Zum Inhalt springen

(Ö) 1. Hydropneumatentreffen (15.08.)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Die XM IG Austria lädt alle Fahrer/innen und Freund/innen von Fahrzeugen mit hydropneumatischer Federung zum

1. Hydropneumtentreffen

ein.

Das Treffen findet am 15. August in Vöcklabruck/OÖ statt.

Auf dem Programm steht eine kurze Ausfahrt mit anschließender Grillerei und Fachsimpelei.

Genaueres Programm folgt demnächst!

Mehr Infos und Anmeldung unter thomas@grossruck.at

lg Thomas

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Mit meinem (unserem - Familie fährt mit) Erscheinen kann gerechnet werden ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Ausgezeichnet!

Vielleicht schließen sich deinem Beispiel noch andere Landsleute von dir an ;)

Übrigens: die weiteste Anreise wird prämiert ;) !

lg Thomas

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Tatsächlich gefahrene km oder nach Routenplaner?

Das könnte u.U. eine stattliche Diskrepanz sein ;)

Gruß Detlef

ACCM Nikolaus Mühlberger
Geschrieben

.... wird prämiert, mit den jeweiligen vollen Spritkosten ??? :D :D

Schöne Grüße aus Aachen

Geschrieben (bearbeitet)

.... wird prämiert, mit den jeweiligen vollen Spritkosten ??? :D :D

Schöne Grüße aus Aachen

Tja, wenn ich mal im Lotto gewonnen habe, dann gerne ;)

Der Preis ist natürlich rein symbolischer Natur, es ist aber etwas, dass auf weiteren Fahrten auch schon mal hilfreich werden könnte!

Zur Berechnung der Km: ich dachte an Routenplaner, aber ich hoffe es kommt nicht wegen ein paar 100m Unterschied zum Eklat zwischen den Teilnehmern... :)

PS:

Treffpunktadresse um 10 Uhr ist: Parkplatz REVA-Halle in 4840 Vöcklabruck, Robert-Kunz-Straße 2b

dann Fahrt zu einem Aussichtsturm in der Nähe

ab ca. 12:00-12:30 Uhr: Eintreffen am Treffenplatz bei Moe's Taverne, Kirchstetten 1, 4840 Pilsbach zum Grillen und Unterhalten!

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schubs!

Nicht dass dann jemand sagt, er hätte es nicht gewußt ;)

lg Thomas

Geschrieben

Servus,

ich würde hiermit mein Erscheinen am 15.8., selbstverständlich mit adäquatem Hydropneumaten announcieren... freu mich schon!

Viele Grüße,

Andreas

Geschrieben

Pickerl im letzten Augenblick gemacht, Auto gewaschen und innen gereinigt, dann kann ja hoffentlich nichts mehr schiefgehen bis Sonntag.

mfg

Peter

Geschrieben

Hier ein paar Impressionen:

dscf0253zqxh.jpg dscf0255nsel.jpg dscf0261ypb7.jpg dscf0270epke.jpg dscf0266mpbc.jpg dscf02781svp.jpg

dscf0290xopj.jpg dscf0280xp4d.jpg dscf0284xou1.jpg dscf02856pmj.jpg dscf0287pp33.jpg

mfG

Peter

Geschrieben

na da kann ich doch noch einen drauf setzen im punkt entfernung ! ich bin natürlich auch dabei

Geschrieben

Mein persönlicher Höhepunkt ;) war der 15/6H:

166c71281898081.jpg

Ist das nicht ein Traumwagen?

c0e251281898111.jpg

9d6e31281898138.jpg

d3c9b1281898163.jpg

c69391281898184.jpg

Der Verstellhebel im Kofferaum.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ursprünglich hatte ich gehofft, dass ca. 15 Fahrzeuge kommen, dann hatten sich über 20 per Mail vorangekündigt und letztendlich sind über 30 Fahrzeuge dabei gewesen! - Sensationell!

Daher bedanke ich mich noch einmal recht herzlich bei allen, die angereist sind - besonders auch bei jenen, die von weit her gekommen sind. Aus ganz Österreich waren Fahrzeuge dabei und auch zwei aus Deutschland (München und Regensburg), was mich ebenfalls besonders gefreut hat.

Zusätzlich gefreut hat es mich, dass die gesamte Historie der "großen Cit-Limousinen" (15CV/H, DS, CX, XM, C6) anwesend war und ebenso besondere Cits wie ein BX 4WD, ein BX 16V und ein Xantia Activa. Ein C8 und ein 2CV beehrten uns auch!

Alle meine Fotos gibt es hier zu sehen:

>> http://picasaweb.google.at/ThomasCitXM/Hydropneumatentreffen15082010

Hier noch ein paar Impressionen:

DSC03452.JPG

DSC03470.JPG

DSC03529.JPG

DSC03547.JPG

DSC03605.JPG

DSC03458.JPG

DSC03604.JPG

Zu guter Letzt noch DANKE an Christian Harringer (obwohl er hier nicht mitliest) für die Hilfe bei der "im-Vorfeld-Organisation" und die zur Verfügungstellung des Treffenplatzes. Dann noch danke an meinen Bruder "grojoh" (Johannes) für die Hilfe bei der Konvoi-Organisation, sowie meinen beiden Schwestern (Monika und Sophia-Teresa), meinem Bruder "smoothi" (Tobias) und dem Bruder von Christian (Raffi), sowie dem Freund von meiner Schwester (Christopher), die bei der Bewirtung tatkräftig mitgeholfen haben.

Ich hoffe, den Teilnehmer hat das Treffen auch gefallen!

Schöne Grüße und Gute Nacht!

Thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich sehr herzlich bedanken für das tolle Cit-Treffen, mit phantastischen

Fahrzeugen, sehr nette Teilnehmern, ein unvergesslicher Tag bei herrlichem Wetter.

Auch ein grosses Lob an die Veranstalter, er war eine wunderbare Rundfahrt zu einem

tollen Aussichtsturm mit sehr schönem Ausblick, auch an das Verpflegungspersonal sehr

herzlichen Dank. Ich bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei.

Alles Gute und schwebende Grüsse aus Bayern

Tony

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein paar ausgewählte Bilder.

880ae1281986402.jpg

90a7f1281986428.jpg

Sehr beeindruckend war auch der mit viel Liebe gepflegte DS 23ie.

269651281986451.jpg

8e8f61281986521.jpg

Sozusagen bereit für das Foto-Shooting für den Bildband.

f41451281986476.jpg

Gepflegt...

... oder mit viel Patina. Auch der hatte was.

43fc91281986548.jpg

So hab ich die CX in Erinnerung, als sie noch als richtige Alltagsfahrzeuge hart hergenommen worden sind.

Erinnert mich sehr an den CX von daheim, mit welchen ich meine allerersten (wenig verheißungsvollen) km gemacht habe.

Noch ein SM und GS, das wärs gewesen!

Bearbeitet von Gerhard T
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Thomas, Hi Ihr lieben.

Na da gratuliere ich , zu diesem wunderbaren event.

Ich wollte selbst mit 2 Freunden und Dad auch kommen. (Dann wären es halt 4 herumsuppende Hydraulikschüsseln mehr gewesen *grins*), nur ich war beruflich verhindert.

Beim nächsten treffen komm ich aber.

Ich schau grad diese Impressionen von euch durch, und bin echt positiv überrascht.

freut mich echt... sagenhaft, bin sprachlos !

Vor allem weil ich mir da ganzfest einbilde 2 Fahrzeuge zu sehen, die mal in meinem Besitz waren :) (geht um 2 XM) - Freut mich immer wieder das sämtliche Mühen da herumzureparieren, sich hier sichtlich gelohnt haben.

LG

Joachim

Für an Xantia gibts an Heckspoiler ? Ich hab sowas garnet drauf- das geht ja garnet *ggggg*

//Edit: grad mim Bilderschaun fertiggeworden... Is ja unglaublich, bin sprachlos :D

Bearbeitet von MindVision
  • 3 Wochen später...
Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

Mist, da guckt man mal ein paar Tage nicht ins Internet und schon geht einem sowas durch die Lappen! Wäre für mich (wohne Nähe München) ja auch nicht die riesen Sache gewesen und ich hätte das Treffen noch um einen C5 II bereichern können!

Tolle Bilder habt Ihr gemacht und nächstes Jahr werde ich besser aufpassen, versprochen!

Viele Grüße aus Deutschland

Michael

Geschrieben
Für an Xantia gibts an Heckspoiler ? Ich hab sowas garnet drauf- das geht ja garnet *ggggg*

Na klar, das war ja auch ein Activa! Der hat natürlich einen Heckspoiler! Gab's aber auch im Zubehör!

@Michael:

Ah geh! Schade, ein C5 hätte noch gut dazu gepasst! Falls ich wieder was machen, schreibe ich dir ein Mail!

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hi badscooter,

das ist ja supernett!! :)

Mal sehen, vielleicht klappt´s dann ja auch bei mir zeitlich! Im Juli bin ich ja immer schon in Slowenien auf der Hydroraid und treffe dort auch meist einige nette Österreicher, die aber fast alle aus der Grazer Ecke kommen.

Aber so eine Kurzveranstaltung für einen Tag lässt sich eigentlich noch wesentlich besser unterbringen!

Viele Grüße

Michael