollten es aber nicht als Mass aller Dinge sehen!

Und: Jede S-Klasse federt phänomenal. Aber eben anders. Egal ob W108, W116 oder W126, auch ohne Luftfahrwerk. Zu den neueren kann ich nix sagen, bin ich nicht gefahren.

Geschrieben

Ständiges Wippen ist kein Federn, das ist unterirdisch schlecht. Eine HP verwandelt das in langwellige Bewegungen. Die Ente hat Seitenneigung, allerdings ist man dann schnell genug um viele Autos hinter sich zu lassen. Eine DS und auch der BX haben nicht mehr Seitenneigung als andere Autos in Kurven. Das Gefühl der Neigung in einer DS wird zusätzlich durch die weichen Sitze und die eher hohe Sitzposition unterstützt. Mit meiner DS bin ich seinerzeit des Öfteren mit der Höchstgeschwindigkeit durch Autobahnkurven gefahren, ich kann also ein selbst erfahrenes Urteil zurück greifen.

Achim (Kantia)
Geschrieben
Mit diesem Test haben die sich endgültig von objektivem Journalismus verabschiedet.

Haha, wenn man im Wörterbuch unter Objektivität nachschlägt, steht da bestimmt "Dirk Pinschmidt".

Geschrieben (bearbeitet)

Und: Jede S-Klasse federt phänomenal. Aber eben anders. Egal ob W108, W116 oder W126, auch ohne Luftfahrwerk. .

..allerdings hatte der grösste W116, "450SEL 6.9" , eine in Lizenz gebaute Hydropneumatik!! Geht, bzw. ging also noch besser als MB Serie !icon10.gif

Bearbeitet von CX25-Stephan
Geschrieben
Die Ente hat Seitenneigung, .."allerdings ist man dann schnell genug um viele Autos hinter sich zu lassen." .

hahaaa...icon7.gif..aber nur wenn man nicht überholen kann!!...icon10.gificon6.gif

Achim (Kantia)
Geschrieben
Und: Jede S-Klasse federt phänomenal. Aber eben anders. Egal ob W108, W116 oder W126, auch ohne Luftfahrwerk. Zu den neueren kann ich nix sagen, bin ich nicht gefahren.

Das kann ich nur unterstreichen. Bei aller Citroen-Liebe, aber eine S-Klasse ist stets zu ihrer Zeit das Nonplusultra. You get what you pay for. ;)

Geschrieben
Haha, wenn man im Wörterbuch unter Objektivität nachschlägt, steht da bestimmt "Dirk Pinschmidt".

Auf jeden Fall nicht Achim (Kantia).

Geschrieben
hahaaa...icon7.gif..aber nur wenn man nicht überholen kann!!...icon10.gificon6.gif

Du kennst also nicht mal die Ente. Schade.

Geschrieben
Du kennst also nicht mal die Ente. Schade.

Wieso?? Gab es da "Kurvenrekorde"?? icon6.gif

Achim (Kantia)
Geschrieben
Auf jeden Fall nicht Achim (Kantia).

Stimmt Dirk, dafür mag ich französische Autos zu sehr.

Geschrieben
Stimmt Dirk, dafür mag ich französische Autos zu sehr.

Ich mag nur geniale Autos. Dazu zähle ich die Ente und den BX. Aber sicher keinen C1 oder Renault.

Geschrieben
Wieso?? Gab es da "Kurvenrekorde"?? icon6.gif

Fahr doch erstmal selbst eine, bevor Du irgendwelche Stammtischvorurteile über die Straßenlage der Ente wiedergibst.

Achim (Kantia)
Geschrieben
Ich mag nur geniale Autos. Dazu zähle ich die Ente und den BX. Aber sicher keinen C1 oder Renault.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Geschrieben

Mein Bruder hat letzten Monat einen neuen C1 bekommen. Mein anderer Bruder fährt einen C4 Picasso Exclusive. Aktuelle Renaults wären selbst mit einem richtigen Fahrwerk für mich uninteressant, weil die einfach Scheiße aussehen. Aber darum geht in diesem Fred nicht.

Achim (Kantia)
Geschrieben
Mein Bruder hat letzten Monat einen neuen C1 bekommen. Mein anderer Bruder fährt einen C4 Picasso Exclusive.

Glückwunsch! Sind die auch hier im Forum aktiv? Hast du die auch vor dem Kauf beraten?

Geschrieben
Glückwunsch! Sind die auch hier im Forum aktiv? Hast du die auch vor dem Kauf beraten?

Nein, die sind nicht hier im Forum angemeldet. Die wollen nur Autofahren, nicht darüber labern. Die können sich ihre Autos selbst aussuchen, meine Beratung brauchen die nicht. Doppelwinkel ist selbstverständlich. Was sonst?

ZX 14 Avantage, ZX 14 Premiere, Xsara 1.8 Exclusive Automatic, C1 ?SoChic? mit weißen Außenspiegeln (neu). BX 16 Top, Xantia 1.8 16V Exclusive, Xantia V6 Break Automatic, C5 Break 2.0 HDi Automatic Tendance (neu), C4 Picasso 1.6 Exclusive EGS (neu).